Foren-Übersicht
     Intro     Portal     Index     Kalender     
....und noch eine Neue

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maja
Reinschauer


Offline

Anmeldedatum: 25.10.2012
Beiträge: 11
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2012 15:45     Titel: ....und noch eine Neue Antworten mit Zitat

ein herzliches Hallo aus Köln
wünsche ich allen. Ich lese schon seit einigen Tagen in dem alten Forum und war froh, als ich dieses Forum als Nachfolger entdeckt habe.
Zu mir: Seit etwas mehr als 2 Jahren versuche ich endlich das Rauchen aufzuhören. Ich rauche seit über 40 Jahren und ich finde, jetzt reicht es.
Ich habe "Endlich Nichtraucher" von Carr gelesen und konnte danach aufhören. Nach etwa 3 Wochen war die Motivation aufgebraucht und ich habe wieder geraucht.
Etwa 1 Jahr später habe ich mich besser vorbereitet. Ich habe einen mehrstündigen Nichtraucherkurs besucht und Akkupunktur und Spritzen.
Ich habe dann 4 Monate nicht geraucht. Im Urlaub habe ich dann einen solchen Verlust gespürt, dass ich mir hin und wieder einige Züge angewöhnt habe. Von 1/4 auf 5 ganze Zigaretten habe ich dann auch etwa 5-6 Monate ausgehalten. Vor etwa 3 Monaten war ich dann aber wieder auf 10 - 15 Zigaretten anstatt diese wenigen ganz zu lassen.
Ich will aber endgültig aufhören. Das Rauchen bekommt mir schon lange nicht mehr. Aber da ich schon so oft Rückfällig wurde, habe ich natürlich Angst. Ich habe die Kopfarbeit noch immer nicht vollständig erledigt.
Ich habe mir also im Oktober von meiner Ärztin champix verschreiben lassen. Schnell war ich bis auf 2 Zigaretten pro Tag runter, aber da hing ich dann bis Ende der 3. Einnahmewoche. Am 27.10. habe ich abends um 23 Uhr meine letzte Zigarette geraucht.
Die ersten Tage waren hart, nicht weil ich Schmacht hatte, ich mußte ständig ans rauchen denken.
Ich habe in vielen Tagebüchern gelesen, dass es anderen auch so ging. I
Ich will nicht, dass das rauchen immer noch so eine große Bedeutung für mich hat.
Champix vertrage ich gut, die Nebenwirkungen sind leichte Kopfschmerzen und Übelkeit und ein sehr trockener Mund. Ich nehme nur 1 blaue Tablette, die ich mir teile, weil ich bei der Einnahme von 2 blauen sehr starke Übelkeit hatte.
So weit erst mal zu mir, ich hoffe, die champix Erfahrenen können mir weiter helfen.

Liebe Grüsse
Maja
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sophia
Forenkenner


Offline

Anmeldedatum: 07.04.2012
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2012 17:24     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maja und herzlich Willkommen im Forum!

Mit Champix hab ich zwar keine Erfahrung, aber mit dem Schreiben hier, das für mich eine große Unterstützung war und ist. Kann ich also seeehr empfehlen popsmilies_eusa_dance
Aber wie ich aus deinen Zeilen lese, bist du ja ein alter Forumshase hasi

Wünsche dir ein guten Start und wann die "Kopfarbeit" wie du es schreibst vollständig erledigt ist, weiß ich auch nach 7 Monaten RauchFreiheit nicht.
Aber sie ist auf jeden Fall nur noch überschaubar temporär und nicht mehr stationär, und das ist eine Erleichterung, für die es sich lohnt, nicht (wieder) zu rauchen ;o))

winke von Sophia

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cheffe
Cheffe Admina


Offline

Anmeldedatum: 27.08.2010
Beiträge: 6804
Wohnort: Hexenwald

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2012 06:27     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und Herzlich willkommen bei uns,

hier haben einige mit champix aufgehört ...wie auch ich...und damit super Erfahrungen gemacht.

Ich habe vor meinem Tag X am Abend noch alle Zigarettenreserven und das waren bestimmt 20 Stück aufgeraucht und dachte na das glaube ich nicht das champix mir hilft ab dem nächsten Morgen keine mehr zu rauchen..und siehe da ich bin seit 4 Jahren rauchfrei und staune immer wieder, dass ich Suchti es geschafft habe.

Ich habe auch das Forum gebracht, Menschen denen es wie mir ging und habe mich wie du, durch alle Tagebücher gelesen um zu sehen bzw. zu erfahren, das ich wirklich nicht die einzige bin der es so ging oder geht.

Wir sind hier eine lustige Truppe..haben oft albernen Spass im Chat, auch wenn wir schon fast alle die 40 oder 50 oder 60 überschritten haben, aber das Leben ist ernst genug, das aufhören hart genug, sodass wir im chat mitunter wie die Kinder sind..aber wenn jemand Probleme hat sind wir zur Stelle und auch dich werden wir unterstützen so gut wie wir es können.

Fühl dich bei uns wohl und nun Toi Toi auf deinem weiteren Weg ins Nichtmehrraucherland.

_________________
und fröhlich grüsst eure cheffe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ela
Korrekturmod


Offline

Anmeldedatum: 01.09.2010
Beiträge: 1855
Wohnort: München ... oder wenigstens nah dran ...

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2012 06:48     Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Maja,

herzlich Willkommen hier bei uns!

Ich kann mich cheffe nur anschließen - auch für mich war Champix das „Wundermittel“ schlechthin!
Nachzulesen in der Hasenbiografie http://www.nichtraucher-ecke.de/t860-auch_elachen_hat_mal_maechtig_gequalmt_.html popsmilies_eusa_dance

Ich drücke dir sämtliche Daumen dass dir der diablo auf deinem Weg ins NMR-Leben nicht zu viele Steine in den Weg legt.
Und wenn er dich ganz arg ärgert, dann komm ins Forum!
Irgendjemand ist fast immer da, der dich wenigstens aus der Ferne ein wenig unterstützen kann!

Wünsche dir einen tollen, erfolgreichen Tag!
_________________
Liebe Grüße, Ela

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zauberschnecke
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 28.08.2010
Beiträge: 7885

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2012 20:18     Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin und herzlich



Maja!

Schön das Du zu uns gefunden hast!

Schau`Dich hier in Ruhe um und fühl Dich wohl bei uns.

Wir sind hier ein tolles Team und werden Dich unterstützen soweit wir können.

Lies hier im Forum, eröffne Dir am besten ein Tagebuch dann kannst Du deine Erfahrungen gleich festhalten und für uns ist es leichter zu antworten und Hilfestellung zu geben!

Mit Champix habe ich leider gar keine Erfahrung.
Aber Cheffe und Kurbelchen können Dir in dieser Beziehung sehr gut weiter helfen!

Ich habe die ersten vier Wochen mit Nikotinpflaster "überstanden" - nur um erst einmal meinen Alltag ohne Griff zur Zigarette und nicht allzu großen Entzugserscheinungen zu überstehen!!!

P.S. Ich habe 30 Jahre lang geraucht und habe es geschafft trotz rauchender besserer Hälfte die Finger davon zu lassen!
Selbst wenn es mal hart war, mein Wille NIE WIEDER ABHÄNGIG zu sein, war immer stärker!


Und Voila, ich habe es geschafft! - Nie wieder einen einzigen Zug nach dem 08.08.2008!


Liebe Grüße von der Zauberschnecke zauber
P.S. Es wird Zeit für ein rauchfreies Leben! super

_________________
NMR seit 08.08.2008
Rauchen was ist denn schon Rauchen !?!

" Querdenker passen nicht durch genormte Türen"

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Di Nov 06, 2012 20:18     Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
gudrun
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2012 07:39     Titel: Antworten mit Zitat

Moin Maja,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Mit Champix kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich habe es vor ca. 3 Jahren mal damit versucht, habe es aber überhaupt nicht vertragen. Ich habe diesesmal Tabex zu Hilfe genommen.

Aber wenn du ja gute Erfahrungen mit Champix machst und keine weiteren Probleme hast, dann ist doch super popsmilies_bigsmile

Sei stolz auf dich und deine Entscheidung, endlich von dem elendigen Teufelszeug zu lassen popsmilies_eusa_clap

Liebe Grüße
Gundi
Nach oben
clausi
Vize Admin


Offline

Anmeldedatum: 28.08.2010
Beiträge: 3708
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2012 13:21     Titel: Antworten mit Zitat

moin maja,
auch von mir ein ganz herzliches willkommen hier in unserem kleinen nichtmehrraucherforum.
auch ich habe mit champix aufgehört...und hatte niemals auch nur die kleinste nebenwirkung oder beeinträchtigung, kein entzug und nix.
bezüglich der übelkeit...immer vorher was essen .... und ne stunde vorher und nachher keine milchprodukte!
_________________
Alles Liebe von clausi



Unmöglich!...sagt der Verstand….Versuch es!...flüstert der Traum…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Woody
Vielschreiber


Offline

Anmeldedatum: 28.05.2012
Beiträge: 191
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2012 21:32     Titel: Antworten mit Zitat

nabend maja,

auch von mir mal ein herzliches willkommen. leider kann ich dir nix zu champix sagen. aber wie Sophia es schon geschrieben hat, schreiben und lesen ist eine enorme hilfe.
Du hast einen Entschluß gefaßt... ich will aufhören mit rauchen... da fängt Deine " Kopfarbeit" schon an. Ohne Willen kein Erfolg. Also bist Du schon auf dem richtigen Weg. Und hier wird Dir geholfen, in diesem Zauberhaften Forum mit einem TL Verrücktheit und einem ganz lieben Team. Also fühl Dich wie zuhause , setz Dich nicht unter druck!!! Du schaffst das.

LG

Woody
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mausi 1956
Vielschreiber


Offline

Anmeldedatum: 13.09.2012
Beiträge: 56
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2012 14:38     Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich sage mal ganz lieb Hallo ,hier bist du gut aufgehoben ,ich selber habe mit Tabex aufgehört und das schon 57 Tage ,Du schaffst es kuss ringeltanz LG Mausi
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Do Nov 08, 2012 14:38     Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.