Foren-Übersicht
     Intro     Portal     Index     Kalender     
China: Jährlich 3,5 Millionen Raucher-Tote erwartet

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Rauchernews
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lucky Wombat
Forenkenner


Offline

Anmeldedatum: 29.08.2010
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: Sa Jan 08, 2011 08:45     Titel: China: Jährlich 3,5 Millionen Raucher-Tote erwartet Antworten mit Zitat

07.01.2011: China als größter Tabakproduzent der Welt hat auch mit seinen 301 Millionen Rauchern den weltweit größten Raucher-Anteil und bekommt mit diesen ein volkswirtschaftliches Problem: schon heute übersteigen die gesundheitlichen und wirtschaftlichen Kosten des Rauchens die Einnahmen aus Gewinnen und Steuern: 252 vs. 240 Milliarden Yuan.

Experten gehen davon aus, dass sich die Zahl der Tabak-Toten in den nächsten 2 Jahrzehnten verdreifacht: 3,5 Millionen Raucher-Tote pro Jahr.

Den kompletten Artikel gibt es hier: klick mich!
_________________
Es grüßt Lucky Wombat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Icefeld_26
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 08, 2011 17:21     Titel: Antworten mit Zitat

Tja für mich stellt sich allerdings auch die Frage, wieviele Chienesen auch
durch die Umweltvergiftung in der Luft dort sterben.
Meiner Ansicht nach dürfte diese Zahl nich unerheblich sein, aber ob es ein
Land mit solch einem Wirtschaftswachstum stört was die Kosten betrifft...
Ich glaube nicht wirklich, aber schlimm ist es allemal.
:popsmilies_cop:
Nach oben
Lucky Wombat
Forenkenner


Offline

Anmeldedatum: 29.08.2010
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: Sa Jan 08, 2011 17:45     Titel: Bei der Luft muss man nicht rauchen :-) Antworten mit Zitat

Jau, Günni, so ist es! popsmilies_bigsmile

War selbst auch schon dort, da mein Arbeitgeber dort mehrere Werke hat. Das erste Mal Peking war eine Katastrophe: ich glaubte zu ersticken - als ob nicht genug "Luft in der Luft" ist. Und der Smog ist wie hier dicker Nebel. popsmilies_eusa_wall popsmilies_eusa_wall popsmilies_eusa_wall

Ich glaube fast, wenn man dauerhaft dort in einer Metropole lebt und 24/7 den Smog einatmet, dann kann man wohl auch rauchen... wahrscheinlich eines der wenigen Länder, wo man an der Umweltverschmutzung stirbt und nicht am Rauchen... popsmilies_bigsmile popsmilies_bigsmile popsmilies_bigsmile
_________________
Es grüßt Lucky Wombat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Sa Jan 08, 2011 17:45     Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Rauchernews Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.