Foren-Übersicht
     Intro     Portal     Index     Kalender     
Jetzt schon Angst

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schwalbe1983
Reinschauer


Offline

Anmeldedatum: 27.10.2014
Beiträge: 1
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2014 19:36     Titel: Jetzt schon Angst Antworten mit Zitat

Hi,
ich möchte mich kurz vorstellen,
bin 31 und Mama eines 9 jährigen Sohnes. Ab Mittwoch hab ich Urlaub und möchte wirklich das rauchen aufhören.
Was soll ich sagen, ich rauche seit ca. 15 Jahren. Ich kann mich nicht erinnern mal wach länger als 4 Stunden ohne Zigarette ausgekommen zu sein. Ich rauche wenn ich krank bin und 10 Min. vor der Blinddarm Op und auch vor meiner letzten Nasen OP war eine Zigarette ne halbe Stunde vor der OP drin. Meine Oma ist vor einem Monat an Lungenkrebs gestorben. Sie hat nicht geraucht aber wenn man das mitkriegt........ letztens waren wir auf dem Berg, ich bin eigentlich vom Gewicht her total in der Norm. Nach ca. 15 Minuten hatte ich fast ne Panikattake, so schlecht hab ich Luft bekommen. Warum nur macht mir alleine der Gedanke an das aufhören so viel Angst. Ich weiß rein logisch ich kann nichts verlieren, nur gewinnen und trotzdem......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zauberschnecke
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 28.08.2010
Beiträge: 7883

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2014 20:48     Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin und herzlich



schwalbe1983!

Schön das Du zu uns gefunden hast!


Endlich die Finger von den Zigaretten zu lassen, ist eine super Entscheidung!
Schau`Dich hier in Ruhe um und fühl Dich wohl bei uns.
Wir sind hier ein tolles Team und werden Dich unterstützen soweit wir können.

Und ich möchte Dir ans Herz legen gleich ein Tagebuch zu eröffnen, wo Du all`Deine Wünsche, Sorgen, Freuden, Erfolge etc. festhalten kannst
und wo wir Dir auch gerne antworten!

Ich habe die ersten vier Wochen mit Nikotinpflaster "überstanden" - nur um erst einmal meinen Alltag ohne Griff zur Zigarette und nicht allzu großen Entzugserscheinungen zu überstehen!!!


P.S. Ich habe 30 Jahre lang geraucht und habe es geschafft trotz rauchender besserer Hälfte die Finger davon zu lassen!
Selbst wenn es mal hart war, mein Wille NIE WIEDER ABHÄNGIG zu sein, war immer stärker!

Und Voila, ich habe es geschafft! - Nie wieder einen einzigen Zug nach dem 08.08.2008!


Liebe Grüße von der Zauberschnecke zauber

P.S. Es wird Zeit für ein rauchfreies Leben! super

_________________
NMR seit 08.08.2008
Rauchen was ist denn schon Rauchen !?!

" Querdenker passen nicht durch genormte Türen"

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
clausi
Vize Admin


Offline

Anmeldedatum: 28.08.2010
Beiträge: 3708
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2014 11:42     Titel: Antworten mit Zitat

moin schwalbe,

erst mal ein ganz herzliches willkommen auch von mir hier in unserem kleinen nichtmehrraucherforum.

die schnecke hats dir ja schon gesagt...lege dir ein tagebuch an damit wir dich schnell erreichen können. und dann lies dich ein bissi durch die einzelnen tagebücher ... du wirst sehen...solche ängste wie du jetzt hast hatten wir auch alle am anfang!

ich drück dir die daumen...dass du es schaffen wirst! ...hast du dir schon überlegt, wie du aufhören möchtest?
_________________
Alles Liebe von clausi



Unmöglich!...sagt der Verstand….Versuch es!...flüstert der Traum…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
silram
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 25.02.2012
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2014 12:40     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schwalbe,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Den ersten Schritt hast du gemacht, aufhören und dich hier anmelden. Super finde ich das. Sohnemann wird das hinreißend finden.
Du packst das, ganz bestimmt. Lese dich hier ein und du wirst sehen, mit Sturheit und Durchhaltevermögen ist alles zu schaffen. Den Willen dazu hast du ja schon gezeigt.
Nun wünsche ich dir ganz viel Freude in unserem kleinen aber feinen Forum

LG silram
_________________


nie wieder einen einzigen Zug
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Space@Home
Freizeitmod


Offline

Anmeldedatum: 27.08.2010
Beiträge: 2761
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2014 17:33     Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Winke,Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Di Okt 28, 2014 17:33     Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.