Foren-Übersicht
     Intro     Portal     Index     Kalender     
Tag 1 ist echt schlimm
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peti
Reinschauer


Offline

Anmeldedatum: 08.05.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mi Mai 08, 2013 10:02     Titel: Tag 1 ist echt schlimm Antworten mit Zitat

Hallo an alle hier.

heute ist mein erster rauchfreier und fünfter Einnahmetag von Tabex. Leider geht's mir nicht so gut, da meine Gedanken jeden Augenblick um eine Zigarette kreisen. Ich war schon ein paar mal unterwegs nach draußen, voll automatisiert, hab aber immer grad noch die Kurve gekriegt.

Zu mir: Ich rauche schon seit 30 Jahren und wollte eigentlich zu meinem 45. Geburtstag (vorgestern) dem Qualm den Kampf ansagen, doch war ich erst bei Tag zwei mit Tabex.

Meine Frage: Wie lange hält dieser Zustand, völlig aufs Rauchen fixiert zu sein, an? Ich hoffe mal, der erste Tag ist der schlimmste.

Ich wünsche allen hier einen schönen Tag.

Peti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Space@Home
Freizeitmod


Offline

Anmeldedatum: 27.08.2010
Beiträge: 2761
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Mai 08, 2013 10:17     Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen hier bei uns.

Entwöhnung mit Tabex verläuft bei jeden User unterschiedlich. Einige schaffen bis zum 5 Tag den Absprung und einige erst am 10 Tag.
Wenige nehmen nach Einnahmeplan und andere wie ich nehmen mehr Tabex.

Wichtig ist, verstehe wie die Sucht funktioniert. Gehe Laufen,Joggen oder ins Fitnessstudio. Lutsche scharfe Bonbon und mache Wechselduschen.
Bestelle Dir das kostenlose Rauchfreipaket von der BZGA.
Lege Dir ein Tagebuch zu , das würde dann im geschützten Bereich sein.

Viel Erfolg,Micha


Zuletzt bearbeitet von Space@Home am Mi Mai 08, 2013 10:41 , insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gudrun
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 08, 2013 10:22     Titel: Antworten mit Zitat

Hi Peti,

auch von mir ein herzliches Willkommen, schön dass du hergefunden hast.

Ich habe auch mit Tabex aufgehört, stöbere doch mal ein bißchen in den Anfängen in meinem Tagebuch. Und überhaupt, stöbere hier durch das Forum, les dich schlau, lenk dich ab. Das wird schon popsmilies_bigsmile

Und nicht zu vergessen: nachträglich alles Gute zum Geburtstag sekt blume

Den ersten Schritt hast du gemacht, lauf einfach weiter

Viele Erfolg
Gundi
Nach oben
cheffe
Cheffe Admina


Offline

Anmeldedatum: 27.08.2010
Beiträge: 6804
Wohnort: Hexenwald

BeitragVerfasst am: Mi Mai 08, 2013 11:16     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, auch von mir noch auf die schnelle ein freundliches Hallo in diesem Forum..schön das auch du den Sargnagel an den Nagel hängst und ein Patentrezept wie lange es dauert gibt es nicht..aber die ersten Tage sind die schlimmsten, denn da spielt der Kopf einfach verrückt..denn schliesslich verlierst du deine beste Freundin die Zigarette....lese mal in den Abschiedsbriefen..vielleicht schreibst du auch so einen.

Mir hat gaaaanz viel schreiben gerade zum Anfang viel geholfen

So Peti..ich verabschiede mich nun bis Sonntag und hoffe das dir die anderen auch ganz kräftig hier weiterhelfen

_________________
und fröhlich grüsst eure cheffe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
evamaus6
Vielschreiber


Offline

Anmeldedatum: 16.04.2012
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: Mi Mai 08, 2013 18:44     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peti, auch von mir ein herzliches Willkommen blume2

Es wird mit der Zeit immer leichter. Es dauert aber unterschiedlich lange, weil ja jeder anders ist. Aber das wichtigste: Es lohnt sich dadurch zu gehen. Ich habe 21 Jahre geraucht und konnte mir mein Leben ohne Zigaretten gar nicht vorstellen.

Lese viel über die Sucht! Wenn wir den Gegner verstehen, können wir ihn besser bekämpfen popsmilies_beatdown
Du wirst sehen, schon bald bist du richtig Stolz auf dich.
Halt durch und denke positiv
alles liebe
Eva
und schreibe, wenn du Fragen hast oder einfach deine Gedanken!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Mi Mai 08, 2013 18:44     Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Zauberschnecke
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 28.08.2010
Beiträge: 7883

BeitragVerfasst am: Mi Mai 08, 2013 22:01     Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin und herzlich



Peti!

Schön das Du zu uns gefunden hast!

Endlich die Finger von den Zigaretten zu lassen, ist eine super Entscheidung!
Schau`Dich hier in Ruhe um und fühl Dich wohl bei uns.
Wir sind hier ein tolles Team und werden Dich unterstützen soweit wir können.

Ich habe die ersten vier Wochen mit Nikotinpflaster "überstanden" - nur um erst einmal meinen Alltag ohne Griff zur Zigarette und nicht allzu großen Entzugserscheinungen zu überstehen!!!

P.S. Ich habe 30 Jahre lang geraucht und habe es geschafft trotz rauchender besserer Hälfte die Finger davon zu lassen!
Selbst wenn es mal hart war, mein Wille NIE WIEDER ABHÄNGIG zu sein, war immer stärker!

Und Voila, ich habe es geschafft! - Nie wieder einen einzigen Zug nach dem 08.08.2008!

Liebe Grüße von der Zauberschnecke zauber

P.S. Es wird Zeit für ein rauchfreies Leben! super

_________________
NMR seit 08.08.2008
Rauchen was ist denn schon Rauchen !?!

" Querdenker passen nicht durch genormte Türen"

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peti
Reinschauer


Offline

Anmeldedatum: 08.05.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do Mai 09, 2013 09:59     Titel: 2. Tag OHNE Antworten mit Zitat

Zitat:
Moin und herzlichen Dank für die nette Begrüßung. Der erste Tag und die erste Nacht habe ich mehr oder weniger gut überstanden, doch mich öfter ertappt, gerade auf dem Weg zur Terrasse zu sein. Ohne Worte.
Diese Handlungen haben sich ja in den letzten 30 Jahren voll automatisiert, wie z.B. der Gang zur Toilette. Hat man das Bedürfnis, geht man aufs Klo. Hat man das Bedürfnis nach einer Zigarette, raucht man eine. Zumindest hab ich das meinem Mann so erklärt, der noch nie geraucht hat.

Nun mal eine technische Frage: Ich kann meinen Ticker nicht als Signatur einfügen. Ticker erstellt, Code kopiert und Ticker wird nicht angezeigt. Für mich wäre der Ticker eher wichtig, denn er könnte bestimmt motivierend wirken.

Edit: Nun ist er nur nicht freigeschaltet. Mail ist vll. im Spam gelandet.

An alle männlichen Wesen hier: Ich wünsche euch einen schönen Vatertag..............evtl. mit Alkohol, aber OHNE Glimmstängel. popsmilies_bigsmile

LG
Peti

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
clausi
Vize Admin


Offline

Anmeldedatum: 28.08.2010
Beiträge: 3708
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: Do Mai 09, 2013 10:47     Titel: Antworten mit Zitat

moin peti
auch von mir ein ganz herzliches willkommen hier in unserem kleinen nichtmehrraucherforum.
den ticker freischalten...müßte ja eigentlich dein tickeranbieter oder?
_________________
Alles Liebe von clausi



Unmöglich!...sagt der Verstand….Versuch es!...flüstert der Traum…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peti
Reinschauer


Offline

Anmeldedatum: 08.05.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do Mai 09, 2013 10:59     Titel: Antworten mit Zitat

Clausi, das stimmt so nicht ganz. Normal müsste ich eine Mail mit Bestätigungslink erhalten. Nix passiert. popsmilies_dunno
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
clausi
Vize Admin


Offline

Anmeldedatum: 28.08.2010
Beiträge: 3708
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: Do Mai 09, 2013 11:11     Titel: Antworten mit Zitat

hm...jo solltest du haben....komisch...aber vielleicht wird das dort ja händisch gemacht und du bekommst die mail erst morgen?!
_________________
Alles Liebe von clausi



Unmöglich!...sagt der Verstand….Versuch es!...flüstert der Traum…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking






Verfasst am: Do Mai 09, 2013 11:11     Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.