Foren-Übersicht
     Intro     Portal     Index     Kalender     
in den nächsten Tagen soll's was werden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
finally62
Reinschauer


Offline

Anmeldedatum: 19.01.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Offenbach

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2013 13:59     Titel: in den nächsten Tagen soll's was werden Antworten mit Zitat

Hallo ich bin Hella,
ein schwerer Fall so fürchte ich. Ich rauche seit 1967 (!!), viele von Euch waren da noch nicht auf der Welt......
In meiner Familie bin ich die letzte, die noch raucht, alle anderen haben es schon lange aufgegeben. Ein Entwöhnungskurs und 100 Male "jetzt hör' ich auf"-Sprüche habe ich rauchend überstanden. Mir stinkt alles: die Kleidung, dass ich mich drei Mal am Tag umziehen "muss", dass ich in Kälte und Schneegestöber draussen vor der Tür meines Bürohauses stehe und den mitleidigen Blicken meiner Kollegen und Kolleginnen versuche auszuweichen.... Sicher kennt Ihr das alles.
Nun will ich den 101 Versuch starten. Euer Forum scheint mir sehr gut für mich Alte - ich verstehe jedenfalls in den Foren noch alles popsmilies_eusa_clap
Ich habe Nikotinpflaster gekauft (Gr. 2, was wahrscheinlich zu schwach ist - bei 30 bis 35 Zigaretten täglich), übermorgen am 21. 01. fängt der VHS-Entwöhnungskurs an - ja und ich mache mir zur Zeit Gedanken, was ich tun kann, wenn der Schmacht kommt. Aber da kann ich ja noch viel lesen und lernen in diesem Forum.
Ich wohne in Offenbach
Viele Grüße
Hella
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cheffe
Cheffe Admina


Offline

Anmeldedatum: 27.08.2010
Beiträge: 6804
Wohnort: Hexenwald

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2013 14:06     Titel: Antworten mit Zitat

lach das finde ich gut..ich hab 1967 schon gelebt..grins da bin ich schon in die zweite Klasse gegangen..aber geraucht ..ne das habe ich da noch nicht..lächel..

ich finde es super schön das du es nun schaffen willst rauchfrei zu werden und ich verspreche dir, wir werden dich dabei so gut wir könne unterstützen.

Wir sind hier eine lustige Truppe...viele ab 45 aufwärts und haben beim Nichtmehrrauchen sehr viel Spass..mittlerweile..denn am Anfang ohje da waren die meisten eher skeptisch ob es geschafft werden kann..doch voila mit Hilfe von vielen lieben Usern die hier sind habe auch ich olle Rauchwurscht es geschafft aufzuhören. Und ich muss sagen ich staune nach 4,5 Jahren immer noch drüber das ich es wirklich geschafft habe

Also Augen zu und durch..du schaffst das und ups fast vergessen Herzlich Willkommen im Forum
_________________
und fröhlich grüsst eure cheffe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
badmam
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2013 07:12     Titel: Antworten mit Zitat

1967.. ja da war ich gerade 5 Jahre alt und noch rauchfrei...naja nicht ganz es hat ja die ganz Familie geraucht popsmilies_eusa_think

Ich hab auch auch unzählige Versuche hinter mir aber diesesmal pack ich es.
Das Forum wird dir und mir helfen, sie ganz liebe Menschen hier.
Da kannst alles rauslassen...die Wut, Entäuschung u.s.w.

Des packst du schon trösten
Nach oben
finally62
Reinschauer


Offline

Anmeldedatum: 19.01.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Offenbach

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2013 07:42     Titel: Antworten mit Zitat

Vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte, auf von Cheffe. Das Wochenende verbringe ich gedanklich nur damit, mich zu motivieren, dass es DIESES MAL sein wird und ich die stinkenden Dinger für immer verbanne. Ich werde mir hier ein Tagebuch anlegen, ich glaube, das ist für mich - und vielleicht auch für Euch - sehr interessant...später dann mal...wenn ich auf 365 Tage NMR zurückblicken kann. tanz
Liebe Grüße
Hella
_________________
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cheffe
Cheffe Admina


Offline

Anmeldedatum: 27.08.2010
Beiträge: 6804
Wohnort: Hexenwald

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2013 08:10     Titel: Antworten mit Zitat

Ja hella das ist es..ich schau auch ab und an in die Anfänge meiner Rauchfreizeit rein..geholfen hatte mir damals auch der Abschiedsbrief an meine falsche Freundin mit dem Namen Ziggi...schreib auch einen Abschiedsbrief..das wirkt manchmal Wunder

wünsche dir einen wundervollen Sonntag und bin gespannt auf die ersten Einträge in deinem Tagebuch

_________________
und fröhlich grüsst eure cheffe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forenking






Verfasst am: So Jan 20, 2013 08:10     Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Ela
Korrekturmod


Offline

Anmeldedatum: 01.09.2010
Beiträge: 1855
Wohnort: München ... oder wenigstens nah dran ...

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2013 19:02     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hella



in unserem kleinen, verrückten Forum!

Super Entscheidung, dem Nikotin- diablo den Rücken zu kehren!

Freu mich, dass du zu uns gefunden hast und
wünsche viel Erfolg auf deinem NMR-Weg!!! super

_________________
Liebe Grüße, Ela

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zauberschnecke
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 28.08.2010
Beiträge: 7885

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2013 22:40     Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin und herzlich



finally62!

Schön das Du zu uns gefunden hast!


Endlich die Finger von den Zigaretten zu lassen, ist eine super Entscheidung!
Schau`Dich hier in Ruhe um und fühl Dich wohl bei uns.
Wir sind hier ein tolles Team und werden Dich unterstützen soweit wir können.

Ich habe die ersten vier Wochen mit Nikotinpflaster "überstanden" - nur um erst einmal meinen Alltag ohne Griff zur Zigarette und nicht allzu großen Entzugserscheinungen zu überstehen!!!

P.S. Ich habe 30 Jahre lang geraucht und habe es geschafft trotz rauchender besserer Hälfte die Finger davon zu lassen!
Selbst wenn es mal hart war, mein Wille NIE WIEDER ABHÄNGIG zu sein, war immer stärker!

Und Voila, ich habe es geschafft! - Nie wieder einen einzigen Zug nach dem 08.08.2008!

Liebe Grüße von der Zauberschnecke zauber

P.S. Es wird Zeit für ein rauchfreies Leben! super

_________________
NMR seit 08.08.2008
Rauchen was ist denn schon Rauchen !?!

" Querdenker passen nicht durch genormte Türen"

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
InFlames71
Vielschreiber


Offline

Anmeldedatum: 24.12.2012
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2013 00:45     Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gudrun
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2013 07:56     Titel: Antworten mit Zitat

Einen wunderschönen guten Morgen und auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Du wirst sehen, die 365 Tage gehen schneller vorbei als du dir hier und jetzt und heute vorstellen kannst ... ich weis wovon ich rede hi

Schau dich in Ruhe hier um, hier findets du viel Interassantes und Wissenswertes über die elende Qualmerei. Ich finde immer, je mehr Fakten man kennt, desto "leichter" ist es stark zu bleiben. Und es macht Sinn, sich diese Fakten auch immer und immer wieder einzuverleiben.

Ich wünsche dir viel Erfolg, den ersten Schritt in die richtige Richtung hast du ja schon getan popsmilies_bigsmile

Viele Grüße
Gudrun
Nach oben
finally62
Reinschauer


Offline

Anmeldedatum: 19.01.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Offenbach

BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2013 16:13     Titel: Antworten mit Zitat

GANZ LIEBEN DANK AN ALLE für die aufmunternden Worte. Hach ja, bald geht's los, meine Gedanken kreiseln im Kopf - aber ich will es schaffen! Gut, dass es das Forum gibt!
Liebe Grüße
Hella
_________________
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Mo Jan 21, 2013 16:13     Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.