Foren-Übersicht
     Intro     Portal     Index     Kalender     
Hallo

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Friida
Reinschauer


Offline

Anmeldedatum: 17.11.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2012 08:20     Titel: Hallo Antworten mit Zitat

Guten Morgen, liebe Nichtmehrraucher!

Ich rauche seit 13.11.12 ca. 23:30 nicht mehr, ganz genau weiß ich es nicht, da es eine spontane Entscheidung am Morgen des 14.11.12 um 05:20 Uhr war. Leider vermisse ich die Zigarette in der rechten Hand derzeit wahnsinnig!!! Ich habe das Gefühl es dreht sich im Moment alles nur ums rauchen, es ist so wie wenn man eine Diät machen möchte aber fortwährend nur ans Essen denkt!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zauberschnecke
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 28.08.2010
Beiträge: 7883

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2012 09:08     Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin und herzlich



Friida!

Schön das Du zu uns gefunden hast!

Herzlichen Glückwunsch zu schon 4 Tagen UN - ABHÄNGIGKEIT!
Endlich die Finger von den Zigaretten zu lassen, ist eine super Entscheidung! Einfach so mal eben spontan einen Kaltentzug ( also ohne jegliche Hilfsmittel ) durchzuziehen ist schon eine enorme Leistung!
Respekt!

Vielleicht magst Du uns auch noch schreiben, wie alt Du bist und wie lange Du geraucht hast?
Schau`Dich hier in Ruhe um und fühl Dich wohl bei uns.

Wir sind hier ein tolles Team und werden Dich unterstützen soweit wir können.

Lies hier im Forum, eröffne Dir am besten ein Tagebuch dann kannst Du deine Erfahrungen gleich festhalten und für uns ist es leichter zu antworten und Hilfestellung zu geben!

Ich habe die ersten vier Wochen mit Nikotinpflaster "überstanden" - nur um erst einmal meinen Alltag ohne Griff zur Zigarette und nicht allzu großen Entzugserscheinungen zu überstehen!!!

P.S. Ich habe 30 Jahre lang geraucht und habe es geschafft trotz rauchender besserer Hälfte die Finger davon zu lassen!
Selbst wenn es mal hart war, mein Wille NIE WIEDER ABHÄNGIG zu sein, war immer stärker!


Und Voila, ich habe es geschafft! - Nie wieder einen einzigen Zug nach dem 08.08.2008!


Liebe Grüße von der Zauberschnecke zauber
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
P.S. Es wird Zeit für ein rauchfreies Leben! super

_________________
NMR seit 08.08.2008
Rauchen was ist denn schon Rauchen !?!

" Querdenker passen nicht durch genormte Türen"

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Friida
Reinschauer


Offline

Anmeldedatum: 17.11.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2012 12:57     Titel: Hallo Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die netten Worte!

Ich bin 42 Jahre und habe 28 Jahre (mit zwei Jahren Unterbrechung-während den Schwangerschaften und der Stillzeit) geraucht.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Friida
Reinschauer


Offline

Anmeldedatum: 17.11.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2012 13:12     Titel: tagebuch Antworten mit Zitat

wo finde ich das tagebuch?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Sa Nov 17, 2012 13:12     Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Zauberschnecke
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 28.08.2010
Beiträge: 7883

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2012 13:28     Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin Friida!

Du klickst einfach auf der Startseite die Nichtraucher - Tagebücher an,

danach gehst Du auf newtopic und damit erstellst Du dann dein eigenes

Tagebuch!

Toll, das Du gleich Deins eröffnen willst! popsmilies_eusa_clap

Liebe Grüße von der Zauberschnecke zauber

_________________
NMR seit 08.08.2008
Rauchen was ist denn schon Rauchen !?!

" Querdenker passen nicht durch genormte Türen"

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jacky
Reinschauer


Offline

Anmeldedatum: 28.02.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2012 16:52     Titel: Re: Hallo Antworten mit Zitat

Friida hat Folgendes geschrieben:
Leider vermisse ich die Zigarette in der rechten Hand derzeit wahnsinnig!!! Ich habe das Gefühl es dreht sich im Moment alles nur ums rauchen, es ist so wie wenn man eine Diät machen möchte aber fortwährend nur ans Essen denkt!

Hallo Friida,
bei einer Diät würde ich mich bestimmt mit Sport ablenken und beim Rauchstopp habe ich ganz viele verrückte und neue Dinge gemacht, so dass ich immer wieder eine zeitlang das Rauchen oder besser das Nicht-Rauchen vergessen habe.
Das muss ich heute nach vielen Monaten ohne Qualm zum Glück nur noch ganz selten.
Jacky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Space@Home
Freizeitmod


Offline

Anmeldedatum: 27.08.2010
Beiträge: 2761
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2012 09:22     Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen Frida.

Zum Entschluß mit dem Rauchen aufzuhören kann ich Dir nur gratulieren.
Die ersten Tage sind hart aber es gibt genug Instrumente sich zu wehren.
Mache lange Spaziergänge,trinke viel Wasser oder Tee, mache Dinge die Dir Freude bereiten. Sport wäre auch super.
Lutsche Bonbon mit ätherischen Ölen, die dämpfen die ganze Sache. Bewege deine Hände mit z.B ein kleinen Ball.

Schau mal unter Hilfsmittel und Medikamente, dort findest Du ein Link für ein kostenloses Rauchfreipaket.

Grüße, Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Di Nov 20, 2012 09:22     Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.