Foren-Übersicht
     Intro     Portal     Index     Kalender     
Eine Reise durch die Nichtraucher-Ecke

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Foren-Übersicht -> Gästebuch
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cheffe
Cheffe Admina


Offline

Anmeldedatum: 27.08.2010
Beiträge: 6804
Wohnort: Hexenwald

BeitragVerfasst am: So Okt 16, 2011 15:18     Titel: Eine Reise durch die Nichtraucher-Ecke Antworten mit Zitat

Eine Reise durch die Nichtraucher-Ecke

was waren wir
was wir sind
wer wir sind


Unser kleines Forum entstand nach der Schließung des bekannten Forums www.rauch-a.de was bis heute noch als Leseforum fortbesteht.
Daher beschlossen cheffe und clausi ein neues Forum zu gründen.

Kombiniert wurde das kleine neue Forum aus den guten Erfahrungen und Stil von rauch-a.de und eine Portion lebendige Fröhlichkeit. Denn die Reise ins Nichtraucherland muß nicht grau sein, es kann auch mit vielen Farben und mit uns erlebt werden.

Das Forum wurde bei Forencity eingerichtet und die Gründungsmitglieder lernten viele Dinge über Menschen, Rauchen, Nichtrauchen und Codes. Die Mühen hatten sich gelohnt, denn bis zuletzt hatte die alte Nichtraucher-Ecke 156 Mitglieder und mehr als 40 aktive User! Besucher über Suchmaschinen waren täglich im öffentlichen Bereich und studierten die Hilfsmittel und Hasenbiographien!

Leider gab es Probleme beim Forenanbieter Forencity. Einige Foren sind einfach so verschwunden, die Performance verschlechterte sich zunehmend und der Support funktionierte nicht mehr.

Aus diesen Gründen wurde ein neuer Anbieter gesucht!
Im Hintergrund liefen die Arbeiten auf Hochtouren und alle Beiträge wurden manuell kopiert, damit der Wissensschatz rund ums Rauchen und persönliche Einblicke nicht verloren gingen. Damit wurde dem neuen Forum das Leben eingehaucht, war aber noch ohne Seele leider.

1 Jahr und 7 Monate nach Verlassen des rauch-a.de und der alten Nichtraucher-Ecke wurde das neue Forum eröffnet. Viele User zogen mit, meldeten sich an und damit hat unser neues Forum eine Seele bekommen.

An dieser Stellen möchten wir uns bei euch persönlich vorstellen!
Also die ständig aktiven hier sind:

Admin Cheffe cheffe

Doris namens Cheffe gründete spontan die Nichtraucherecke um alle aus Rauch-ade nicht im Regen stehen zu lassen und ist juristisch für das Forum verantwortlich.
Sie steckt viel Energie und materiellen Aufwand in dieses Projekt der Nichtraucherecke.
Cheffe hält die Familie der Nichtraucherecke mit mütterlicher Wärme zusammen und schließt jeden Morgen das Forum auf.
Ihre Lebensfreude und Toleranz lässt sie jedem User zukommen.
Cheffe hat mit Champix entzogen.


Vizeadmin Clausi clausi

Claudia ist Mitbegründerin der Nichtraucherecke.
Erfahrung, Hilfsbereitschaft und Probleme beim Namen zu nennen zeichnen Claeuschen (Kurzform Clausi) aus.
Im Chat kann man mit ihr Pferde stehlen und bei Problemen ist auf Claeuschen immer Verlass.
Claeuschen hat den Rauchentzug mit Champix geschafft.

Moderatorin Ela ela

Ela kümmert sich immer besonders liebevoll um frische Rauchentzügler und hat für jeden ein liebes, ermutigendes Wort.
Weiterhin sorgt sie fast jeden Morgen für Kaffee und Tee in unserem kleinen Chat damit wir morgens richtig wach werden, manchmal gibt es sogar einen kleinen Imbiss und nicht zu vergessen die leckeren Münchner Buddabrezen.
Ela hat mit Champix aufgehört.

Moderatorin Zauberschnecke zauber

Zauberschnecke ist seit Anbeginn eine positive Kraft in der Nichtraucherecke.
Sie lässt uns durch ihre phantasievollen Tagebucheinträge träumen und in Gedanken versinken.
Feinfühlig und sensibel geht sie auf die Probleme von Usern ein.
Zauberschnecke hat mit Nikotinpflaster aufgehört.

Moderatorin für den Spielebereich immafit immafit

immafit genannt auch Monika ist die gute Seele der Spiele.
Sie ist da unermüdlich und immer auf der Suche nach neuen Spielen

Technik-Admin nani uwe

Nani oder unsere Uwe Panane wirbelt stets durch unser Forum, schaut hier und dort und sorgt durch seine gute Stimmung für Abwechslung. Er hält mit space@home cheffe auf Trap und bringt viele neue Ideen mit rein.
Er kümmert sich auch liebevoll um den Kalender sowie die Technik und dort wird dank seiner Hilfe auch niemand vergessen.
Nani hat mit Tabex entzogen.

Moderator Space@Home hasi

Micha hat in den letzten Jahren mehrere Versuche hinter sich.
Dabei sammelte er Erfahrungen mit Kaltentzug, Nikotinpflaster, Zyban, Champix und Tabex.
Space@Home ist ein Berater der Ideen für das Forum einbringt!
Er geht verständnisvoll auf User zu und versucht mit vielen Tipps deren Entzug zu unterstützen.
Momentan ist er mit Tabex auf dem Weg ins Nichtraucherland!


So und nun wünschen wir euch viel Spaß und vor allem sehr viel Erfolg auf dem Weg zum Nichtmehrraucher NMR!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forenking






Verfasst am: So Okt 16, 2011 15:18     Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Foren-Übersicht -> Gästebuch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.