Foren-Übersicht
     Intro     Portal     Index     Kalender     
Auch neu !
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elke61
Reinschauer

BeitragVerfasst am: So März 20, 2011 16:02     Titel: Auch neu ! Antworten mit Zitat

Hallo liebe Mitstreiter,

ich heiße Elke, bin demnächst 50 Jahre und habe 35 Jahre geraucht. Am 28.02.diesen Jahres habe ich abends die letzte ausgedrückt. Dies ist mein 2. Anlauf und verglichen mit meinem 1. Versuch habe ich mich diesmal sehr gut vorbereitet und es läuft eigentlich ganz gut. Das Verlangen nach Zigaretten ist mehr ein Aufblitzen oder ein Erinnern daran, dass ich da oder da geraucht hätte, mehr eigentlich nicht. Was mir derzeit ziemlich zu schaffen macht ist die innere Leere und eine ich sag mal eher depressive Phase. Ich weiss, dass ich da durch muss, aber es macht halt nicht so doll Spass. Rauchen ist für mich dabei keine Alternative. Ich hoffe und wünsche mir, dass ich diese Talfahrt bald hinter mir habe. Vielleicht hat der eine oder andere einen guten Tip für mich, ich mache jeden Tag irgendwas sportliches oder versuche mir was Gutes zu tun, aber irgendwie war da noch nicht so der Bringer dabei.

LG Elke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cheffe
Cheffe Admina

BeitragVerfasst am: So März 20, 2011 16:24     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elke..

erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum,lies dich in aller Ruhe durch alle themen und fühle dich bei uns gut aufgehoben.

Die Leere die du gerade empfindest solltest du mit anderen Dingen die dir Spass machen ausfüllen.Nach dem aufhören hat man plötzlich das Gefühl mehr Zeit zu haben und weiss nichts mit dem mehr an Zeit anzufangen..dann beginnt irgendwie das trauern..nicht unbedingt die trauer die zigarette nicht zu rauchen ..sondern die trauer die leere mit einer zigarette nicht überbrücken zu können.

Dieser Zustand geht aber meist schnell vorbei..halte noch tapfer durch und in einigen Tage wirst du deine Rituale an der neuen Zeit angepasst haben.

Am besten du legst dir ein Tagebuch zu und schreibst dort auf was dich gerade in der ersten Zeit bewegt..denn auch das schreiben hilft dir die neue Zeit zu überstehen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
clausi
Vize Admin

BeitragVerfasst am: So März 20, 2011 16:29     Titel: Antworten mit Zitat

hallo elke,
jaaaa...dann auch mal ein ganz herzliches willkommen von mir in unserem kleinen nichtmehrraucherforum.
dem was cheffe geschrieben hat habe ich kaum noch was hinzuzfügen...aber ne frage...hast du ein hilfsmittel zum aufhören oder machst du kaltentzug???
und hey....nur noch den rest von heute...und du bist 3 wochen rauchfrei...das ist doch genial...mal gaaaaanz herzlichen glückwunsch dazu!!!!

Unmöglich!...sagt der Verstand….Versuch es!...flüstert der Traum…
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elke61
Reinschauer

BeitragVerfasst am: So März 20, 2011 16:36     Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja ich hatte ja ganz vergessen, ich mache keinen "Kaltentzug". Ich mache bei meinem Hausarzt eine Raucherentwöhnung mit Nikotinpflaster und Akupunktur.
Mein erster Versuch war "Kaltenzug" und den habe ich leidlich furchtbar in Erinnerung. Mein 19. Tag letztes Mal war der Tag an dem ich umgekippt bin, mein Vater ist schwer krank geworden und kurze Zeit darauf gestorben. Deshalb habe ich mich ehrlich lange nicht getraut es nochmals zu versuchen und mir war schon klar, ohne Unterstützung packe ich es nicht.

Vielen Dank auch erstmal für das herzliche Willkommen.

LG Elke popsmilies_icon_smile3
Korrekturmod

BeitragVerfasst am: So März 20, 2011 18:10     Titel: Antworten mit Zitat

N'Abend, Elke!

Natürlich will auch ich dich hier im Forum ...

... heißen und dir vieeeeel Erfolg wünschen!

WoW! Schon fast drei Wochen rauchfrei!
Da haste das Schlimmste ja schon bald überstanden!

Wünsche dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Und - schön, dass du zu uns gefunden hast!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forenking

Verfasst am: So März 20, 2011 18:10     Titel: Ähnliche Themen

Zauberschnecke
Moderator

BeitragVerfasst am: So März 20, 2011 18:11     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elke61!

hier bei uns.Wir sind hier ein tolles Team und werden Dich ünterstützen soweit wir können.
Toll das Du es schon 20 Tage geschafft hast! - Übrigens habe ich den Absprung auch mit Nikotinpflastern nach 30 Jahren geschafft!
Zwei Sachen finde ich ganz wichtig beim Nikotinentzug und sehr entscheidend: 1. Der absolute Wille muss da sein -
und 2. Ablenkung, in welcher Form auch immer. Sport, lesen, Handarbeiten, Kreuzworträtsel, Sudoko etc.

Schau mal hier im Forum unter Ablenkung im Alltag, viell. ist ja was für Dich dabei.

Auch ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Liebe Grüße von der Zauberschnecke
dance1 dance1 dance1 dance1 dance1 dance1 dance1

" Querdenker passen nicht durch genormte Türen"

immafit
Forenmeister

BeitragVerfasst am: So März 20, 2011 21:58     Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Elke
auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum.

Erstmal Gratulation zu Deiner Entscheidung Dich von diesen Giftstäbchen zu entfernen. Ich habe selbst auch 40 Jahre geraucht und jeden Tag 40 Stück reingezogen.
Ich habe Kaltentzug gemacht, war sehr sehr hart, aber mit der unermüdlichen Unterstützung der lieben Leute hier aus diesem Forum habe ich es trotzdem geschafft und bin schon mehr als 2 Jahre rauchfrei und es ist wunderschön.
Der Weg ist am Anfang oft hart und steinig, aber er lohnt auf jeden Fall.
Du hast ja nun morgen schon 3 Wochen das ist klasse und diese depressiven Phasen sind ganz normal, aber gehen auch vorbei.
Ich habe wenn es ganz schlimm war immer Wechselduschen genommen hat mir geholfen und ich habe mich viel mit Ratespielen beschäftigt UND abgelenkt (diese findest du auch hier bei uns im Forum unter Spiel & Co).

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Du musst wissen bei irgendwelchen Fragen ist immer jemand im Forum für Dich da.

Liebe Grüsse
Monika

Forenmeister

BeitragVerfasst am: So März 20, 2011 22:50     Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Elke

ganz herzlichen Glückwunsch zu 3 rauchfreien Wochen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

Sei lieb gegrüsst
Monika

Reinschauer

BeitragVerfasst am: Mo März 21, 2011 05:30     Titel: Antworten mit Zitat

Ihr Lieben,
ich danke Euch ganz herzlich für das liebe Willkommen. Auch wenn diese Depri-Phase echt nervig ist, zieh ich das weiter durch. Aus dem Loch krabbel ich schon wieder raus.
Da ich die Tage 50 werde habe ich einen Kurzurlaub gebucht und werde bis einschließlich Donnerstag in einem Wellness Hotel mir eine Auszeit nehmen. Also nicht denken, ich wäre abgestürzt wenn ich mich nicht gleich melde.
Ich wünsche allen eine wunderbare Frühlingswoche. So wie es aussieht wird es ja echt schön.

Alles Liebe Elke
Freizeitmod

BeitragVerfasst am: Mo März 21, 2011 07:18     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elke

Herzliche willkommen hier bei uns :-)

Gegen diese Depri-Phase könnte viel Bewegung helfen; Laufen,Spaziergänge und viel Frühling.
Viel Spaß im Wellness Hotel, war ich auch vor kuren Zeit :-)

Grüße , Micha
Forenking

Verfasst am: Mo März 21, 2011 07:18     Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.