Foren-Übersicht
     Intro     Portal     Index     Kalender     
So, dann will ich mal.....
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Celine
Reinschauer


Offline

Anmeldedatum: 25.01.2013
Beiträge: 6
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2013 10:03     Titel: So, dann will ich mal..... Antworten mit Zitat

mich gerne vorstellen popsmilies_bigsmile
Ich bin 32 Jahre alt, habe 4 Kinder und bin seit 7 Tagen NMR.
Geschafft hab ich es nach einigen Versuchen der Verzweiflung mit Champix.
Bisher läuft es sehr gut, aber für die psychologische Absicherung such ich mir dann doch lieber die Unterstützung bei euch.

Ich möchte mich schon jetzt im Vorraus für Unterstützung und Ratschläge bedanken popsmilies_evil
_________________
Ein Stock im Hintern ist noch lange kein Rückgrat und meiner ist definitiv zu fett für eine Schublade!!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Space@Home
Freizeitmod


Offline

Anmeldedatum: 27.08.2010
Beiträge: 2761
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2013 10:19     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Celinie

Herzlich willkommen hier bei uns und Glückwunsch zu 7 Tagen.
Ich selbst habe schon 4 Tage geschafft.

Schau mal unter Hilfsmittel und Medikamente, dort ist ein Link zum kostenlosen Rauchfreipaket der BZgA. Dieses Paket ist echt witzig und wird zusätzlich unterstützen.

Alles Gute, Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Celine
Reinschauer


Offline

Anmeldedatum: 25.01.2013
Beiträge: 6
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2013 10:23     Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für den Tip popsmilies_grin
Mal blöd gefragt, du bist 4 Tage rauchfrei, aber schon seit 3 Jahren hier angemeldet?
Sorry wenn ich das jetzt frage, aber hat mich etwas stutzig gemacht

LG
_________________
Ein Stock im Hintern ist noch lange kein Rückgrat und meiner ist definitiv zu fett für eine Schublade!!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Space@Home
Freizeitmod


Offline

Anmeldedatum: 27.08.2010
Beiträge: 2761
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2013 10:27     Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem wegen der Nachfrage.

Ich habe seit 2008 es immer wieder versucht und bin dann nach Wochen und Monten rückfällig geworden. Später stellte sich heraus, ich bekam immer einen Depressionsschub. Jetzt nehme ich seit 1 Jahr AD und versuch es erneut. Denn mal ehrlich, Nichtrauchen ist einfach schön.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Celine
Reinschauer


Offline

Anmeldedatum: 25.01.2013
Beiträge: 6
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2013 10:28     Titel: Antworten mit Zitat

AD....was ist das ?
_________________
Ein Stock im Hintern ist noch lange kein Rückgrat und meiner ist definitiv zu fett für eine Schublade!!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Fr Jan 25, 2013 10:28     Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Space@Home
Freizeitmod


Offline

Anmeldedatum: 27.08.2010
Beiträge: 2761
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2013 10:28     Titel: Antworten mit Zitat

Antidepressiva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Celine
Reinschauer


Offline

Anmeldedatum: 25.01.2013
Beiträge: 6
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2013 10:33     Titel: Antworten mit Zitat

Oh man, das sind dann natürlich echt miese Voraussetzungen.
Ich selber habe es ja jetzt auch nur mit Champix geschafft...Der kleine Teufel sitzt mir zwar trotz des Mittelchens im Nacken, aber ich bin diesmal selbst davon überzeugt es wirklich zu schaffen.
Also, mein Gefühl sagt mir jedenfalls derzeit ohne Rauch gehts auch.
_________________
Ein Stock im Hintern ist noch lange kein Rückgrat und meiner ist definitiv zu fett für eine Schublade!!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Space@Home
Freizeitmod


Offline

Anmeldedatum: 27.08.2010
Beiträge: 2761
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2013 10:38     Titel: Antworten mit Zitat

Champix ist ein echt gutes Mittel. Wenn Probleme auftauchen sollten, dann eröffne Dir ein Tagebuch. Dann kann man Dir gut im geschützen Bereich helfen.

Gegen den kleinen Nikoteufel helfen Wick Blau oder ähnliche Bonbon.
Viele Spaziergänge und /oder Sport sowie viel Wasser trinken helfen gut.

Eine Für- und Widerliste erstellen. Notiere auch alle postivie Aspekte die Du schon festgestellt hast. usw.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Celine
Reinschauer


Offline

Anmeldedatum: 25.01.2013
Beiträge: 6
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2013 10:46     Titel: Antworten mit Zitat

Bonbons.. popsmilies_eusa_whistle meine Zunge und Gaumen sind schon derart wund gelutsch :-)
Eine Liste hab ich mir zu Beginn schon erstellt und mußte noch keinen Blick darauf riskieren.
Das mit dem Tagebuch..den Ratschlag nehme ich mir gern zu Herzen popsmilies_ear
Das schönste an der ganzen Geschicht sind für mich die positiven Momente in denen man sich als Raucher normalerweise sicher geschämt hat...das raus schleichen um eine quarzen zu müssen...der Gedanke- hoffentlich ist der Film bald fertig etc...
Aber wem sag ich das..all diejenigen (auch du) können mir sicher für genau diesen Gedanken nachempfinden.

Bin auch froh, ein solches Forum gefunden zu haben ( gibt ja so einige )
_________________
Ein Stock im Hintern ist noch lange kein Rückgrat und meiner ist definitiv zu fett für eine Schublade!!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
InFlames71
Vielschreiber


Offline

Anmeldedatum: 24.12.2012
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2013 11:13     Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen im Forum!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Fr Jan 25, 2013 11:13     Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.