Foren-Übersicht
     Intro     Portal     Index     Kalender     
Aschevogel Will endgültig aufhören
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aschevogel
Reinschauer


Offline

Anmeldedatum: 02.10.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2012 19:51     Titel: Antworten mit Zitat

Zauberschnecke hat Folgendes geschrieben:


Möchte Dir noch mal ans Herz legen, ein Tagebuch zu eröffnen.


Werd´s mir überlegen. Ich hoffe immer noch, dass der Spuk in wenigen Tagen vorbei ist und sich das mit dem Tagebuch erledigt. Aber vielleicht mache ich mir da was vor und ich stelle mir das mit dem Rauchen aufhören einfacher vor als es ist.

Zauberschnecke hat Folgendes geschrieben:

und träumst dann von einem rauchfreien schönen Leben!


Apropos Träumen:
Nachdem ich heute mittag in der Arbeit wieder einmal schwach geworden bin und zur Pause eine Zigarette geraucht habe, habe ich da mal gegooglet, um mir vielleicht doch Unterstützung mit Akupunktur oder Hypnose zum Rauchen aufhören zu holen. Habe da in Nürnberg bei mir was gefunden:
http://hypnosepraxis.info/raucherentwoehnung_nuernberg.php
Bin mir jetzt am Abend wieder unsicher und denke mir - nachdem ich Eure aufmunternden Beiträge gelesen habe, dass ich es auch so schaffe und mir das Geld lieber spare. Was meint Ihr? (Bitte ZUSTIMMEN!)

Okay, ich stelle mir jetzt ein Ultimatum: Wenn ich bis zum Sonntag wieder schwach werden sollte, dann eröffne ich ein Tagebuch und schreibe täglich - zur Strafe ;-)

Grüße
Aschevogel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zauberschnecke
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 28.08.2010
Beiträge: 7883

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2012 22:44     Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin Aschevogel!

Haha haah ..... zur Strafe ein Tagebuch! lol - Finde ich gut! Haha haah ....

Nee Quatsch, natürlich soll es keine Strafe sein ...sondern eine Unterstützung für Dich.

Du kannst deine Gedanken, Gefühle, Wünsche und Träume etc. verdeutlichen.

Natürlich auch Enttäuschungen oder Ängste niederschreiben, wie auch immer.

Und wir können Dir gleich zurückschreiben!

Wirklich eine tolle Sache ..... und ein Tagebuch musst Du nicht unbedingt wörtlich sehen popsmilies_bigsmile

- Du schreibst dort einfach rein wie es dir beliebt. ...Kannst Du auch mehrmals täglich! lol
( Oder, wie Du magst. Logisch! ) lol

Und zur Hypnose: Wieso nicht? Kann ja helfen, auf jeden Fall solltest Du dahinter stehen.... und wenn Du wirklich aufhören willst mit der Qualmerei und wirklich entschlossen bist, dem Sargnagel für immer Good bye zu sagen, kann es auch eine Hilfe sein!






Liebe Grüße von der Zauberschnecke zauber

_________________
NMR seit 08.08.2008
Rauchen was ist denn schon Rauchen !?!

" Querdenker passen nicht durch genormte Türen"

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nani
TechnikAdmin


Offline

Anmeldedatum: 29.05.2011
Beiträge: 3695
Wohnort: Neubrandenburg

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2012 07:19     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Aschevogel,

auch von mir ein herzlichen Willkommen in unseren kleinen aber feinen Forum.
Schön das Du den Weg gefunden hast mit dem Rauchen aufzuhören.
Sei bitte so nett und trage Dich in unsere Nichtraucherliste ein, denn dann wirst du in unsern Nichtraqucherkalender übernommen und bekommst Glückwünsche zu Deinen Erfolgen.

LG uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: So Okt 07, 2012 07:19     Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.