Foren-Übersicht
     Intro     Portal     Index     Kalender     
Ein freundliches Hallo in die Runde

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hunt
Reinschauer

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2012 10:58     Titel: Ein freundliches Hallo in die Runde Antworten mit Zitat

Stelle mich mal kurz vor.
Mein Nickname stammt von einem Formel-1-Weltmeister - James Hunt. Dem war ich sehr ähnlich, nicht nur vom aussehen her.
Mein letzte Zigarette habe ich am 15. April geraucht, also schon ein Weilchen her. Ich wollte eigentlich gar nicht aufhören oder besser ich habe darüber nicht nachgedacht. Doch am nächsten Morgen wusste ich das ich nie mehr rauchen werde. Nach einigen Tagen habe ich mich im roten Forum angemeldet und gefragt, wann es denn mal schwierig werden würde. Ich hatte vom ersten an Tag bis heute nie Schmacht, jedoch konnte ich einmal 3 Tage nicht schlafen. Das rote Forum war mir zu schnell lebig und so wechselte ich ins kleiner blaue Forum.
Eigentlich müsste sich alles prima anhören, aber dennoch gibt es ein Problem und zwar mein Gewicht. Für mich ein Albtraum, habe statt zugenommen, ganz stark abgenommen und spreche ich von fast 30 kg. Ich hatte zuvor Normalgewicht und jetzt macht sich selbst mein Arbeitgeber schon Sorgen.

Wer weitere und genauer Informationen zu meinem rauchstopp möchte, schaut bitte in mein Tb im blauen Forum, auf Seite 2, mein Weg in die Freiheit.

LG Hunt

Der immer mit dem Smartphone schreibt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cheffe
Cheffe Admina

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2012 11:48     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hunt zunächst erstmal herzlich willkommen in unserem kleinen Forum, und Glückwunsch das du schon seit dem 15. April rauchfrei bist.

Mit dem Gewicht ist das wirklich so eine dumme Sache ich bin nun seit über 4 Jahren rauchfrei aber mein Gewicht wie vor dem Rauchstopp habe ich leider auch nicht wieder...aber ich denke eines Tages werde ich es erreichen.Bei dem einen geht es vermutlich hoch bei einem anderen runter.

Treibst du Sport Hunt? Und was ist das rote und blaue Forum ?

Schön aber das du uns gefunden hast und ich denke der eine oder andere wird dir noch diverse Zunehmtricks mit auf den Weg geben..und viele von uns sind schon seit Ewigkeiten hier in diesem Forum..also fühl dich gut aufgenommen und wohl bei uns auf das du lange Zeit bei uns bleibst.

Zuletzt bearbeitet von cheffe am Fr Dez 07, 2012 17:39 , insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jacky
Reinschauer

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2012 17:37     Titel: Re: Ein freundliches Hallo in die Runde Antworten mit Zitat

Hunt hat Folgendes geschrieben:

-Mein letzte Zigarette habe ich am 15. April geraucht, also schon ein Weilchen her.
- habe statt zugenommen, ganz stark abgenommen

Hallo Hunt,
nicht alle nehmen zu wenn sie mit dem Rauchen aufhören. Ich auch nicht. Ich habe zu meinen Raucherzeiten (ist allerdings schon ewig lange her) immer zwischendurch etwas in Mund geschoben, damit die nächste Zigarette wieder schmeckt. Falls ich mal längere Zeit nicht rauchen konnte, habe ich das mit Essen überbrückt. Als ich mit diesem "Laster" aufgehört habe war ich die ersten Monate schon etwas nervös und habe auch deshalb nicht zugenommen. Dann habe ich viel weniger geschlafen und war viel aktiver. Um den Rauchgedanken zu entkommen bin ich viel gelaufen (davongelaufen) und sicher gibt's noch viele solcher Beispiele. Vielleicht trifft ja das eine oder andere auf dich auch zu.
Hast du das denn beim Arzt mal checken lassen, denn die Angst, die deine Gewichtsabnahme auslöst, ist auch nicht förderlich für dich.

Ich wünsch dir gute Besserung - und nimm's ein bisschen gelassener - mach es dir mit Kalorien auf dem Sofa bequem und dann setzen die hoffentlich auch an.

popsmilies_eusa_hand
Hunt
Reinschauer

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2012 19:37     Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich schon 2 mal checken lassen - körperlich alles ok.
Sport habe ich getrieben, geht jetzt aber nicht mehr, weil ich nicht mehr an Gewicht verlieren darf.
cheffe
Cheffe Admina

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2012 20:03     Titel: Antworten mit Zitat

hmm..Schilddrüse auch ok ? Hast du vielleicht viel um die Ohren zur Zeit oder Sorgen und Kummer, das du soviel abgenommen hast ?

Forenking

Verfasst am: So Dez 09, 2012 20:03     Titel: Ähnliche Themen

Ela
Korrekturmod

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2012 06:38     Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Hunt,

in unserem kleinen, verrückten Forum!

ööhm ... würd mich auch interessieren ... was ist das rote und blaue Forum??

Luise
Forenkenner

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2012 10:53     Titel: Antworten mit Zitat

Hunt hat Folgendes geschrieben:
Hab mich schon 2 mal checken lassen - körperlich alles ok.
Sport habe ich getrieben, geht jetzt aber nicht mehr, weil ich nicht mehr an Gewicht verlieren darf.

Huhu, Hunt

Sag, wie ist denn jetzt dein "BMI"? Weil so nur mit 2ich hab 30 Kilo abgenommen" kann man sich nix recht vorstellen und falls du zuvor 180 Kilo gewogen hättest, wärste selbst bei minus 30 Kilo jetzt ja noch gut in Futter *g*

Da ja nu anscheinend medizinisch alles bei dir abgeklärt ist, tät ichs mal eine zeitlang mit dieser hochkalorischen Spezialernährung aus der Apotheke versuchen (Fresubin heisst das Zeugs glaub ich)...ansonsten hab ich selber oft teelöffelweise reines Olivenöl "gegessen", oder Butter, oder egal was mit Leinöl noch vermengt- auch Joghurt, Quark etc. Und Avocados sind fein fett. Smoothies haben bei mir totaaaal klasse "reingehauen" und schnell "Fett anne Hüften gezaubert"!

Sowas ist schnell mit nem Mixer oder Pürrierstab gemacht und trinkt sich flott und leicht weg.
clausi
Vize Admin

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2012 12:57     Titel: Antworten mit Zitat

moin hunt,
auch von mir noch ein herzliches willkommen!

Unmöglich!...sagt der Verstand….Versuch es!...flüstert der Traum…
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hunt
Reinschauer

BeitragVerfasst am: Fr Dez 14, 2012 17:09     Titel: Antworten mit Zitat

Wow, was für eine Begrüßung!
cheffe
Cheffe Admina

BeitragVerfasst am: Fr Dez 14, 2012 21:33     Titel: Antworten mit Zitat

so sind wir hier Hunt..fühl dich wohl bei uns und weiterhin viel Erfolg beim Nichtmehrrauchen

Forenking

Verfasst am: Fr Dez 14, 2012 21:33     Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.