Foren-Übersicht
     Intro     Portal     Index     Kalender     
ein vorsichtiges Hallo

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jo-Jo
Reinschauer


Offline

Anmeldedatum: 06.04.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Apr 08, 2016 19:58     Titel: ein vorsichtiges Hallo Antworten mit Zitat

Hallo,

jetzt schleiche ich schon ein paar Tage hier herum und möchte mich jetzt kurz vorstellen.
Ich bin 47 Jahre und habe mit 14 Jahren zum rauchen angefangen, ich bin das was man einen Kampfraucher nennt, also auch bei Krankheit usw..

Meine Versuche bisher sind immer kläglich gescheitert und waren entsetzlich. Nikotinpflaster, Hypnose, Akkupunktur, Allen Carr hab ich alles durch. Meist war ich ein heulendes Elend, so angespannt das mir jeder Muskel wehtat, die Lebensfreude war dahin und ich hatte jedesmal das Gefühl das es von Woche zu Woche schlimmer wird.. es ging mir jedesmal wirklich richtig dreckig.

Das Ganze hatte den Effekt das mich die Sucht jedesmal nur noch mehr im Griff hatte. Die letzten Jahre dachte ich eigentlich, dass ich so extrem süchtig bin, dass mir nichts anderes übrigbleibt als die Kippen mit ins Grab zu nehmen. Allein bei dem Gedanken das Rauchen aufzuhören bekomme ich nach wie vor Panikattacken und Angstzustände.

Das Schicksal meinte es die letzten Jahre nicht gut mit mir und hat mich oft an meine Grenzen und ins Schleudern gebracht, aber ich bin jedesmal wieder aufgestanden und eigentlich haben mir die letzten Jahre gezeigt das ganz viel Stärke in mir ist.. aber sobald es um das Thema Rauchen aufhören geht, hab ich die Hosen gestrichen voll und mein Selbstwert verkriecht sich ins letzte Eck.

Gerade die letzten Tage beschäftigt mich, warum auch immer, dass Thema sehr, wenn die Angst mich zu sehr im Griff hat, verwerfe ich den alleinigen Gedanken auch sofort. Aber ich komme immer wieder darauf zurück und jetzt schreibe ich hier sogar. Ich glaube es führt kein Weg daran vorbei mich der Angst zu stellen um meinen eigentlich schon lang ersehnten Wunsch vom nichtrauchen wahr werden zu lassen.

Jetzt habe nächsten Dienstag einen Arzttermin und ich werde den Arzt auf Champix ansprechen. Der Gedanke keinen kalten Entzug erleben zu müssen gibt mir ein klein wenig Hoffnung.

Liebe Grüße Eure
Jo-Jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jo-Jo
Reinschauer


Offline

Anmeldedatum: 06.04.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Apr 08, 2016 22:06     Titel: Antworten mit Zitat

.. jetzt hab ich mich hier ein wenig umgesehen, dass Thema Rauchen und Depression bringt vieles auf den Punkt, zumindest ist mir einiges klarer geworden.

Liebe Grüße
Jo-Jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
clausi
Vize Admin


Offline

Anmeldedatum: 28.08.2010
Beiträge: 3708
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: Sa Apr 09, 2016 11:16     Titel: Antworten mit Zitat

moin jo-jo,

erst mal ein ganz herzliches willkommen hier bei uns in unserem kleinen nichtmehrraucherforum!

ich finds gut, dass du dich deinem problem stellst und versuchst, die kippen an den nagel zu hängen!

wir haben hier einige leidensgenossen, die ebenfalls mit starken depris zu kämpfen haben, nicht nur wärend des entzuges von nikotin.

für diejenigen ist und war es stets ein steiniger weg, sich erst mal auch ihren depris zu stellen (die teilweise durch das nikotin verschleiert wurden) ... und sich in behandlung bei einen spezialdok zu begeben! hat sich aber auch immer im nachhinein als sehr gut erwiesen!

mit champix wirst du ein sehr gutes hilfsmittel an die hand bekommen, ich hatte damit einen supersanften ausstieg!

gut wäre es, wenn du dir ein tagebuch hier zulegst...dort können nur angemeldete user mitlesen und es gehört nur dir allein.
_________________
Alles Liebe von clausi



Unmöglich!...sagt der Verstand….Versuch es!...flüstert der Traum…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking






Verfasst am: Sa Apr 09, 2016 11:16     Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.