Foren-Übersicht
     Intro     Portal     Index     Kalender     
nun also hier
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wunschpunkt
Reinschauer


Offline

Anmeldedatum: 04.02.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Feb 04, 2014 09:07     Titel: nun also hier Antworten mit Zitat

Nun bin ich also hier...puh...bin jetzt schon stolz auf mich ;-)
ich bin 41 Jahre jung und rauche seit ich 14 bin. 3 versuche hab ich hinter mir..3 mal bin ich gescheitert..kläglich.
Beim ersten mal waren es (immerhin) 1,5 Jahre...beim zweiten mal gtad mal 3 Wochen und beim 3. 3 Monate....allerdings zählt der nicht wirklich, weil ich soviele Nikogums in mich gestopft habe, dass ich auch hätte rauchen können. Nun hab ich mir in den Kopf gesetzt: Ab morgen ist finito!!
Und DAS ist das Problem!!
Allein der gedanke daran macht mir Angst. ich weiß, wie ich damals gelitten habe...ich weiß, das ich nicht "rund" lief,...das mich alles genervt hat...das ich geweint habe,...gemotzt habe...gefressen habe...gott und die Welt verflucht habe...aber ich weiß auch, das es gute Tage gab..tage an denen es schön war, nicht zu rauchen. DIESE Tage will ich wieder erleben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cheffe
Cheffe Admina


Offline

Anmeldedatum: 27.08.2010
Beiträge: 6804
Wohnort: Hexenwald

BeitragVerfasst am: Di Feb 04, 2014 10:07     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wunschpunkt,

da bist du hier genau richtig..hier findest du viele die es 1, 2 oder drei Mal versucht haben aber es nun vielleicht auch dank des Forums geschafft haben aufzuhören.

Fühl dich hier herzlich aufgenommen und sei dir gewiss alle daumen sind für deinen Neuanfang gedrückt.

Lies dich hier in aller Ruhe durch und schreib dir alles vom Herzen egal ob Freude Traurigkeit oder wenn dir danach ist motz.

Toi toi toi für dich

_________________
und fröhlich grüsst eure cheffe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wunschpunkt
Reinschauer


Offline

Anmeldedatum: 04.02.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Feb 04, 2014 13:07     Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank!!

ich hab jetzt schon total Angst vor morgen. zu oft schon war ich hoch motiviert...und dann? Schwach. Mir schmecken die Dinger nicht mal mehr, und trotzdem rauche ich heute extrem viel...gruselig.
Mein Mann und meine Tochter rauchen auch und DAS macht es nicht grad einfacher...aber ich will einfach nicht mehr abhängig sein von diesem Müll...ich will keine gelben Finger mehr haben die ich jeden morgen wieder und wieder mit zitronensaft behandle,..weil ich mich so ekle und ich mich vor anderen schäme...ich will nicht mehr diesen widerlichen Geruch in meinen Klamotten haben und ich will nicht mehr, das mein Sohn mich für schwach hält und Angst hat, das ich krebs bekomme...
Also muss, nein, will ich ab morgen nicht mehr rauchen!!
DAS muss doch machbar sein ?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cheffe
Cheffe Admina


Offline

Anmeldedatum: 27.08.2010
Beiträge: 6804
Wohnort: Hexenwald

BeitragVerfasst am: Di Feb 04, 2014 14:01     Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du es möchtest dann ist es machbar..dann schaffst du es weil du jetzt stark genug dafür bist.

Ich drücke dir die Daumen !!!!!!!!

_________________
und fröhlich grüsst eure cheffe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gudrun
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 04, 2014 14:56     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wunschpunkt,

herzlich Willkommen hier im Forum. Ist doch schon mal toll, dass du hergefunden hast.

Hier im Forum hast du viel Gelegenheit, dich abzulenken. Und vor allem dich schlau zu machen über diese dämliche Sucht. Die ist es ja, die uns so große Angst vorm Aufhören beschert.

Diese große Angst vor dem "Nie wieder" kennen wir hier wohl alle. Vielen und auch mir hat es geholfen, den Weg immer in kleinen Schritten zu gehen. Jetzt hab ich 15 Zigaretten nicht geraucht, dann mach ich auch die 20 voll ... jetzt hab ich 11 Tage nicht geraucht, dann mach ich auch die 14 voll usw.
Hihi, manchmal hab ich gesagt: na gut, vielleicht wenn du mal in Rente gehst, dann kannst du ja noch mal eine probieren ... hoffentlich liest Cheffe das grad nicht popsmilies_eusa_whistle - werde ich hoffentlich nicht tun, aber das hat mir dieses schlimme Gefühl der Endlichkeit und des Verlustes genommen. Obwohl es ja kein Verlust ist, aber naja, der Teufel ist halt verdammt redsam ...

Und was mir auch immer wieder hilft: Augen auf machen ... da drücken sich Frauen im besten Alter oder sogar richtig alte Damen in windigen Ecken rum um an so nem Stinkestängel zu saugen. Schau sie dir an, wie unwohl die sich dabei fühlen und peinlich berührt sie nach rechts und links spinksen. Willst du mal soooo enden ???

Ok, lange Rede kurzer Sinn: nochmal herzlich willkommen, wir werden versuchen, dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Und in dem ein oder anderen Tagebuch wirst du dich sicher wiederfinden popsmilies_bigsmile

Viele liebe Grüße
Gundi
Nach oben
Forenking






Verfasst am: Di Feb 04, 2014 14:56     Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
clausi
Vize Admin


Offline

Anmeldedatum: 28.08.2010
Beiträge: 3709
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: Di Feb 04, 2014 19:36     Titel: Antworten mit Zitat

hallo wunschpaket ...
...und ganz herzlich willkommen hier bei uns.

sag willst du einfach nur so aufhören oder hast du ein hilfmittel?

so oder so...ich drück dir doll die daumen...und glückwunsch zu deinem entschluss.

dann empfehle ich dir gleich...lege dir ein tagebuch an wo du dich immer auskotzen kannst, aber auch deine erfolge feiern und feiern lassen! und...beachte auch unseren kleinen chat...irgendjemand ist meist irgendwie im hintergrund...falls mal jemand schnell hilfe braucht.

mir persönlich hat immer info geholfen...jede menge info über diese hinterhältige sucht...und davon kannst du hier bei uns unmengen finden....
_________________
Alles Liebe von clausi



Unmöglich!...sagt der Verstand….Versuch es!...flüstert der Traum…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wunschpunkt
Reinschauer


Offline

Anmeldedatum: 04.02.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Feb 04, 2014 19:53     Titel: Antworten mit Zitat

Hey Hey,
ich bin schon ganz aufgeregt....
ich will es ohne irgendwelche Mittel schaffen,-also auf die harte Tour popsmilies_beatdown
Das hat bei meinem ersten(und längsten) Rauchstop auch geklappt...
Info hab ich schon heute viel gelesen und verinnerlicht, hoffe nur, das ich das morgen auch abrufen kann.... popsmilies_eusa_pray
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cheffe
Cheffe Admina


Offline

Anmeldedatum: 27.08.2010
Beiträge: 6804
Wohnort: Hexenwald

BeitragVerfasst am: Mi Feb 05, 2014 10:26     Titel: Antworten mit Zitat

Daumen sind gedrückt und wir stehen dir gedanklich bei
_________________
und fröhlich grüsst eure cheffe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wunschpunkt
Reinschauer


Offline

Anmeldedatum: 04.02.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Feb 05, 2014 13:24     Titel: Antworten mit Zitat

Kurzes Update : Bislang alles okay,..Feinmotorisch ausbaubar..1 Nikogummi..läuft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
clausi
Vize Admin


Offline

Anmeldedatum: 28.08.2010
Beiträge: 3709
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 05, 2014 13:40     Titel: Antworten mit Zitat

na suuuper ggg...der anfang ist gemacht super ....und dafür solltest du dir nun auch ein tagebuch anlegen!
dieser thread hier soll nur zur ersten vorstellung dienen... und ein tagebuch hat den vorteil, dass es nur von hier angemeldeten mitgliedern gelesen werden kann!
_________________
Alles Liebe von clausi



Unmöglich!...sagt der Verstand….Versuch es!...flüstert der Traum…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking






Verfasst am: Mi Feb 05, 2014 13:40     Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.