Foren-Übersicht
     Intro     Portal     Index     Kalender     
Hallo bin neu hier

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Little Pelican
Reinschauer


Offline

Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2012 05:36     Titel: Hallo bin neu hier Antworten mit Zitat

Wohne seit 12 Jahren in einem Haus . Laut Hausordnung ist dasx rauchen überall streng verboten. Dennoch meinen einige , komischerweise immer die gleichen Mieter , das das Verbot für sie nicht gilt. Kein Tag vergeht ohne den ich nicht durch ekelhaft stinkende Treppenhäuser , Hausflure gehen ,und in einen genau so ekelhaft stinkenden Aufzug steigen muß. Rauche seit über 30 Jahren nicht mehr , und habe 21 Jahre in den USA gelebt wo das rauchen eh streng verboten ist , und jedwede Zuwiderhandlung mit drakonischen Strafen belegt wird.

Vielleicht kann mir einer von Euch n Tip geben, wie ich dafür sorgen kann das diese elende Qualmerei im Haus endlich aufhört !

Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende und Grüße von Detlev !
_________________
Bin seit 26 Jahren als Informatiker für einen der größten Software und Netzwerkkonzerne auch im Außendienst tätig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cheffe
Cheffe Admina


Offline

Anmeldedatum: 27.08.2010
Beiträge: 6804
Wohnort: Hexenwald

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2012 05:56     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Detlev,

willkommen in unserem Forum und super das du schon vor 30 Jahren erkannt hast das rauchen nichts bringt.aber zu deinem Problem wie man das Rauchen trotz Schilder und Verbote noch effektiver im Haus untersagen kann, da habe ich auch keinen richtigen Ratschlag.

Vielleicht einfach mal die Raucher ansprechen, aber ich gehe davon aus, das sie das ignorieren.

Ich hätte dir gerne weiter geholfen, aber das Rauchen stinkt merken die Raucher leider nicht und Strafen gibt es hier für Raucher nicht..weiss gar nicht wie sieht es eigentlich aus wenn ein Raucher in einem Nichtraucherrestaurant raucht..gibt es da dann eine Strafe?

_________________
und fröhlich grüsst eure cheffe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ela
Korrekturmod


Offline

Anmeldedatum: 01.09.2010
Beiträge: 1855
Wohnort: München ... oder wenigstens nah dran ...

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2012 07:49     Titel: Antworten mit Zitat

cheffe hat Folgendes geschrieben:
..weiss gar nicht wie sieht es eigentlich aus wenn ein Raucher in einem Nichtraucherrestaurant raucht..gibt es da dann eine Strafe?


Da gibts ne Strafe für den Wirt, wenn der das nicht unterbindet!

Hi, Detlev,
da würde ich mich mal an die Hausverwaltung, bzw. den Hausbesitzer/Vermieter wenden.
Was andres fällt mir leider auch grad net ein ... popsmilies_eusa_think

_________________
Liebe Grüße, Ela

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
silram
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 25.02.2012
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2014 05:19     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Detlev,

wünsche Dir zum Geburtstag alles Gute.

Melde Dich doch einfach mal und schreib uns wie es dir geht.

Lieben Gruß silram
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Mi Mai 28, 2014 05:19     Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.