Foren-Übersicht
     Intro     Portal     Index     Kalender     
Hallo, hier bin ich :-)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aylini
Reinschauer

BeitragVerfasst am: So Apr 24, 2011 10:47     Titel: Hallo, hier bin ich :-) Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen!

Ich bin auch neu und möchte mich gerne vorstellen!

Ich bin 23, Studentin und habe mit 15(!!) angefangen zu rauchen. Seit knapp 1,5 Jahren geisterte mir der Wunsch aufzuhören im Hinterkopf herum, aber wie so viele hatte ich wahnsinnige Angst davor und dachte auch,ich würde es sowieso nicht schaffen. Am meisten hat mich die Angst zu versagen geplagt. Am vergangenen Sonntag, den 17.04.2011 habe ich um 17 Uhr meine letzte Zigarette ausgedrückt und sitze nun hier.

Die ersten Tage war ich beinahe beleidigt, so leicht erschien es mir. Doch dann shlug die psychische Abhängigkeit ein wie eine Bombe und gestern war ich am bisherigen Tiefpunkt. Mir gingen Sätze durch den Kopf wie: "Rauchen hatte auch seine Vorteile. Ich vermisse es so! Lieber sterbe ich frühzeitig an Lungenkrebs als so vor mich hin zu leiden! Das ist doch kein lebenswertes Leben ohne Zigaretten!" popsmilies_eusa_wall

Deswegen habe ich mich hier angemeldet und hoffe durch den Austausch mit anderen NMR Motivation zu gewinnen! popsmilies_cool

Aylini
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky Wombat
Forenkenner

BeitragVerfasst am: So Apr 24, 2011 12:00     Titel: Welcome! Antworten mit Zitat

Hi, Aylini? popsmilies_bigsmile

Kommt dein Nick von Aylin, was so viel heisst wie Heiligenschein? Spannend! popsmilies_cool

Aber erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum! Cool, dass du den Weg hier her gefunden hast!

Ein Tagebuch hast du dir ja bereits angelegt. Das war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, denn der Austausch hilft weiter und auch, wenn man seine Sorgen mal einfach nur so rauskotzen kann!

Viel Spass hier im Forum! Lesestoff rund ums Aufhören wirst du hier auf jeden Fall ausreichend finden - und vor allem viele nette Mitglieder die alle gerne weiterhelfen, wenn es mal brennt! popsmilies_eusa_dance

Ein schönes Wochenende noch! popsmilies_cool
immafit
Forenmeister

BeitragVerfasst am: So Apr 24, 2011 12:43     Titel: Antworten mit Zitat

Frohe Ostern und

Schön, das Du zu uns gefunden hast.

Ich wünsche Dir viel Erfolg
Ganz liebe Grüsse Monika

Vize Admin

BeitragVerfasst am: So Apr 24, 2011 14:05     Titel: Antworten mit Zitat

moin aylini,
auch von mir ein ganz herzliches willkommen hier in unserem kleinen nichtmehrraucherforum!!!

Unmöglich!...sagt der Verstand….Versuch es!...flüstert der Traum…
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking

Verfasst am: So Apr 24, 2011 14:05     Titel: Ähnliche Themen

cheffe
Cheffe Admina

BeitragVerfasst am: So Apr 24, 2011 17:03     Titel: Antworten mit Zitat

cheffe eben nur auf dem Sprung hier im Forum, aber möchte dich herzlich willkommen heissen..und finde es toll das du auch schon ein Tagebuch hast..werde morgen näher darauf eingehen ...bis dahin halt die ohren steif und denk daran es ist ganz ganz einfach du musst nur die nächste Zigarette nicht rauchen und dann wieder die nächste nicht....

nein Quatsch..der Weg ist nicht einfach, aber das Ziel lohnt sich..alles ist besser als zu rauchen...und Gewicht kann man durch Sport dann auch gezielt im Einklang bringen, wenn man es geschafft hat dem Nikotin zu entkommen.

Halte durch..du schaffst das und mecker , motze oder schrei dich hier im Forum aus..wir haben das alle durch und können dich und das was du gerade durchmachst voll verstehen, es ging uns Suchtis auch so.

ach so und was mir grade noch einfällt

Frohe Ostern

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zauberschnecke
Moderator

BeitragVerfasst am: So Apr 24, 2011 17:14     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Aylini!

hier bei uns.Wir sind hier ein tolles Team und werden Dich ünterstützen soweit wir können.

Auch ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Und außerdem wünsche ich Dir

Liebe Grüße von der Zauberschnecke
dance1 dance1 dance1 dance1 dance1 dance1 dance1

" Querdenker passen nicht durch genormte Türen"

Aylini
Reinschauer

BeitragVerfasst am: So Apr 24, 2011 20:47     Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die vielen mutmachenden Antworten und euch auch frohe Ostern!! popsmilies_bigsmile

Die Tagebücher finde ich richtig gut. Ich hab auch schon überlegt für mich persönlich eines anzulegen, aber sich hier mit anderen auszutauschen ist noch viel besser.

@ Lucky Wombat: Aylin war ein potenzieller Vorname für mich, der allerdings von meinen Eltern verworfen wurde, jetzt nutze ich ihn eben als Nick. Und das "i" soll eine selbstironische Verniedlichung sein. Also keine große Bedeutung dahinter. popsmilies_icon_smile3

Liebe Grüße
Forenking

Verfasst am: So Apr 24, 2011 20:47     Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.