Foren-Übersicht
     Intro     Portal     Index     Kalender     
Und wieder ein Versuch
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ThomasV
Gast

BeitragVerfasst am: So Apr 07, 2013 12:09     Titel: Und wieder ein Versuch Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe einige threads hier gelesen und wollte zumindest auch ein paar Worte schreiben.

Ich habe mich jetzt auch für einen Versuch mit Champix entschieden, nachdem einige Versuche mit Willenskraft, Pflastern und anderen Hilfsmitteln nicht lange gehalten haben (6 Wochen max). Ich bin es aber endgültig leid und kann die Kippen nicht mehr sehen.

Von meinem Arzt habe ich Champix verschrieben bekommen und die Starterpackung geholt. Morgen fange ich an die zu nehmen und dann hole ich mir bei Bedarf die Folgepackung.

Das ist jetzt zwei Jahre her und ich habe den Tag immer wieder verschoben (gerade zu strerssig, gerade zu deprimiert, erstmal Urlaub, neuer Job, Krise hier Krise da ...) :-/ Raucherdenken!?

In den letzten Tagen/Wochen habe ich das Thema mal wieder hervorgeholt und damit auch die Pillenpackung. Nach ein paar Tagen des verschiebens vom Tag X (darin müsste ich eigentlich ne Medaille kriegen) hab ich jetzt die erste genommen.

Ich bin gespannt wie es weitergeht und wühle mich mal durch das Forum.

Gruß

Ein entnervter (Noch-)Raucher
Zauberschnecke
Moderator

BeitragVerfasst am: So Apr 07, 2013 12:53     Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin und herzlich

ThomasV!

Schön das Du zu uns gefunden hast!

Endlich die Finger von den Zigaretten zu lassen, ist eine super Entscheidung!
Schau`Dich hier in Ruhe um und fühl Dich wohl bei uns.
Wir sind hier ein tolles Team und werden Dich unterstützen soweit wir können.

Eine Medaille fürs Verdrängen gibt es von mir nicht, dafür aber ein großes Kleeblatt für dein Vorhaben!

Ich habe die ersten vier Wochen mit Nikotinpflaster "überstanden" - nur um erst einmal meinen Alltag ohne Griff zur Zigarette und nicht allzu großen Entzugserscheinungen zu überstehen!!!

P.S. Ich habe 30 Jahre lang geraucht und habe es geschafft trotz rauchender besserer Hälfte die Finger davon zu lassen!
Selbst wenn es mal hart war, mein Wille NIE WIEDER ABHÄNGIG zu sein, war immer stärker!

Und Voila, ich habe es geschafft! - Nie wieder einen einzigen Zug nach dem 08.08.2008!

Liebe Grüße von der Zauberschnecke zauber

P.S. Es wird Zeit für ein rauchfreies Leben! super

" Querdenker passen nicht durch genormte Türen"

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
clausi
Vize Admin

BeitragVerfasst am: So Apr 07, 2013 13:16     Titel: Antworten mit Zitat

moin thomas
ein ganz herzliches willkommen auch von mir hier in unserem kleinen nichtmehrraucherforum!

Unmöglich!...sagt der Verstand….Versuch es!...flüstert der Traum…
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ela
Korrekturmod

BeitragVerfasst am: So Apr 07, 2013 17:08     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

in unserem kleinen, verrückten Forum!

Ich kann Champix nur empfehlen!
Habs ja selbst damit geschafft! popsmilies_eusa_dance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cheffe
Cheffe Admina

BeitragVerfasst am: So Apr 07, 2013 19:19     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas

willkommen bei uns und ich kann dir nur sagen versuch es denn auch mir hat champix den weg gezeigt, obwohl ich mir nie hätte vorstellen können es tatsächlich zu schaffen.

Was immer Champix ist, aber es hat einen qualmenden Schornstein zum versiegen gebracht..und darüber staune ich heute immer noch..und das nach 4, 5 Jahren rauchfrei

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forenking

Verfasst am: So Apr 07, 2013 19:19     Titel: Ähnliche Themen

gudrun
Gast

BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2013 06:21     Titel: Antworten mit Zitat

Schönen guten Morgen ThomasV

na, die Grundstrukturen der Sucht haste doch schon gut durchschaut popsmilies_bigsmile ... tausend gute Gründe, das Aufhören zu verschieben, das kennen wir wohl alle.

Herzlich Willkommen hier im Forum, genau richtig, wühl dich durch. Ich persönlich stehe ja auf dem Standpunkt, je mehr man über die Sucht, das Rauchen, das Nikotin weis, desto hilfreicher ist es, dem zu widerstehen. Und nein, immer einfach geht anders, aber es geht und das mit der Zeit immer besser popsmilies_bigsmile

Ich wünsche Dir viel Erfolg, leg dir doch ein Tagebuch an und lass uns wissen, wie es dir mit den Champix so ergeht.

Schöne Grüße
Gudrun
Stef
Reinschauer

BeitragVerfasst am: Do Apr 11, 2013 11:43     Titel: Antworten mit Zitat

Das Schwerste ist in meinen Augen die Gewohnheit zu besiegen.
Hat man das Geschafft, fällts aufhören sehr leicht :)

Viel Glück. Das Wichtigste fürs Aufhören hast Du ja: Nämlich die Nase voll vom Rauch!
ThomasV
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Apr 12, 2013 19:09     Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für den regen Zuspruch!

Nach knapp einer Woche merke ich noch nicht viel, nur dass ich nach dem ersten Tag auch noch krank geworden bin. Jetzt nehme ich noch mehr Pillen popsmilies_icon_confused aber verschieben will ich das auch nicht mehr...

Der Stress nimmt auch kein Ende, die Woche war hart. Denke das wird auch das schwierigste, in solchen Momenten der Gewohnheit zu widerstehen.

Es freut mich zu lesen wie viele es hier geschafft haben, das baut irgendwie auf. Nur mit Pflastern? Respekt! Das ging auf dauer bei mir nicht gut. Ein Kollege hat mir noch Laserakupunktur empfohlen. Hat ihm und einiger seiner Bekannten geholfen. Aber ich bin ertmal gespannt wie die zweite Woche wird.

Herzliche Grüße an Alle!

Thomas
Sabura
Vielschreiber

BeitragVerfasst am: Sa Apr 13, 2013 15:01     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

ich glaube wir sind so ziemlich auf dem gleichen Level. Ich habe heute den 25. Champix Tag und den 9. rauchfreien Tag. Aber ohne Wille geht es auch hier nicht, zumindest nicht bei mir.
Das kleine Biest versucht dauernd mich zu verführen obwohl ich es total genieße ohne Gestank und Zigaretten unterwegs zu sein.
Das mit dem Streß und der Verschieberei kenn ich auch.

Ich wünsche uns Beiden viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Ein schönes Wochenende

liebe Grüße
Sabura
Stef
Reinschauer

BeitragVerfasst am: Mo Apr 15, 2013 13:27     Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Euch beruhigen: Das kleine Biest wird von Tag zu tag stiller. bei mir wars auf jeden Fall so.
Ich hab aber auch einfach so aufgehört, ohne irgendwelche Hilfsmittel. Meine einzige Hilfe war meine Handyapp, die mir gesagt hat wie viel ich gespart hab ;)
Forenking

Verfasst am: Mo Apr 15, 2013 13:27     Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.