Foren-Übersicht
     Intro     Portal     Index     Kalender     
Tabaksteuer: Zigarettenpreise könnten schon wieder steigen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Rauchernews
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Icefeld_26
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2010 20:24     Titel: Tabaksteuer: Zigarettenpreise könnten schon wieder steigen Antworten mit Zitat

Kopüie von Lucky Wombat - Verfasst am: 24 Jan 2010 10:38

22.01.2010: Erst im Sommer wurde eine Packung Zigaretten um 70 Cent teurer. Nun wird in wenigen Wochen die Tabaksteuer neu berechnet und die Zigarettenhersteller erwarten eine Steuererhöhung im zweiten Halbjahr. Ob sie die ganze Erhöhung an die Raucher weiter geben, wollen die Konzerne noch nicht sagen.

Insbesondere bei Feinschnitt-Tabakprodukten für Selbstdreher ist eine kräftige Steueranhebung zu erwarten. Hier ist schon länger eine deutliche Verteuerung im Gespräch: Feinschnitt-Tabak ist mit weniger als der Hälfte der sonst geltenden Tabaksteuer belegt. Exakt sind es derzeit 42 Prozent, Zielmarke der Steuerpolitiker sind allerdings 67 Prozent. Der Preisabstand zwischen Feinschnitt- und Fabrikzigaretten soll somit verringert werden. Dadurch könnte der Billigtabak künftig über einen Euro mehr kosten.

In wenigen Wochen werden die Tabaksteuern in einem komplexen Verfahren vom Bundesfinanzministerium neu festgelegt und an die aktuellen Umsätze der Konzerne angepasst. Rein rechnerisch dürfte sich daraus ein Steueranstieg um drei bis fünf Cent ergeben.

Den kompletten Artikel gibt es hier: klick mich!
Nach oben
Forenking






Verfasst am: Mi Sep 01, 2010 20:24     Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Rauchernews Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.