Foren-Übersicht
     Intro     Portal     Index     Kalender     
Hi ich bin der neue Neue

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nobby 1952
Reinschauer


Offline

Anmeldedatum: 15.09.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2016 20:56     Titel: Hi ich bin der neue Neue Antworten mit Zitat

Ich bin 64 Jahre alt , rauche seit ca. 50 Jahren und mein Körper sagt mir jeden Tag mehr und mehr dass er das nicht mehr lange mitmacht.
Inzwischen hab ich einiges über Tabex und Co gelesen und auch über die Pflanze die diesen Tabletten ihre Wirkstoffe zur Verfügung stellt.

Glücklicherweise wächst so ein Bäumchen in Nachbars Garten und ich rauche nun seit 2 Tage die Blätter davon.
Schon am ersten Tag bemerkte ich diesen üblen Tabakgeschmack in meinem Mund. Der ist nun weg.
Am 2ten Tag (heute ) war ich nicht mehr scharf auf die Zigarette vor dem Frühstück.
Nun bin ich gespannt wie es weiter geht.

Ich weiß das ich nicht sonderlich willenstark bin und denke ich werde nicht so leicht vom Rauchen wegkommen also sag ich mir diese Blätter zu rauchen und dadurch das süchtigmachende Nikotin vom Tabak loszuwerden ist für mich wohl der sicherste Weg der Sucht zu entgehen.

Denn die Sucht ist ja nicht das einzige Problem, die liebgewonnenen Gewohnheiten (Pausen usw...) machen glaub ich das Aufhören am Schwersten.

Ich hab vorhin Beiträge über Tabex und Zoll gelesen, die waren allerdings von 2014. Ist das immer noch so dass beschlagnahmt wird ??

Übrigens die Pflanze ist der Goldregen, allgemein bekannt als giftig. Das Gift allerdings ist Nikotin. Im Gegensatz zu Tabaknikotin nicht süchtig machend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
clausi
Vize Admin


Offline

Anmeldedatum: 28.08.2010
Beiträge: 3709
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: Sa Sep 17, 2016 07:16     Titel: Antworten mit Zitat

moin moin nobby,

... und herzlich willkommen hier bei uns! guter entschluss schonmal...zweimal schmunzel ... dir hilfe zu holen .... und nun...info info info....hat auch immer mir am besten geholfen!

... und ja....es ist immer noch so, dass der zoll schon mal tabex beschlagnahmt. das wird sich auch nicht ändern, solange tabex keine zulassung in deutschland hat...so widersinnig das auch ist!

wobei es natürlich relativ egal ist...denn der eklatante Preisunterschied zu dem vergleichsmedikament champix ist natürlich dadurch lange nicht aufgezehrt popsmilies_dunno

es muss also jeder für sich selber entscheiden...inwieweit er sich aus dem fenster lehnt!

mir war damals champix nicht zu teuer, hatte es doch in in etwa denselben preis, als wenn ich in meiner damaligen liga weiter geraucht hätte... und, dadurch dass es rezptpflichtig ist, kam die dok-unterstützung noch dazu....

ist schon ne witzige sache irgendwo grinz...das geld für die ollen kippen haben wir immer zusammen bekommen...da haben wir lieber auf essen verzichtet als auf die ollen suchtstengel...aber wenns dann um unsere gesundheit geht, fangen wir an zu kniepen ohne ende...und hören wieder mal auf den suchtteufel, der uns im nacken sitzt popsmilies_beatdown popsmilies_bigsmile popsmilies_cool


es gibt hier im übrigen eine riesige infodatenbank...auch über tabex....geh mal stöbern und bringe dein wissen auf den richtigen stand popsmilies_cool ... in goldregen ist natürlih kein nicotin enthalten....aber ein stoff, der verhindert, dass nicotin sich an den entsprechenden rezeptoren niederlassen kann...dieser stoff besetzt diese einfach...dadurch kommt der nico nicht mehr an....und die kippen schmecken nicht mehr...
_________________
Alles Liebe von clausi



Unmöglich!...sagt der Verstand….Versuch es!...flüstert der Traum…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking






Verfasst am: Sa Sep 17, 2016 07:16     Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.