Foren-Übersicht
     Intro     Portal     Index     Kalender     
Möchte mit Hilfe von Tabex Nichtraucher werden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicki
Reinschauer


Offline

Anmeldedatum: 23.02.2013
Beiträge: 37
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2013 13:06     Titel: Möchte mit Hilfe von Tabex Nichtraucher werden Antworten mit Zitat

Hallo alle Zusammen,

ich bin 34 Jahre alt habe 10 Jahre lang geraucht, dann von heute auf morgen aufgehört zu rauchen, 7 Jahre nicht geraucht und vor 2,5 Jahren dummerweise wieder angefangen zu rauchen. Dafür könnte ich mir heute noch in den A... treten. popsmilies_eusa_wall

Damals habe ich nach einem Seminar von Allen Carr (hat mein AG spendiert) aufgehört. Aber es war verdammt hart. War psychisch wohl sehr abhängig. Es hat auch ewig gedauert bis ich einigermaßen klar kam... Vor 2,5 Jahren hat es damit angefangen, dass ich gelegentlich auf Partys mal eine geraucht habe, es wurde dann immer mehr und irgendwann war ich wieder voll dabei! popsmilies_eusa_doh

Ich rauche so ca. 15 Zigaretten am Tag, am Wochenende auch mal mehr! Und es k... mich an, ich will das einfach nicht mehr... es schmeckt auch nicht...!

Zu meinem Vorhaben: Ich habe viel im Internet und in Foren gelesen und möchte es mit Tabex versuchen. Der Grund dafür ist, dass ich erstens weiß, wie hart damals der Entzug war (umso dämlicher, dass ich wieder angefangen habe) und 2. hatte ich 2007 eine Depresion und Panikattacken (erfolgreiche Therapie hinter mir) und habe große angst, dass ich durch den Entzug erneut eine Depression oder Panikattacken bekommen werde. Heute habe ich Tabex bestellt. Eigentlich wollte ich warten bis ich Urlaub habe, aber mein Urlaub ist erst Ende April... Das ist noch sooo lang. Wie habt ihr das gemacht? Im Urlaub oder während ihr arbeiten ward? Wie war das dann mit der Konzentration auf der Arbeit?
Bis zu meinem Urlaub bin ich fast jedes Wochenende auf einem Geburtstag, also immer wieder der Versuchung ausgesetzt. Wie seid ihr mit solchen Situationen umgegangen? Habt ihr Feiern am Anfang gemieden?
Wäre es sinnvoller tatsachlich bis zum Urlaub zu warten und alle Feiern hinter mich zu bringen oder Augen zu und durch und beginnen, wenn Tabex da ist?

Sorry, das ich so viel Frage, aber ich weiß auch nicht, mit wem ich sonst darüber reden soll!

LG
Nicki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
clausi
Vize Admin


Offline

Anmeldedatum: 28.08.2010
Beiträge: 3708
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: So Feb 24, 2013 01:50     Titel: Antworten mit Zitat

hallo nicki,
erst mal ein ganz herzliches willkommen hier in unserem kleinen nichtmehrraucherforum!
als nächstes legst du dir am besten ein tagebuch an...da können wir dich dann immer schnell erreichen.
toll, daß du dich entschlossen hast....den ollen nikoteufel wieder in die wüste zu schicken...und ich bin mir sicher...mit tabex wird dir das auch gelingen.
ich selber habe mit champix damals entzogen....kann dir daher nicht viel zu tabex sagen....aber ich´bin mir sicher....unsere tabexexperten werden dir später was dazu schreiben!
und sicher bin ich mir auch, daß du mit deinem willen, tabex und diesem forum den absprung wieder schaffen wirst...wir werden dich gerne nach kräften dabei unterstützen!
ach...und fragen kannst du hier stellen soviele du magst...jemand wird immer ne antwort oder zumindest nen hinweis für dich haben!!!
_________________
Alles Liebe von clausi



Unmöglich!...sagt der Verstand….Versuch es!...flüstert der Traum…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Space@Home
Freizeitmod


Offline

Anmeldedatum: 27.08.2010
Beiträge: 2761
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Feb 24, 2013 09:08     Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen Nicki,

herzlich willkommen hier bei uns.
Schau mal unter Medikamente& Hilfsmittel. Dort bekommst Du ein Link für das kostenlose Rauchfreipaket von der BZgA. Solltest Du unbedingt haben.

Alles andere in deinem Tagebuch.

Grüße, Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zauberschnecke
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 28.08.2010
Beiträge: 7883

BeitragVerfasst am: So Feb 24, 2013 09:56     Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin und herzlich



Nicki!

Schön das Du zu uns gefunden hast!


Endlich die Finger von den Zigaretten zu lassen, ist eine super Entscheidung!
Schau`Dich hier in Ruhe um und fühl Dich wohl bei uns.
Wir sind hier ein tolles Team und werden Dich unterstützen soweit wir können.


Und ich möchte Dir ans Herz legen gleich ein Tagebuch zu eröffnen, wo Du all`Deine Wünsche, Sorgen, Freuden, Erfolge etc. festhalten kannst
und wo wir Dir auch gerne antworten!

Ich habe die ersten vier Wochen mit Nikotinpflaster "überstanden" - nur um erst einmal meinen Alltag ohne Griff zur Zigarette und nicht allzu großen Entzugserscheinungen zu überstehen!!!

Und übrigens hatte ich zufälligerweise zu dieser Zeit gerade 2 Wochen Urlaub.Das war bei mir eine ganz spontane Aktion! Morgens entschlossen endlich mit den Kippen aufzuhören und abends dann die letzte geraucht.
Keine große Vorbereitung gehabt! popsmilies_eusa_whistle
Außer den riesen Wunsch endlich von der Sucht wegzukommen!

P.S. Ich habe 30 Jahre lang geraucht und habe es geschafft trotz rauchender besserer Hälfte die Finger davon zu lassen!
Selbst wenn es mal hart war, mein Wille NIE WIEDER ABHÄNGIG zu sein, war immer stärker!

Und Voila, ich habe es geschafft! - Nie wieder einen einzigen Zug nach dem 08.08.2008!

Wünsche Dir und Deiner Family ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße von der Zauberschnecke zauber

P.S. Es wird Zeit für ein rauchfreies Leben! super

_________________
NMR seit 08.08.2008
Rauchen was ist denn schon Rauchen !?!

" Querdenker passen nicht durch genormte Türen"

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: So Feb 24, 2013 09:56     Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
InFlames71
Vielschreiber


Offline

Anmeldedatum: 24.12.2012
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: So Feb 24, 2013 11:43     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich Willkommen!

Ich habe Tabex genommen und kann es nur empfehlen.
Such dir einen möglichst stressfreien Zeitraum.
Die ersten Tage unter Tabex kann man noch [reduziert]
rauchen.
Urlaub bietet sich aus meiner Sicht an.

LG
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mico67
Forenkenner


Offline

Anmeldedatum: 24.12.2011
Beiträge: 510
Wohnort: Rosenheim

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2013 08:39     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicki und herzlich willkommen hier im Forum!
Du bist hier absolut richtig und du kannst soviel fragen wie du willst.
Ich glaube, dass deine Frage nach dem richtigen Rezept total individuell ist. Jeder macht es so, wie es für ihn am besten ist. Wichtig ist nur, dass du fest entschlossen bist mit dem Rauchen aufzuhören.
Fühl dich einfach wohl hier!
_________________

Nur wer nicht raucht kann wirklich entspannen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nicki
Reinschauer


Offline

Anmeldedatum: 23.02.2013
Beiträge: 37
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2013 14:20     Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal herzlichen Dank für Eure netten Willkommensgrüße blume2

Vielen Dank mit dem Tipp wegen des Nichtraucherpakets, habe es mir direkt bestellt.

Und bevor ich hier weiter irgendwelche Fragen stelle, werde ich ein jetzt Tagebuch anlegen und da weiter schreiben...

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Mo Feb 25, 2013 14:20     Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.