Foren-Übersicht
     Intro     Portal     Index     Kalender     
Auf ein Neues

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bowi
Reinschauer


Offline

Anmeldedatum: 10.03.2015
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di März 10, 2015 09:17     Titel: Auf ein Neues Antworten mit Zitat

Hallo die Runde der Nichtraucher

Bin 29 und Rauche seit 15 Jahre. Hab mal für 6 Monate aufgehört zu rauchen aber leider durch Massen kündigen wieder damit angefangen popsmilies_eusa_wall . Auch schon versucht aufzuhören mit Hilfsmittel zb Nikoreten zeugs oder auch mit der E- Zigarette. Meine bessere hälfte meinte zu der E - Zigarette ob ich wüsste was ich mir da rein ziehe. Naja leider auch nicht wirklich geholfen. So nachdem mein Nachwuchs in 3 Monaten auf die Welt kommt, wäre ja das schon mal ein versuch wert popsmilies_dunno
Und jetzt kommt auch der Frühling und damit meine Allergie Zeit wieder. Mein HNO meinte Rauchen und Allergie = Asthma hat er sicher auch Recht. Nur bin ich ein wenig zu schwach mit kalten entzug....Meine Schwester hat es mit Tabex versucht und Raucht seit 2 Monaten nicht mehr. Klingt für mich intressant nur woher bekommen ?? Tabletten und Internet ist ja so eine Sache wegen der Fälscher.... Hoffe das ich hier tipps finde um mein vorhaben durchzuführen.

Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silram
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 25.02.2012
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Di März 10, 2015 09:37     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bowi,

erst einmal ein Begrüssung

Schön, dass du mit dem Rauchen aufhören möchtest, dein Nachwuchs wird es dir danken. Und deine Lunge auch.
Asthma und rauchen ist ein Unding und du tust gut dran aufzuhören, so hast du das Asthma besser im Griff. So geht es mir jedenfalls und du wirst sehen, die Belastbarkeit wird wieder besser. Ich habe COPD und Asthma und weiß wovon ich schreibe.
Ich schicke dir eine PN mit den Daten, die du haben möchtest. Hier haben einige mit Tabex erfolgreich aufgehört. Lese dich einfach mal ein wenig ein.

Da du ja schon einmal ein halbes Jahr rauchfrei warst, wirst du die Vorzüge vom nicht mehr rauchen schon genossen haben. Das kommt alles wieder und du wirst sehen, ohne Rauch geht's auch.

Es würde mich freuen, wenn du hier ab und zu berichten würdest.

Nun wünsche ich dir viel Erfolg

LG silram
_________________


nie wieder einen einzigen Zug
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bowi
Reinschauer


Offline

Anmeldedatum: 10.03.2015
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di März 10, 2015 10:00     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Silram

Danke für die nette Begrüßung. Hab noch vergessen zu fragen wegem den Zoll. Es hatten einige Probleme damit.Hoffe das es diesmal funktioniert hab ein wenig Angst das es wieder nicht klappt popsmilies_eusa_shifty

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Di März 10, 2015 10:00     Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
silram
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 25.02.2012
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Di März 10, 2015 10:02     Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nichts Nachteiliges erfahren. So etwas geben wir immer sehr schnell weiter weil es ja auch wichtig ist.

Lieben Gruß silram
_________________


nie wieder einen einzigen Zug
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cheffe
Cheffe Admina


Offline

Anmeldedatum: 27.08.2010
Beiträge: 6804
Wohnort: Hexenwald

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2015 07:30     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bowi

auch von mir an dieser Stelle ein Herzlich willkommen und ich freue mich das du uns gefunden hast.

Es gab wohl ab und an mal Probleme mit dem Zoll, aber das waren eher Ausnahmen, denke ich.

Ich sag immer wer nicht wagt der nicht gewinnt..wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg den Zigaretten Lebewohl zu sagen

_________________
und fröhlich grüsst eure cheffe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
silram
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 25.02.2012
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Do Apr 02, 2015 11:34     Titel: Antworten mit Zitat

Bowi hat inzwischen ein Tagebuch eröffnet, es geht hier weiter

http://www.nichtraucher-ecke.de/t1747-bowis_tagebuch.html

Hier drehe ich den Schlüssel einfach mal um, lach

silram
_________________


nie wieder einen einzigen Zug
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Do Apr 02, 2015 11:34     Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.