Foren-Übersicht
     Intro     Portal     Index     Kalender     
Island: Rauchverbot senkt Herzinfarktrate deutlich!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Rauchernews
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Icefeld_26
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 02, 2010 09:22     Titel: Island: Rauchverbot senkt Herzinfarktrate deutlich! Antworten mit Zitat

Kopie von Lucky Wombat - Verfasst am: 11 Sep 2009 8:30

31.08.2009: Durch das Rauchverbot in öffentlichen Räumen ist in Island die Zahl der Herzinfarkte bei männlichen Nichtrauchern um 21 Prozent gesunken. Bislang ungeklärt: bei Frauen konnte ein solcher Rückgang nicht festgestellt werden.

Den kompletten Artikel gibt es hier: klick mich!
Nach oben
Icefeld_26
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 02, 2010 09:23     Titel: Antworten mit Zitat

Kopie von Kleene - Verfasst am: 11 Sep 2009 9:35

Naja toll....welch ein Ansporn.....
Nach oben
Icefeld_26
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 02, 2010 09:24     Titel: Antworten mit Zitat

Kopie von Claeuschen - Verfasst am: 11 Sep 2009 12:06

naja....also meine reaktion wäre da ja eher ne andere....(deswegen fange ich jedenfalls nicht wieder an zu rauchen, grins)
also....ich würde mich ja erstmal fragen:
hat dieser test nur mit isländern stattgefunden und wenn ja mit wievielen? wenn ja, wie hoch ist der prozentsatz der bevölkerung der überhaupt herzinfarkt gefärdet ist?und wie hoch ist der prozentsatz dabei der herzinfarkt gefärdeten frauen?
Nach oben
Icefeld_26
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 02, 2010 09:25     Titel: Da gibts noch mehr Untersuchungen Antworten mit Zitat

Kopie von Lucky Wombat - Verfasst am: 08 Nov 2009 9:54

Moin zusammen! ;-)

Bin beim Surfen auf noch mehr Artikel zu dem Thema gestoßen. Da sind offensichtlich doch schon mehrfach Zusammenhänge nachgewiesen worden.

Das Cardiovascular Research Institute Hospital der Uni San Francisco hat sich eine abgeschiedene Kleinstadt mitten in der Pampa (Helena in Montana) ausgesucht und die Bewohner kurzerhand zu Laborratten gemacht, indem in der kompletten Stadt ein Rauchverbot verhängt wurde. Unglaublich aber wahr: die Herzinfarkt-Rate sank um 60%! Im Dezember 2002 war die Studie abgeschlossen und das Rauchverbot wurde wieder abgeschafft - kurze Zeit später stieg die Herzinfarkt-Quote wieder auf die alten Werte an.

Auch die Universität Turin hat festgestellt, dass seit dem Rauchverbot in Italien in 2005 die Zahl der eingelieferten Herzinfarkt-Opfer um 11% gesunken ist - 10% sollen am reduzierten Passivrauchen liegen.

Der ganze Artikel lässt sich hier finden.
Nach oben
Forenking






Verfasst am: Do Sep 02, 2010 09:25     Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Rauchernews Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.