Foren-Übersicht
     Intro     Portal     Index     Kalender     
Ich bin neu!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
c_wittekind
Reinschauer


Offline

Anmeldedatum: 30.05.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Mai 30, 2011 14:03     Titel: Ich bin neu! Antworten mit Zitat

Liebe Forenmitglieder,
mein Name ist Charlotte Wittekind, ich bin klinische Psychologin und forsche am Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf zu psychischen Störungen, insbesondere Depression und Posttraumatische Belastungsstörung. In meiner Abteilung haben wir bereits eine Reihe von Interventionen entwickelt, die wir Therapeuten und Betroffenen kostenlos zur Verfügung stellen. Uns interessiert insbesondere die Effektivität von Selbsthilfe, da leider viele Betroffene nicht den Weg zu einem Therapeuten finden oder enttäuscht sind von den angewendeten Therapiemaßnahmen. Wir beabsichtigen in der Untersuchung, welche online und am eigenen PC durchgeführt wird, zu untersuchen, inwieweit das Programm „Rauch-Stopp“ zu einer Reduktion bzw. Aufgabe des Rauchverhaltens führt.
Alle Teilnehmer bekommen einen kostenfreien Zugang zum Rauch-Stopp-Programm (entweder sofort oder nach 4 Wochen Wartezeit). Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele an der Studie mitmachen.

Herzlichen Gruß, Charlotte (Wittekind)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forenking






Verfasst am: Mo Mai 30, 2011 14:03     Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.