Foren-Übersicht
     Intro     Portal     Index     Kalender     
Hilfe -8 Wochen rauchfrei und die Schmacht wird immer größer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ramona1504
Reinschauer


Offline

Anmeldedatum: 15.08.2015
Beiträge: 5
Wohnort: Deutschlands Letzte Gegend

BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2015 11:09     Titel: Hilfe -8 Wochen rauchfrei und die Schmacht wird immer größer Antworten mit Zitat

Hallo Ihr "alten Hasen"..
ich bin jetzt seit gut 8 Wochen absolut rauchfrei... Leider wird seit ca. 2 Wochen die Schmacht unerträglich groß - daß hatte ich so die ersten wochen überhaupt nicht.
Ich bin teilweise kurz davor, mir eine Schachtel Kippen zu kaufen. Ich dachte, diese Schmacht wird von Woche zu woche kleiner popsmilies_icon_cry statt dessen wirds immer schlimmer.. nachts träume auch ständig vom rauchen !! popsmilies_icon_cry
habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht? Und wird das auch wieder besser?

Danke im Voraus für eure Erfahrungsberichte
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zauberschnecke
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 28.08.2010
Beiträge: 7883

BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2015 13:02     Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin Ramona1504!

Aber natürlich wird das besser! popsmilies_bigsmile Dauernde Schmacht würde man doch über so lange Zeit gar nicht standhalten können. Glaube mir, ich habe schon ein paar rauchfreie Jahre auf dem Buckel! popsmilies_bigsmile

Mach dir wieder bewußt warum du Nichtraucherin werden/ bzw. bleiben willst.
Vielleicht schreibst du deine Gründe auch auf, dann manifestiert es sich auch besser im Hirn. popsmilies_eusa_shifty

Schau mal hier: http://www.nichtraucher-ecke.de/t171-was_hilft_gegen_schmacht.html

und generell http://www.nichtraucher-ecke.de/f20-hilfe__ich_will_aufhoeren_zu_rauchen.html

da findest Du ganz viele Tipps!

Ich persönlich habe auch am Anfang immer wieder mal Schmachtanfälle gehabt und versucht mich dann abzulenken.
Sei es mit Lesen, Hausarbeit, Backen, Kochen ....einfach Beschäftigung die ablenkt und am besten noch wo die Hände beschäftigt sind.
Auch hier in unserer Spieleecke habe ich gute Abwechslung erfahren. popsmilies_bigsmile

Leider bin ich nie eine wirkliche
Sportschnecke geworden,popsmilies_eusa_wall aber auch Spaziergänge und Fahrradtouren

haben mir geholfen an der frischen Luft andere Gedankengänge zu bekommen und mir bewußt zu machen das ich diese Giftstengel nie wieder rauchen möchte!

Jeder Tag an dem Du nicht rauchst ist ein guter Tag, an dem Du stolz auf Dich sein kannst!

Vielleicht solltest Du wirklich nur von einem Tag zum anderen denken und am Ende des Tages dir sagen: Cool, heute habe ich es geschafft ohne Nikotin auszukommen und morgen ist ein neuer Tag!

Viele haben glaube ich, auch Angst vor dem NIE WIEDER RAUCHEN ZU KÖNNEN / BZW. ZU DÜRFEN.
Vor der Endgültigkeit. Aber wenn Du wirklich nur von einem zum anderen Tag rauchfrei bleibst und dir abends bewust bist
das du wieder einen rauchfreien Tag gestaltet hast wird es nach und nach besser!

Sei stolz auf Dich wie weit du es bis jetzt geschafft hast und versuche bitte, nicht diesem Giftstengeln " hinterher zu heulen" oder " hinterher zu trauern". Die helfen dir nicht wirklich, glaube daran und glaube an dich!!!

Wir sind stärker als wir meinen! popsmilies_bigsmile

Ich wünsche Dir für heute einen zauberhaften, rauchfreien Sonntag!

Liebe Grüße von der Zauberschnecke zauber
_________________
NMR seit 08.08.2008
Rauchen was ist denn schon Rauchen !?!

" Querdenker passen nicht durch genormte Türen"

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: So Nov 15, 2015 13:02     Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.