Foren-Übersicht
     Intro     Portal     Index     Kalender     
Aschevogel Will endgültig aufhören
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aschevogel
Reinschauer


Offline

Anmeldedatum: 02.10.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Okt 02, 2012 22:22     Titel: Aschevogel Will endgültig aufhören Antworten mit Zitat

So, ich habe mich hier also mal angemeldet, weil ich es diesmal schaffen möchte mit dem rauchen aufzuhören. Da ich es das letzte mal alleine nicht hin gekriegt habe, die Zigaretten Zigaretten sein zu lassen, will ich mir diesmal bei der Raucherentwöhnung Unterstützung holen. Warum nicht auch in einem Forum?

Morgen, also in einer Dreiviertelstunde, ist der tag der Deutschen Einheit. Ein guter tag zum rauchen aufhören - das rede ich mir zumindest ein.

Ein wenig Angst habe ich doch noch, dass es mit dem rauchen aufhören wieder nicht klappt und ich mir wieder eine anzünde am Donnerstag in der Arbeit, wenn es stressig wird.

Und wenn ich wirklich wieder schwach werde, dann werde ich es mit Akupunktur oder Nichtraucher-Hypnose probieren - irgendwie MUSS es klappen mit dem rauchen aufhören! Immerhin bin ich fast 40 und ich möchte mir durch das Rauchen nicht mein leben kaputt machen lassen.

Morgen werde ich meinen Bruder besuchen, der hat es vor einiger Zeit auch geschafft, Nichtraucher zu werden und kann mir bestimmt helfen, über den ersten Tag hinweg zu kommen.

Drückt mir die Daumen!

Grüße
Aschevogel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cheffe
Cheffe Admina


Offline

Anmeldedatum: 27.08.2010
Beiträge: 6804
Wohnort: Hexenwald

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2012 07:16     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Achevogel

zunächst erstmal herzlich Willkommen in unserem Forum und herzlich Glückwunsch zu deinem Entschluss endlich Nichtraucher zu werden.

Hier im Forum findest du sicherlich viel nützliches was dir hilft die ersten und somit schwersten Tage zu überstehen.

Schau dich hier um , wenn du Fragen hast oder akute Suchtanfälle komm in den chat und schrei dort um Hilfe. Meist ist dann auch einer da, der dir hilft stark zu bleiben

Ich drück dir alle Daumen und sage Toi Toi Toi

_________________
und fröhlich grüsst eure cheffe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ACK
Vielschreiber


Offline

Anmeldedatum: 15.08.2012
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2012 09:05     Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen im Forum!

Lies dir in Ruhe die Tipps und Tricks durch, das hilft dir ganz gewiss.

Ich hab irgendwie das große Glück, dass mich der kalte Entzug im Moment völlig kalt lässt... keine nennenswerten Entzugserscheinungen!

Du musst nur WOLLEN, das ist das A und O bei der Sache!

Ich drück dir die Daumen, dass es klappt!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mausi 1956
Vielschreiber


Offline

Anmeldedatum: 13.09.2012
Beiträge: 56
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2012 12:15     Titel: Antworten mit Zitat

Herzliche Gluckwunsch zu deinen Entschluß, du schaffst es LG Mausi
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
clausi
Vize Admin


Offline

Anmeldedatum: 28.08.2010
Beiträge: 3708
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2012 13:42     Titel: Antworten mit Zitat

moin aschevogel ;-)
auch von mir ein ganz herzliches willkommen in unserem kleinen nichtmehrraucherforum!

_________________
Alles Liebe von clausi



Unmöglich!...sagt der Verstand….Versuch es!...flüstert der Traum…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking






Verfasst am: Mi Okt 03, 2012 13:42     Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Zauberschnecke
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 28.08.2010
Beiträge: 7883

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2012 14:37     Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin und herzlich



Aschevogel!


Schön das Du zu uns gefunden hast!

Schau`Dich hier in Ruhe um und fühl Dich wohl bei uns.

Wir sind hier ein tolles Team und werden Dich unterstützen soweit wir können.

Im Daumen drücken bin ich mega gut! lol

Lies hier im Forum, eröffne Dir am besten ein Tagebuch dann kannst Du deine Erfahrungen gleich festhalten und für uns ist es leichter zu antworten und Hilfestellung zu geben!



P.S. Ich habe 30 Jahre lang geraucht und habe es geschafft trotz rauchender besserer Hälfte die Finger davon zu lassen!
Selbst wenn es mal hart war, mein Wille NIE WIEDER ABHÄNGIG zu sein, war immer stärker!

Ich habe die ersten vier Wochen mit Nikotinpflaster "überstanden" - nur um erst einmal meinen Alltag ohne Griff zur Zigarette und nicht allzu großen Entzugserscheinungen zu überstehen!!!

Und Voila, ich habe es geschafft! - Nie wieder einen einzigen Zug nach dem 08.08. 2008!


Liebe Grüße von der Zauberschnecke zauber
P.S. Es wird Zeit für ein rauchfreies Leben! super

_________________
NMR seit 08.08.2008
Rauchen was ist denn schon Rauchen !?!

" Querdenker passen nicht durch genormte Türen"

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aschevogel
Reinschauer


Offline

Anmeldedatum: 02.10.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2012 21:47     Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt bin ich seit wenigen Stunden von meinem Wochenendausflug zurück.Mit meinen Freunden (Nichtraucher) habe ich fast nicht ans rauchen denken müssen.

Jetzt fällt mir die Decke auf den Kopf und ich bin knapp davor mir eine Zigarette anzustecken. Gerade jetzt fällt mir das rauchen aufhören verdammt schwer.
Mal sehen, wie´s morgen wird.

Vielen Dank auf jeden fall für die aufmunternden Worte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zauberschnecke
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 28.08.2010
Beiträge: 7883

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2012 22:21     Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin Aschevogel!

Möchte Dir noch mal ans Herz legen, ein Tagebuch zu eröffnen.
Dieser Thread ist nur als " Eingangstür" und " Begrüßungstür" gedacht! popsmilies_bigsmile popsmilies_bigsmile

Hey, Du hast deinen Feiertag rauchfrei gemeistert, das ist eine tolle Leistung. Am besten Du gehst nun unter die Dusche, ( lenkt auch super vom Rauchverlangen ab ) liest evt. noch ein gutes Buch und träumst dann von einem rauchfreien schönen Leben!

Ich bin stolz auf Dich! Mach weiter so - der Teufel wird sich bestimmt noch öfters melden - ABER - Du bist stärker!!!



Liebe Grüße von der Zauberschnecke zauber

_________________
NMR seit 08.08.2008
Rauchen was ist denn schon Rauchen !?!

" Querdenker passen nicht durch genormte Türen"

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Space@Home
Freizeitmod


Offline

Anmeldedatum: 27.08.2010
Beiträge: 2761
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2012 08:18     Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Aschevogel

Herzlich willkommen hier bei uns und Glückwunsch für den Entschluss mit dem Rauchen aufzuhören.
Kleiner Tip, wenn es mal schwer fällt, dann nehme Wick Blau oder ähnliche scharfe Bonbons.

Schau mal hier unter Hilfsmittel und Medies, dort ist ein Link für ein kostenloses Rauchfreipaket.

Grüße, Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mico67
Forenkenner


Offline

Anmeldedatum: 24.12.2011
Beiträge: 510
Wohnort: Rosenheim

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2012 08:48     Titel: Antworten mit Zitat

Moin Aschevogel,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Schau dich in aller Ruhe um und wann auch immer der Schuh drückt, schreib es einfach hier im Forum und wir sind zur Stelle!
Und wie war dein erster Tag ohne Zigaretten? Hat es geklappt?

_________________

Nur wer nicht raucht kann wirklich entspannen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking






Verfasst am: Do Okt 04, 2012 08:48     Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.