Foren-Übersicht
     Intro     Portal     Index     Kalender     
Technik im Trend: "Auch Raucher sind Menschen"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Rauchernews
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Icefeld_26
Gast

BeitragVerfasst am: Do Sep 02, 2010 09:34     Titel: Technik im Trend: "Auch Raucher sind Menschen" Antworten mit Zitat

Kopie von Lucky Wombat - Verfasst am: 16 Okt 2009 8:41

14.10.2009: Raucher hassen Raucherhäuschen. Vor allem auf Flughäfen und Bahnhöfen werden sie in gläserne Kabinen verbannt, deren Insassen man von außen nur schemenhaft erkennen kann. Dort hinein kann wirklich nur die Sucht einen Menschen treiben – wer drin steht, kann die Fassade vom Genussraucher beim besten Willen nicht mehr aufrecht erhalten. Und wenigstens von außen sieht es auch so aus, als müssten die Raucher jede Minute mit dem Erstickungstod rechnen. Jetzt erobern neue, offene Systeme den Markt.

Den kompletten Artikel gibt es hier: klick mich!
Icefeld_26
Gast

BeitragVerfasst am: Do Sep 02, 2010 09:35     Titel: Antworten mit Zitat

Kopie von Claeuschen - Verfasst am: 16 Okt 2009 10:1

...und das hier ist endlich mal ein super kommentar:

4. Zwangsverwaltete Suchthandlungen in Raucherstuben!
Raucher sind häufig Nikotinsüchtige, denn sonst würden sich wohl nicht seit der neuen Gesetzgebung sich wohl kaum ganze Heerscharen im Winter, sich unfreiwillig auf dem öffentlichen Strassenland schamhaft rauchend herumdrücken müsssen. Raucher sind Menschen, aus meiner Sicht meist SÜCHTIGE Menschen die natürlich menschenwürdig behandelt werden müssen. Die in Deutschland aktuell stattfindende Diskreminierung der Raucher (die nach wie vor reichlich Euronen in die Staatskasse spülen), find ich selbst als radikaler Nichtraucher Skandalös und kontraproduktiv. Es trägt nicht wirklich zum gesellschaftlichen Konsenz bei und erzeugt unnötigen Widerstand. Mir fehlt es an klaren öffentlichen Positionen zur Ächtung des Rauchens, sowie an einer Anerkennung des Nikotingebrauchs als Nikotinsucht und damit als Behandlungsfähige und Behandlungswürdige Krankheit, insbesondere auch durch die Kassen. Bitte erlaubt analog zu den Fixerstuben die Raucherstuben mit Luftfilteranlagen, verbannt aber das Rauchen aus dem öffentlichen Raum!
15.10.2009 um 13:08 Uhr ilse toepener
Forenking

Verfasst am: Do Sep 02, 2010 09:35     Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Rauchernews Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.