Foren-Übersicht
     Intro     Portal     Index     Kalender     
Guten Abend zusammen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
merlin
Reinschauer


Offline

Anmeldedatum: 27.02.2013
Beiträge: 14
Wohnort: Überall und Nirgens

BeitragVerfasst am: Mi Feb 27, 2013 22:02     Titel: Guten Abend zusammen Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich bin ein 55 Jahre "junger" Mann mit Ambitionen zum Nichtraucher.
Eigentlich habe ich bereits am 17. Oktober letzten Jahres dem Gestank abgeschworen. Aber nun stelle ich fest, dass das Verlangen von Tag zu Tag stärker wird. Ich weis, das ich den körperlichen Entzug längst hinter mir habe, aber trotzdem.......
Ich kämpfe... und das kann doch nicht normal sen...

merlin.
_________________
Ich Rauche nicht mehr sei dem 17. Oktober 2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ela
Korrekturmod


Offline

Anmeldedatum: 01.09.2010
Beiträge: 1855
Wohnort: München ... oder wenigstens nah dran ...

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2013 06:33     Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen junger Mann popsmilies_bigsmile



in unserem kleinen, verrückten Forum!


Schön, dass du zu uns gefunden hast!

Tja, Schmacht nach 4 Monaten ... klar, das ist nicht mehr der körperlich Entzug ... das ist der Kopp!
Erzähl doch mal, wie hast du aufgehört. Mit Hilfsmittel? Kalt? Gab/gibt es irgend ne Art von Ersatz, also sprich Hobbys, Sport, womit du dich abgelenkt hast?
Ich hatte mir in den ersten zwei Jahren das Geld zur Seite gelegt und mir somit verschiedene Wünsche erfüllt, die ich ohne den Rauchstopp nicht bekommen hätte.
Das allein hat mich schon grandios motiviert weiter zu machen, wenn denn das olle Suchthirn mal nach dem Nikotin-diablo gejammert hat.

Drück dir sämtliche Daumen dass du durchhältst. Es ist sooo schön, frei zu sein!!!

_________________
Liebe Grüße, Ela

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cheffe
Cheffe Admina


Offline

Anmeldedatum: 27.08.2010
Beiträge: 6804
Wohnort: Hexenwald

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2013 06:53     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und guten Morgen junger Mann

na wird ja auch Zeit das eine cheffe hier Unterstützung von einem Merlin bekommt..daher herzlich willkommen in unserem kleinen verrückten Forum

Das du nach 4 Monaten dieses Bedürfnis verspürst ist, ich weiss jetzt nicht genau wo , so beschrieben wurden.

Die Sucht lagert sich in Entwöhnungsetappen...die erste Etappe hat der Körper nach 1 - 2 Wochen geschafft..
wer in der Zeit nicht rückfällig geworden ist, hat meist Ruhe bis 4 Wochen erreicht sind..
die höchste Rückfallquote ist innerhalb der ersten 5 Wochen..
diese Zeit hast du jedoch schon gemeistert und befindest dich in Entwöhnungsphase 3...
diese tritt meist zwischen dem 3 und 4 Monat auf..es ist als wenn der Nikotinkampf vorbei ist aber einem vorgegaukelt wird..wenn du jetzt eine rauchst kannst du locker wieder aufhören.
.es ist sozusagen die Phase der "Sicherheit" denkt man..
aber es ist auch die Phase in der man unterbewusst erkennt..es ist vorbei..ich habe meinen Freund die Zigarette für immer verloren..
gewisse Ängste toben dann in deinem Innersten...
und so böse wie es klingt..da musst du mit viel Kraft durch...wenn du auch diese Zeit gemeistert hast gehst du locker weiter..die Suchtttacken werden weniger, die Schmacht erreicht dich dann manchmal wie eine gurze Brise, die ehe sie fertig gedacht ganz schnell vorbei zieht und dann kommt oft nach 2 - 3 Jahre nochmal das Gefühl..war ja gar nicht so schwer..also wenn ich jetzt mal eine rauche passiert nicht...Vorsicht sehr gefährlich..

und komischerweise gibt es dann noch mal die Phase nach 7 Jahren..auch da verzeichnet man eine höhere Rückfallquote..wer dann diese lange Zeit der Entwöhnung geschafft hat kann sich sicher sein nie wieder rauchen zu müssen.

Also lieber Merlin..mobilisiere all deine inneren Zauberkräfte, lese hier im Forum, tausch dich mit uns aus und gewinne den Nikotinkampf gemeinsam mit uns.

_________________
und fröhlich grüsst eure cheffe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Space@Home
Freizeitmod


Offline

Anmeldedatum: 27.08.2010
Beiträge: 2761
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2013 07:14     Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen hier bei uns popsmilies_grin

Ist das Gefühl tagesabhängig ?

Grüße,Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gudrun
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2013 08:27     Titel: Antworten mit Zitat

Moin merlin,

herzlich willkommen popsmilies_cool

Nicht zu vergessen ist das Nornikotin, das sich nach ungefähr 6 Monaten in der Leber abbaut und einem vorgaukelt, eben erst die letzte Kippe ausgedrückt zu haben. Das ist auch noch mal Schmacht vom feinsten, als hätte man eben erst aufgehört. Vielleicht ist das bei dir ja schon nach 4 Monaten so popsmilies_eusa_think jeder Körper reagiert anders.

Ich bin jetzt über 1 Jahr rauchfrei und trotzdem ... gerade in dieser grauen, trüben Jahreszeit, wo man kaum vor die Tür kommt, zuviel Zeit hat und oftmals nichts mit sich anzufangen weis ...
... nicht das ich mir vorstellen kann, jetzte ne Kippe anzustecken, nein, aber das Gefühl der Leere, das der Verzicht auf die Droge hinterlassen hat, begleitet mich in solchen Situationen immer wieder. Da muss man sich einfach bewußt machen, was das ist: Es ist einzig und allein die Wirkung dieser verdammten Droge. Sie hatte uns über viele Jahr lang im Griff und wir werden uns eben immer vor ihr hüten müssen.
Die gute Nachricht: der Druck läßt nach, es tut nicht mehr wirklich weh und die Phasen in denen du die Freiheit regelrecht genießt werden immer länger.
Bleib am Ball, es lohnt sich popsmilies_bigsmile

Liebe Grüße
Gundi
Nach oben
Forenking






Verfasst am: Do Feb 28, 2013 08:27     Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
clausi
Vize Admin


Offline

Anmeldedatum: 28.08.2010
Beiträge: 3708
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2013 08:30     Titel: Antworten mit Zitat

moin merlin
...auch von mir ein ganz herzliches willkommen hier in unserem kleinen nichtmehrraucherforum!
_________________
Alles Liebe von clausi



Unmöglich!...sagt der Verstand….Versuch es!...flüstert der Traum…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rosalie
Vielschreiber


Offline

Anmeldedatum: 28.03.2012
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2013 08:38     Titel: Antworten mit Zitat

Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Erfolg Merlin :)
Da ich leider bei weitem noch nicht da bin, wo du bist, kann ich dir leider keinen Rat geben. Finds aber super, dass du so eisern durchhälst. Mach weiter so!! popsmilies_bigsmile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zauberschnecke
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 28.08.2010
Beiträge: 7879

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2013 08:44     Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin und herzlich



merlin!

Schön das Du zu uns gefunden hast!


Endlich die Finger von den Zigaretten zu lassen, ist eine super Entscheidung!
Hast Du ja auch bis jetzt bravorös gemeistert. Weiter so!
Zum Nornikotin hat dir ja Gudrun bereits geschrieben. - Halte weiter durch - es wird wirklich besser!
Schau`Dich hier in Ruhe um und fühl Dich wohl bei uns.
Wir sind hier ein tolles Team und werden Dich unterstützen soweit wir können.


Und ich möchte Dir ans Herz legen gleich ein Tagebuch zu eröffnen, wo Du all`Deine Wünsche, Sorgen, Freuden, Erfolge etc. festhalten kannst
und wo wir Dir auch gerne antworten!

Ich habe die ersten vier Wochen mit Nikotinpflaster "überstanden" - nur um erst einmal meinen Alltag ohne Griff zur Zigarette und nicht allzu großen Entzugserscheinungen zu überstehen!!!


P.S. Ich habe 30 Jahre lang geraucht und habe es geschafft trotz rauchender besserer Hälfte die Finger davon zu lassen!
Selbst wenn es mal hart war, mein Wille NIE WIEDER ABHÄNGIG zu sein, war immer stärker!

Und Voila, ich habe es geschafft! - Nie wieder einen einzigen Zug nach dem 08.08.2008!


Liebe Grüße von der Zauberschnecke zauber

P.S. Es wird Zeit für ein rauchfreies Leben! super

_________________
NMR seit 08.08.2008
Rauchen was ist denn schon Rauchen !?!

" Querdenker passen nicht durch genormte Türen"

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mico67
Forenkenner


Offline

Anmeldedatum: 24.12.2011
Beiträge: 510
Wohnort: Rosenheim

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2013 09:03     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Merlin,
ich möchte dich hier auch ganz herzlich begrüßen und den Ausführungen der anderen habe ich nichts mehr hinzuzusetzen:-)
Aber mich interessiert natürlich auch, wie du es geschafft hast ... das ist immer das Spannenste an den vielen Themen rund ums Nichtraucherwerden.
_________________

Nur wer nicht raucht kann wirklich entspannen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
merlin
Reinschauer


Offline

Anmeldedatum: 27.02.2013
Beiträge: 14
Wohnort: Überall und Nirgens

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2013 20:52     Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend...
leider konnte ich mich nicht eher melden, da ich den ganzen Tag unterwegs gewesen bin. Meine Fahrstrecke waren so ca 900 km. Aber ich hatte unterwegs Zeit, mal so ein bisschen im Forum zu lesen.
Ich war angenehm überrascht, das gleich nach meinem "Hallo" ich so schöne Kommentare erhalten habe.
Also mache ich mich nun auf und schreibe ein Tagebuch....

in dem Sinne....
merlin
_________________
Ich Rauche nicht mehr sei dem 17. Oktober 2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Do Feb 28, 2013 20:52     Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.