Foren-Übersicht
     Intro     Portal     Index     Kalender     
Guten Abend

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Geissegümperli
Reinschauer


Offline

Anmeldedatum: 29.02.2016
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mo Feb 29, 2016 21:36     Titel: Guten Abend Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Ich bin bald 51 Jahre alt, weiblich, und lebe in der Schweiz. Mit dem Thema Nichtrauchen schlage ich mich jetzt auch herum. Ganz schön schwierig. Hoffe sehr, ich kann mich hier etwas austauschen.



LG
Geissegümperli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silram
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 25.02.2012
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2016 06:48     Titel: Begrüßung Antworten mit Zitat

Hallo Geissegümperli,

Willkommen in unserem kleinen aber schnuggeligen Forum.
Ja, das NMR (NichtmehrRauchen) hat es in sich. Es ist eine Sucht die überwunden werden will.
Du musst dir dein Gehirn wie eine Festplatte vorstellen. Auf der ist alles gespeichert. Von Geburt an. Auch deine Gewohnheiten. Auch das Rauchen. Die heißt es jetzt nach und nach zu überschreiben.
Kaffee - Zigarette, Bier - Zigarette, Putzen - Belohnung Zigarette usw. Das ist nicht so einfach. Diese shit Gewohnheiten sitzen verdammt tief in dir, du willst immer wieder darin zurückfallen. Und das heißt, diese Gewohnheiten müssen nach und nach auseinandergedröselt werden.
Lese dich hier im Forum mal quer und du wirst sehen, du findest dich irgendwo wieder.
Sind Fragen da, einfach fragen.
Du bist hier nicht allein und in der Gemeinschaft, ist es besser zu schaffen glaub mir.
Nun wünsche ich dir viel Glück und ganz viel Kraft

LG silram
_________________


nie wieder einen einzigen Zug
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geissegümperli
Reinschauer


Offline

Anmeldedatum: 29.02.2016
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2016 10:00     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Silram

Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte. Noch bin ich nicht so zuversichtlich wie Du popsmilies_bigsmile



LG
Geissegümperli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silram
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 25.02.2012
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2016 15:57     Titel: Antworten mit Zitat

Das wird noch, lach
Denke immer daran, Entzug tut nicht weh, er ist nur recht nervig.
Und wenn du durch bist, wirst du sehen und dich wundern, warum du nicht schon viel früher aufgehört hast. So ging es mir

Ich schicke dir ganz viel Kraft und Sturheit, was du auch brauchen wirst.

Nun wünsche ich dir ein ganz tolles, ruhiges und rauch- bzw. schmachtfreies Wochenende.

Liebe Grüße silram
_________________


nie wieder einen einzigen Zug
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Sa März 05, 2016 15:57     Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.