Foren-Übersicht
     Intro     Portal     Index     Kalender     
Vorstellung ... viel Rauch für nix, ausser der Sucht ...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nelson
Reinschauer


Offline

Anmeldedatum: 20.01.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Jan 20, 2015 23:07     Titel: Vorstellung ... viel Rauch für nix, ausser der Sucht ... Antworten mit Zitat

Guten Tag an euch Alle!

Dies ist mein erster kleiner Schritt in eine hoffentlich rauchfreie Zukunft.
Ich bin 39 Jahre alt und seit Jahren sukzessiv zum Nikotin "Junkie" geworden. Mit 20 habe ich höchstens am WE geraucht, dann ab und zu mal eine Zigarette in der Woche aber jahrelang kein richtiges Suchtverhalten aufgebaut.

Seit ca. 8 Jahren hat sich der Konsum aber dermassen gesteigert, das ich mit "normalen" Zigaretten nichts mehr anfangen kann. Keine bzw. kaum Wirkung! Ich rauche ausschliesslich Filter-Cigarillos ca. 40-50 Stück am Tag, mein Nikotinspiegel ist entsprechend.
Desweiteren kommt hinzu das ich früher extrem sportlich war: Joggen, Triathlon, Top in Form 84kg. Ich habe mich nun leider auch körperlich gehen lassen und wiege mittlerweile 116kg.
Ich habe einfach keinen Bock mehr, durch die Cigarillos stinken auch die Klamotten das fällt mir selber auf, es muss für Mitmenschen auch höchst unangenehm sein. Ich möchte wieder joggen und Sport machen, das hat mich früher regelrecht berauscht.

Ich habe es schon mal mit Nikotinpflastern probiert, durch meinen sehr hohen Nikotinspiegel benötige ich aber mind. 2 starke Pflaster gleichzeitg!!
Leider schmeckt es und kickt noch, aber meine Zeit als Raucher muss nun langsam ein Ende haben, mit zunehmenden Alter steigt auch die potentielle Gefahr von Erkrankungen und das elende Gestinke hab ich auch satt.


Das ist meine Geschichte.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silram
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 25.02.2012
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2015 07:21     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nelson,

schön dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Wow, das war eine starke Raucherkariere und dass du keine Lust mehr auf rauchen hast, kann ich sogar verstehen.
Den ersten Schritt hast du bereits getan, dich entschlossen aufzuhören mit diesem Dreck und dich hier anzumelden. Toll.
Auch ich hatte zum Schluss 40 Zigaretten, konnten am WE auch mal locker 50 Zigaretten sein, verblasen. Ich hatte allerdings 40 Jahre geraucht, um zu der Erkenntnis zu kommen, aufzuhören.

Es ist nicht leicht, aber mit Willen und Durchhaltevermögen, ist es zu schaffen. Und wenn du Fragen hast, einfach raus damit. Wir haben das alles auch durchgemacht und wissen, wie es dir geht.
Jetzt hoffe ich, deine Bestellung kommt schnell an und du kannst bald richtig durchstarten.

Für heute wünsche ich dir einen ruhigen und schönen Tag.

Lass einfach immer wieder was hören und leg dir ein Tagebuch hier zu. Darin kannst du deinen Werdegang im NMR aufschreiben und immer wieder nachlesen, wie es dir ergangen ist. Haben wir alle gemacht.
Viel lesen und schreiben lenkt enorm ab. Also, viel Erfolg in deinem Vorhaben

Ich freue mich schon auf einen regen Austausch mit dir

Lieben Gruß silram
_________________


nie wieder einen einzigen Zug
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Space@Home
Freizeitmod


Offline

Anmeldedatum: 27.08.2010
Beiträge: 2761
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2015 13:04     Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen Nelson

Gruß Space
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cheffe
Cheffe Admina


Offline

Anmeldedatum: 27.08.2010
Beiträge: 6804
Wohnort: Hexenwald

BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2015 07:22     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nelson, auch ich möchte dich hier herzlich begrüssen und hoffe das du es gemeinsam mit uns schaffst

wünsche dir mega Erfolg

_________________
und fröhlich grüsst eure cheffe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forenking






Verfasst am: Fr Jan 23, 2015 07:22     Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.