Foren-Übersicht
     Intro     Portal     Index     Kalender     
Servus aus München
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LustaufLuft
Reinschauer


Offline

Anmeldedatum: 28.02.2011
Beiträge: 11
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2011 10:05     Titel: Servus aus München Antworten mit Zitat

Ich bin relativ frischer Nichtmehrraucher, Tag 19. Aber eigentlich seit 01.01.2010 am Rumstolpern. War bist vor gut sechs Monaten in einem anderen Nichtraucherforum. Aber da gab es nur schwarz/weiss, es war fast ein wenig missionarisch. Klar kenne ich von da ein paar Leute, meist alte Hasen. Aber ganz ohne Leidensgenossen, die wirklich "mit" leiden, es nicht schon fast wieder vergessen ist es für mich eben schwerer. Alt und Neu, die Mischung machts. Und über google hab`ich diese Seite gefunden, wirkt auf den ersten Blick sympathisch und will mich mal hier umschauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Space@Home
Freizeitmod


Offline

Anmeldedatum: 27.08.2010
Beiträge: 2761
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2011 10:14     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Luft

Herzlich willkommen hier bei uns. Ich denke die Mischung wird Dir hier gefallen. Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen glück

Grüße Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
immafit
Forenmeister


Offline

Anmeldedatum: 29.08.2010
Beiträge: 2559
Wohnort: El Pinar Uruguay

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2011 11:23     Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Luft
ganz herzlich Willkommen hier in unserem Forum, es wird Dir sicherlich gefallen

Hallo GB Pics

Wir sind eine schöne Clique und es ist immer jemand da für Dich.
Schau Dich um und fühl Dich wohl
Ich wünsche Dir alles Liebe


Monika










_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
clausi
Vize Admin


Offline

Anmeldedatum: 28.08.2010
Beiträge: 3709
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2011 11:24     Titel: Antworten mit Zitat

grinzzzz....moin luft,
na denne mal herzlich willkommen hier bei uns. ich denke auch, du bist hier ganz richtig...wir sind das genaue gegenteil zu den meisten einpeitscherforen im w w w...wir empfinden das als viel besser...und haben ne menge spaß dabei.
und ja...ist immer gut wenn jemand "mitleidet"...aber keine angst...auch unsere alten Hasen haben auf keinen fall vergessen, wie das war wo sie aufgehört haben und werden dir mit sicherheit gute tips geben!
so...nun schau dich um bei uns, frag wenn du fragen hast, leg dir ein tagebuch an und wenns mal brennt...komm in unseren kleinen minichat...meistens ist dort jemand im hintergrund!!!

_________________
Alles Liebe von clausi



Unmöglich!...sagt der Verstand….Versuch es!...flüstert der Traum…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tantetina
Vielschreiber


Offline

Anmeldedatum: 08.02.2011
Beiträge: 85
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2011 13:57     Titel: Antworten mit Zitat


Willkommen GB Pics

Ich bin auch noch ziemlich frischer NMRaucher und finde hier kann man/frau
sich wirklich gut wohlfühlen-
hier darf man:
durchhalten, straucheln, aufstehen, mal durchhängen, sich freuen, Hilfsmittel nutzen ohne ein NMR 2. Klasse zu sein, alles was einen während dieser ersten Zeit so beschäftigt loswerden, Angst haben- einfach alles!

hier kriegt man: Verständnis, Ermutigung, Ansporn, Tipps, Schultern, mal ne runde Mitleid- einfach alles was man so braucht!

LG und viel Erfolg

tina

PS Erzähl uns was- 19 Tage ist ja schon mal ne Leistung- wie hast du es bis hierher geschafft?
_________________


Zuletzt bearbeitet von tantetina am Mo Feb 28, 2011 14:02 , insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Mo Feb 28, 2011 13:57     Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
LustaufLuft
Reinschauer


Offline

Anmeldedatum: 28.02.2011
Beiträge: 11
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2011 13:58     Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die freundliche Begrüssung. Dauert wohl etwas , lach, bis man alle Smileys (unglaublich sooo viele) gesichtet hat und erst recht, bis man all die Beiträge und Threads nur überflogen hat. Eine Menge Input...man kommt ja gar nicht zum Rauchen.

Einpeitscherforen trifft es ganz gut...ich habe vor meinem ersten Rauchstopp viele gelesen. Foren, in denen der "Forenheilige" mit Champix aufgehört hat, sind sehr, hmmm...chemielastig....Foren, in denen der "Stammeshäuptling" mit Willenskraft aufgehört hat...editieren gleich jedes andere Hilfsmittel...am Schlimmsten empfinde ich Allen Carr Jünger, die nach zwei Tagen alles und jeden bekehren wollen und gar nicht verstehen, daß man schmachtet. Natürlich gibt es auch angenehme Zeitgenossen, die mit der Lektüre von AC rauchen aufgehört haben und tolerant allen anderen gegenüber sind.

Ich finde, man sollte wirklich jeden, jede Art des Rauchstopps, ausgenommen vielleicht zehn Finger abhaken, neun würden auch reichen, tolerieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LustaufLuft
Reinschauer


Offline

Anmeldedatum: 28.02.2011
Beiträge: 11
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2011 14:03     Titel: Antworten mit Zitat

Oops Ich hab gerade Willkommen im Nichtraucherforum
gelesen....zu spät. So viele Admins und Moderatoren...und die Mehrzahl mit Champix...oh,oh...erst alle Beiträge lesen, dann schreiben :(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tantetina
Vielschreiber


Offline

Anmeldedatum: 08.02.2011
Beiträge: 85
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2011 14:15     Titel: Antworten mit Zitat

keine Zeit mehr zum Rauchen? - siehst du wir helfen jedem und sofort!! popsmilies_bigsmile

Hier findest du glaube ich alle Methoden. Ich denke wichtig ist- das es hilft die Finger von den Glimmstengeln zu lassen.
Allen Carr habe ich auch gelesen und finde es nicht übel. Nur das Buch reicht mir nicht, aber es macht einem ganz gut klar, das Rauchen halt nicht nur eine blöde Angewohnheit ist, sondern dass man ohne es weiter zu beschönigen einfach ein Junkie ist und Klarheit darüber zu gewinnen welche Hirngespinste einem die Sucht so vorlügt. Denn das ist das A und O wie ich finde- erstmal zu sich selbst ehrlich sein zu können.

tina
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LustaufLuft
Reinschauer


Offline

Anmeldedatum: 28.02.2011
Beiträge: 11
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2011 15:03     Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe etwas über 28 Jahre geraucht, die letzten 12, 13 Jahre drei Schachteln am Tag. Niemals über rauchen aufhören nachgedacht und dann am 31.12.2009 ganz spontan gesagt, Silvester ist Schluss. Ich war beim Essen und mußte an diesem Tag wieder mal raus zum Rauchen, als Einziger. Und da ging sie dann los, meine Leidenszeit. Denn mein erster Stopp dauerte nur 66 Tage. Ich dachte, ok, hat nicht geklappt, weiter rauchen. Und dann das "Chaos", seit diesem Tag war aber ein unbeschwertes Rauchen wir früher nicht mehr möglich. Immer wieder musste ich an die Folgen denken, dieses angenehme Körpergefühl während der Rauchpause etc. Und so wurde das Jahr 2010 das Stolperjahr schlechthin...19 Re Starts ( länger als einen Tag ) seit 01.01.2010...im Sommer sogar drei Monate rauchfrei, Oktoberfest geschafft und dann einen Tag nach dem Fest...geraucht.

1 x 91 Tage 1 x 66 Tage 1 x 28 Tage, 1 x 19 Tage, 1 x 14 Tage, 1 x 9 Tage, 1 x 7 Tage, 1 x 6 Tage, 2 x 4 Tage, 3 x 3 Tage und jetzt bin ich wieder mal bei Tag 19.

Hinzu kommen noch 1 x 1 Tag und zwölf Stunden, 1 x 1 Tag und 19 Stunden, 1 x 1 Tag und 14 Stunden, 1 x 1 Tag und 11 Stunden, 1 x 1 Tag und 8 Stunden, 1 x 23 Stunden und unzählige Versuche zwischen 12 und 15 Stunden....alles zwsichen 01.01.10 und dem heutigen Tag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
clausi
Vize Admin


Offline

Anmeldedatum: 28.08.2010
Beiträge: 3709
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2011 15:35     Titel: Antworten mit Zitat

lach...also die selbe geschichte wie die meisten hier hinter sich haben..aber...nu ab ein tagebuch angelegt...hier wollen wir uns hauptsächlich nur vorstellen.
ach...und...es ist bei uns völlig egal...wie und womit jemand aufhört lol...klar...die meisten haben es mit champix geschafft...aber, glaube mir...alle anderen methoden hattten wir da meist schon hinter uns.
hier gibts keine verteufelung irgendeiner methode...der erfolg ist das was zählt!
_________________
Alles Liebe von clausi



Unmöglich!...sagt der Verstand….Versuch es!...flüstert der Traum…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking






Verfasst am: Mo Feb 28, 2011 15:35     Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.