Foren-Übersicht
     Intro     Portal     Index     Kalender     
Auch ich bin neu hier

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ratzgo75
Reinschauer


Offline

Anmeldedatum: 06.05.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Ochsenfurt

BeitragVerfasst am: So Mai 06, 2012 19:02     Titel: Auch ich bin neu hier Antworten mit Zitat

Tja, nun hab ich schon das 3te mal mit dem Rauchen aufgehört.
1x 7Jahre, 1x 2 Jahre und nun 2 Wochen.
Ich hab mich für Tabletten entschieden, die mir auch helfen.
Mein Problem, so lange ich rauchte war:"Ich bin so doof, ich stinke, es kostet geld du wirst schneller alt."
Da ich nun nicht mehr rauche, was wunderbar ist (die meiste Zeit des Tages)
hab ich nur Angst zuzunehmen.Ich denk ans Essen, wer hat ein paar Tipps um das aus dem Kopf zu bekommen??? popsmilies_dunno
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cheffe
Cheffe Admina


Offline

Anmeldedatum: 27.08.2010
Beiträge: 6804
Wohnort: Hexenwald

BeitragVerfasst am: So Mai 06, 2012 19:21     Titel: Antworten mit Zitat

huhu du und erstmal willkommen , das essen aus den Kopf zu bekommen ist gerade zum Anfang nicht unbedingt einfach....oder sagen wir mal so, im Grunde isst man ja nicht viel mehr als vorher, nur man achtet mehr darauf und der Stoffwechsel setzt das Essen anders um..aber egal was du machst ob nun mehr essen oder weniger oder gleich bleibend..wichtig ist das du dich nichtrauchend wohl fühlst und das essen zwar als Problem beachtest, aber nur um dich damit so sehr zu beschäftigen damit du damit schaffst rauchfrei zu werden..das heisst, wenn du dich mit essen beschäftigst, denkst du erstmal nicht ans rauchen..also lass es dir schmecken.. das alles regelt sich nach einem vollzogenen Rauchstopp von alleine
_________________
und fröhlich grüsst eure cheffe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ela
Korrekturmod


Offline

Anmeldedatum: 01.09.2010
Beiträge: 1855
Wohnort: München ... oder wenigstens nah dran ...

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2012 06:08     Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

auch ich heiße dich hier im Forum



Klasse Entscheidung, nochmal durchzustarten!

Öhm, und was das Gewicht angeht ... mir hat man damals gesagt, eine Baustelle würde reichen.
Erst der Rauch, dann der Bauch ...

Und?

Sie hatten Recht. Genau in der Reihenfolge hats funktioniert!!!
Also, denk lieber ein bisserl mehr ans Essen, als an die Dampfbalken!
Und wenn du ein bisserl bewusster vor dich hin knabberst (Möhren, Papika, Tomate, Gurke, etc. und dich ein bisserl mehr bewegst, dann hält sich auch das Gewicht in Grenzen!

Wünsche dir gutes Gelingen und einen tollen Wochenstart!

_________________
Liebe Grüße, Ela

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kuki
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2012 08:08     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Auch von mir ein


Mit dem Essen kann ich dir leider nicht so behilflich sein,weil mir zur
Zeit noch einige Kilos gut täten.Ich habe vergangenes Jahr 12 Kilo
aus irgend welchen Gründen abgenommen und würde mich freuen,wenn
ich wieder etwas zulegen würde.Die Ärzte konnten nichts finden und
haben es auf psychische Anspannung geschoben.Bis jetzt bin ich aber noch nicht mehr geworden.Ich muß sagen,dass ich auch nichts Süßes
mag und mehr Obst,Gemüse oder Kornflackes esse.Mein Bekannter
hat bei seinem Rauchstopp eine Menge an Äpfel und Möhren gegessen,
was ihm den Spitznamen Banny einbrachte.Ich denke aber,dass der
Gedanke ans Essen auch vergeht.Vielleicht hilft ja Kaugummi.
Tschaui Kuki
Nach oben
Mico67
Forenkenner


Offline

Anmeldedatum: 24.12.2011
Beiträge: 510
Wohnort: Rosenheim

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2012 08:26     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ratzi,
schön dass du zu uns gefunden hast. Wir werden dir bei deinem dritten Anlauf mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln zur Seite stehen!

_________________

Nur wer nicht raucht kann wirklich entspannen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking






Verfasst am: Mo Mai 07, 2012 08:26     Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.