Foren-Übersicht
     Intro     Portal     Index     Kalender     
Hallo, hier bin ich :-)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aylini
Reinschauer

BeitragVerfasst am: So Apr 24, 2011 10:47     Titel: Hallo, hier bin ich :-) Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen!

Ich bin auch neu und möchte mich gerne vorstellen!

Ich bin 23, Studentin und habe mit 15(!!) angefangen zu rauchen. Seit knapp 1,5 Jahren geisterte mir der Wunsch aufzuhören im Hinterkopf herum, aber wie so viele hatte ich wahnsinnige Angst davor und dachte auch,ich würde es sowieso nicht schaffen. Am meisten hat mich die Angst zu versagen geplagt. Am vergangenen Sonntag, den 17.04.2011 habe ich um 17 Uhr meine letzte Zigarette ausgedrückt und sitze nun hier.

Die ersten Tage war ich beinahe beleidigt, so leicht erschien es mir. Doch dann shlug die psychische Abhängigkeit ein wie eine Bombe und gestern war ich am bisherigen Tiefpunkt. Mir gingen Sätze durch den Kopf wie: "Rauchen hatte auch seine Vorteile. Ich vermisse es so! Lieber sterbe ich frühzeitig an Lungenkrebs als so vor mich hin zu leiden! Das ist doch kein lebenswertes Leben ohne Zigaretten!" popsmilies_eusa_wall

Deswegen habe ich mich hier angemeldet und hoffe durch den Austausch mit anderen NMR Motivation zu gewinnen! popsmilies_cool

Aylini
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky Wombat
Forenkenner

BeitragVerfasst am: So Apr 24, 2011 12:00     Titel: Welcome! Antworten mit Zitat

Hi, Aylini? popsmilies_bigsmile

Kommt dein Nick von Aylin, was so viel heisst wie Heiligenschein? Spannend! popsmilies_cool

Aber erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum! Cool, dass du den Weg hier her gefunden hast!