Foren-Übersicht
     Intro     Portal     Index     Kalender     
Ich möchte es schaffen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
clausi
Vize Admin


Offline

Anmeldedatum: 28.08.2010
Beiträge: 3709
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: So Apr 15, 2012 01:23     Titel: Antworten mit Zitat

moin pauli,
auch von mir noch ein gaaaanz herzliches willkommen hier in unserem kleinen nichtmehrraucherforum!

_________________
Alles Liebe von clausi



Unmöglich!...sagt der Verstand….Versuch es!...flüstert der Traum…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sophia
Forenkenner


Offline

Anmeldedatum: 07.04.2012
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2012 11:32     Titel: Re: Ich möchte es schaffen Antworten mit Zitat

Pauli hat Folgendes geschrieben:
Hi liebe Community,

ich möchte gerne aufhören zu rauchen, aber ich habe immer das Gefühl, zwei Seelen brennen in meiner Brust (geklaut *hm*). Einerseits wünsche ich mir, nicht mehr zu stinken und rauchfrei zu sein, gesünder zu leben und mich nicht asi zu fühlen. Andererseits fällt es mir so schwer, die blöde Raucherei sein zu lassen. Mein Wille ist zu schwach.



Hallo Pauli,

jo, ich glaub, die zwei brennenden Seelen kennt jeder Raucher, genau so isses. Und kaum ist es mit der Qualmerei vorbei, isses bald nur noch die eine Stimme, die sagt, super, du bist endlich wieder FREI, auch von dem Gequassel im Kopf, dass du unbedingt ne Zigarette "brauchst".

Als ich deinen letzten Satz gelesen habe "Mein Wille ist zu schwach" hab ich spontan an "the work" von Byron Katie gedacht, weiß nicht, ob du sie kennst? Kernfrage ist bei solchen Glaubensätzen: Ist das wirklich wahr? Bin ich zu 100% sicher, dass das wahr ist? Wie fühle ich mich, wenn ich das glaube? Und auch: Dreh mal den Gedanken in verschiedener Weise um, also z.B. Mein Wille ist sehr stark oder Ich bin nicht das Opfer des Nikotinmonsters oder Ich habe die Stärke, mich von der Abhängigkeit zu befreien usw., einfach mal ein bisschen mit solchen Umkehrungen spielen UND fühlen, wie sich das Gefühl, die innere Stärke allein durch einen anderen Satz verändert.

Also, war mal so ein Gedanke ;-)

Ich drück dir alle Däumchen und Zehen

Liebe Grüße von Sophia winke
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ela
Korrekturmod


Offline

Anmeldedatum: 01.09.2010
Beiträge: 1855
Wohnort: München ... oder wenigstens nah dran ...

BeitragVerfasst am: Do Apr 19, 2012 05:39     Titel: Antworten mit Zitat

wie immer ... bin mal wieder mächtig spät dran ... unschul

pauli,

auch von mir noch ein ganz herzliches Willkommen
hier in unserem kleinen nichtmehrraucherforum!

_________________
Liebe Grüße, Ela

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forenking






Verfasst am: Do Apr 19, 2012 05:39     Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.