Foren-Übersicht
     Intro     Portal     Index     Kalender     
Supersepp sagt moin

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cheffe
Cheffe Admina


Offline

Anmeldedatum: 27.08.2010
Beiträge: 6804
Wohnort: Hexenwald

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2012 20:50     Titel: Supersepp sagt moin Antworten mit Zitat

Hallo Supersepp

Wegen Forumschaos war von dir alles verschwunden ..daher habe ich vorsorglich alles kopiert und setze deine Beiträge + Antworten nun als Zitate ein

Moin,

ich bin der SuperSepp, 37 Jahre alt, und möchte nach nun fast 20 Jahren rauchen ebenfalls aufhören.

Da es über Willensstärke alleine, bei mir als Suchtraucher, nicht funktioniert werde ich wohl auch zu Tabex greifen.

Geplant ist auch mir noch ein dickes Sparschwein holen um mich nicht nur an einer Signatur zu ergötzen.

So, der Plan ist gefasst- jetzt muß die Umsetzung her.

es grüßt der SuperSepp



Ela hat Folgendes geschrieben:
[size=18]Servus SuperSepp



in unserem kleinen, verrückten Forum!

Sieh dich in Ruhe hier um und fühl dich wohl!
Klasse Entscheidung, dem Nikotin- diablo den Rücken zu kehren
Ich hab mir "damals" Hilfe in Form von Champix geholt - kalt hätt ich das nie gepackt!
Aber letztendlich ist das „Wie“ ja auch völlig egal!

Hauptsache rauchfrei!!! lach

*lach* ja, und ein Sparschwein hatte ich damals auch.
Und nach 1 1/2 Jahren hab ich mir dann ein tolles Laptop gegönnt, meine bessere Hälfte eine Woche nach Kroatien eingeladen, ein Gerät zum Überspielen der alten Videos zugelegt, bin ein paar Tage nach Berlin geflogen und und und ...

Wann immer dein "Tag X" ist, wir werden dich mit all unseren Kräften unterstützen!


SuperSepp hat Folgendes geschrieben:
Nunja, wenn´s auf die 40 zu geht...

Ich hoffe mein Tag X passt, dafür muß Tabex rechtzeitig kommen.

War eben auch bei meinem Arzt, der hat sich mal den Ärzteblattartikel durchgelesen....

Werd mir mal die Studie http://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa1102035 an sich durchlesen.
Bin auch beim smokefreeproject popsmilies_eusa_whistle
Da ich unter Stress hohen Blutdruck habe (auch dauerhaft) habe ich mir ein Blutdruckmeßgerät bestellt und ein blutdrucksenkendes Mittel am Start.

Lustigerweise las ich beim Warten einen Spiegelartikel, nachdem durch das Rauchverbot auch der Alkohol"mißbrauch" sank. Mein Arzt meinte, daß durch das Rauchverbot in Restaurants auch die Todesfälle durch Alkohol sanken.



cheffe hat Folgendes geschrieben:
Halli Hallo,

auch ich möchte dich herzlich in unserem zur Zeit etwas durcheinandergraten Forum begrüssen, aber wir sind gerade mit vereinten Kräften dabei es wieder in Ordnung zu bringen, sodass alle Bereiche wieder vernünftig zu erreichen und zu lesen sind.

Aber ich freue mich das du trotz des Chaos hier zu uns gefunden hast und deinen neuen Weg gemeinsam mit uns gehen möchtest..wir werden dich unterstützen und ich wünsche dir toi toi toi.


gudrun hat Folgendes geschrieben:
Moin moin,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Guuuute Entscheidung, dass mit dem Rauchstop popsmilies_eusa_clap

Bin selber auch Tabexianer, kann ich nur empfehlen. Und die Nebenwirkungen, die im Ärzteblatt beschrieben sind, sind meines Erachtens voll übertrieben. Hier hatte kaum einer Beschwerden, die nicht auch einfach durch den Nikotinentzug entstehen. Und das tut nicht wirklich weh popsmilies_eusa_shifty

Kleiner Tipp zum Sparschwein ... nimm anfangs was aus Glas. Es ist in der ersten Zeit echt motivierend, wenn du mit einem Blick sehen kannst, wie das gesparte Geld "wächst".

Und Recht haste, nimm alle Hilfe die du bekommen kannst, es geht schließlich um dich popsmilies_eusa_dance Ich finde es auch gut, dass du das zusammen mit deinem Doc machst. Zum einen motiviert dass das Durchhalten und du bist mit deinem Blutdruck auf der sicherern Seite. Mein Doc hat leider echt keine Ahnung von nix, der ist mir mit Klamotten um die Ecke gekommen .... popsmilies_eusa_wall ohne Worte, da hab ich es lieber selbst angegangen

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und schön dass du hier bist super

Gundi
[/size]
_________________
und fröhlich grüsst eure cheffe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forenking






Verfasst am: Di Dez 04, 2012 20:50     Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.