Foren-Übersicht
     Intro     Portal     Index     Kalender     
Raucherentwöhnung mit Champix und das Leben danach

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Champix
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cheffe
Cheffe Admina

BeitragVerfasst am: Mo Sep 06, 2010 10:02     Titel: Raucherentwöhnung mit Champix und das Leben danach Antworten mit Zitat

Mein Fortsetzungsbericht zur Raucherentwöhnung mit Champix

Das Leben danach ist nicht einfach. Nicht wegen dem NichtRauchen, sondern wegen der Veränderungen, die damit einhergehen.

Nikotinsucht ist wirklich nicht zu unterschätzen, es ist nicht einfach damit getan zu sagen "Ich höre auf zu rauchen".

Ich weiss noch wieviele Male ich sagte ich höre auf zu rauchen..ich werde Nichtraucher..doch dann war sie da, die Angst zu versagen, es nicht zu schaffen, dicker zu werden und die Raucherentwöhnung verpuffte mal wieder in die nächste Zigarette am Morgen.

Bis wieder ein Abend kam, der mit Raucherhusten kund tat..es ist mal wieder an der Zeit zu sagwn.." Ich werde Nichtraucher"
Der nächste Morgen die erste Tasse Kaffee und ...ja und der bekannte Griff zur Zigarette und der Hustennfall am Abend war wieder vergessen.

Wieder wurden Entschuldigungen gesucht warum und wieso ich rauchte..rauchen musste..es war ein Kreislauf der wie ich dachte doch nie enden würde.

Ein Besuch bei meiner hausärztin, wegen einer "Bronchitis" blöd natürlich war es Raucherhusten, aber wer wer von uns wollte das wahr haben, brachte mir neues Wissen. Sie empfahl mir Champix..ein Wundermittel ?
Sie meinte Champix hätte eine Wirkung die es einem erleichtern würde den Ausstieg aus der Nikotinhölle zu schaffen.

Sollte ich es mit Champix wirklich schaffen..sollte ich es schaffen den Weg eines neuen Nictrauchers zu gehen ?.. Ich war bereit den Kampf zu gehen..wenn auch noch ungläubig und ohne Zuversicht, aber doch wusste ich innerlich ich werde es diesmal schaffen Nichtraucher zu werden.

Mein Ziel war es sagen zu können " Nichtraucher dank Champix"

Nun hiess es sich vertraut mit Einnahme von Champix, Wirkung und Nebenwirkungen von dem Hilfsmittel.

Meine Erfahrungen darüber werde ich euch demnächst mitteilen.

Danke fürs Lesen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Leipziger
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Sep 15, 2010 18:17     Titel: Antworten mit Zitat

Dto. Wobei ich keine Gründe suchte, ich rauchte einfach. Und nein, ich rauchte nicht, weil es cool ist, das ist a) Kinderkram und b) ich bin cool genug. popsmilies_eusa_clap
Forenking

Verfasst am: Mi Sep 15, 2010 18:17     Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Champix Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.