Foren-Übersicht
     Intro     Portal     Index     Kalender     
Ich möchte es schaffen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pauli
Reinschauer


Offline

Anmeldedatum: 08.04.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2012 20:21     Titel: Ich möchte es schaffen Antworten mit Zitat

Hi liebe Community,

ich möchte gerne aufhören zu rauchen, aber ich habe immer das Gefühl, zwei Seelen brennen in meiner Brust (geklaut *hm*). Einerseits wünsche ich mir, nicht mehr zu stinken und rauchfrei zu sein, gesünder zu leben und mich nicht asi zu fühlen. Andererseits fällt es mir so schwer, die blöde Raucherei sein zu lassen. Mein Wille ist zu schwach.

Wenn ich darf, mache ich hier mit und hoffe, durch die Dinge, die ich hier lese und durch euch Nichtraucher, die es schon geschafft haben, den Absprung ein letztes und endgültiges Mal zu schaffen.

Ich bin knapp 40, habe zwei Kinder (in den Schwangerschaften nicht geraucht) und hab es auch schon mal geschafft, zwei Jahre lang nicht zu rauchen. Dann, durch Dummheit, hab ich mir wieder eine angesteckt und das war es.

Grüße, Pauli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miracoli
Vielschreiber


Offline

Anmeldedatum: 26.03.2012
Beiträge: 141
Wohnort: auf`m platten Land

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2012 20:44     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pauli,

erst einmal Herzlich Willkommen in diesem tollen Forum !!
Schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast,- und mitmachen darf hier jeder, also auch du!

super

Das mit den 2 Seelen in der Brust kennt hier glaub ich jeder. Mir ging es ganz genau so, und wie Du an meinem Ticker siehst, bin ich noch "Frischling" mit meinen 18 Tagen,- da haben wir hier ganz andere Marken!!!

Es ist nicht einfach, die Sache mit dem Aufhören. An manchen Tagen tut es weh, dann macht es wütend oder auch mal traurig,..( am schlimmsten ist es, wenn es hungrig macht popsmilies_cool )

ABER : Es ist immer diese Scheiß-sucht, die da spricht!!!
Du willst gesund leben, nicht asi sein, nicht stinken.
Dann wag es !!
Lies dich hier mal durchs Forum,- es gibt soviele verschiedene Methoden, mit dem Rauchen aufzuhören,- da ist mit Sicherheit auch eine für DICH dabei!! popsmilies_eusa_clap

Du schreibst, dein Wille wäre zu schwach. Wie hast du es dann damals geschafft, 2 Jahre ohne Rauch???
Dein Wille ist schon stark,- nur die Sucht vernebelt dir den Blick darauf!!
Ich hab auch mal 1,5 jahre lang nicht geraucht,- und es ging mir gut damit!!!
warum wieder angefangen? Weil ich die Sucht unterschätzt hatte,- und DAS darf mir nie wieder passieren!!! popsmilies_eusa_hand

Wie gesagt,- durchstöber das Forum, leg dir ein Tagebuch an und irgendwann wirst du deinen Weg finden und dann gehen!
Hier wird Dir jedenfalls geholfen,- alles liebe ,geduldige Menschen die sich eventuelles Gejammer und Gemaule gerne anhören und dich ablenken und motivieren!
Also : LET`S DO IT!! dance1

Liebe Grüße,


_________________
schlimmer geht immer !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zauberschnecke
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 28.08.2010
Beiträge: 7883

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2012 06:50     Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin und herzlich



Pauli!

Schön das Du zu uns gefunden hast!

Schau`Dich hier in Ruhe um und fühl Dich wohl bei uns.

Wir sind hier ein tolles Team und werden Dich unterstützen soweit wir können.


Liebe Grüße von der Zauberschnecke zauber
P.S. Es wird Zeit für ein rauchfreies Leben! super

_________________
NMR seit 08.08.2008
Rauchen was ist denn schon Rauchen !?!

" Querdenker passen nicht durch genormte Türen"

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
icke
Vielschreiber


Offline

Anmeldedatum: 02.03.2012
Beiträge: 64
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2012 07:37     Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen Pauli, popsmilies_bigsmile

ich bin auch noch am Anfang und manchmal fehlt mir auch was, aber das ist meist nur ein kurzer Gedanke.

Ich versuche mir immer meine Gründe wieder ins Gedächtnis zu rufen, warum ich aufgehört habe.

Hier im Forum hast Du wirklich viel Hilfe und soviele Meinungen, hier kannst Du denke ich in der Anfangszeit immer wenn Dir nach Rauchen ist gleich reinschreiben, da bist erstmal abgelenkt.

Du wirst es schaffen. popsmilies_bigsmile
_________________
rauchfreie Grüße ICKE



http://www.quassel-raten-spielen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Space@Home
Freizeitmod


Offline

Anmeldedatum: 27.08.2010
Beiträge: 2761
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2012 08:00     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pauli


Willkommen hier bei uns.
Schau Dich um und fühle dich bei uns wohl.

Bestelle Dir das kostenlose Rauchfreipaket von der BZGA. Den Link findest Du unter Hilfsmittel und Medikamente.



Grüße, Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Sa Apr 14, 2012 08:00     Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
suchtie53
Forenkenner


Offline

Anmeldedatum: 19.01.2012
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2012 08:06     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Pauli, guten Morgen!


Zitiere mal meinen Vorgänger: ".....da biste abgelenkt....".

Ich für meinen Teil mache es genauso, zappe mich hier mal immer wieder durch und habe so auch Ablenkung, wenn es doch mal wieder kribbelt (wie jetzt... kicher).

Liebes Pauli, Du siehst, es geht, selbst so Hardcoreraucherinnen wie meinerseiner haben es (zumindest schon mal 100 Tage) geschafft. Und wenn es auch nicht aus gesundheitlichen Gründen war, dann besonders wegen "asi" (lach) und draußen vor der Tür stehen müssen.

Herzlich willkommen also hier im Forum: Hier werden Sie geholfen! (auch geklaut...*g*)

Eva
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pauli
Reinschauer


Offline

Anmeldedatum: 08.04.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2012 15:24     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Euren Zuspruch! Ich habe hier noch drei Schachteln Zigaretten und werde die noch rauchen, dann höre ich auf.

Ich hoffe, ich habe das mit dem Antworten jetzt auch richtig gemacht... (wusste nicht, ob postreply der richtige Button ist *hihi*)

Danke auch für den Tip mit der BZG, ich such den Link und bestelle mir das. Hatte davon schon gehört und wollte das damals auch bestellen, es war aber zu der Zeit nicht lieferbar.

Hey, danke nochmal!

Viele Grüße,

Pauli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pinky
Vielschreiber


Offline

Anmeldedatum: 22.03.2012
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2012 15:39     Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich sage herzlich willkommen und wünsche dir, dass dus hier mit der Hilfe aller aus dem forum schaffst, Nichtmehrraucher zu werden!

Hier ists schön und alle unterstützen sich gegenseitig! Das hilft echt sehr!

Leb dich gut ein und fühl dich wohl! super
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pauli
Reinschauer


Offline

Anmeldedatum: 08.04.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2012 19:57     Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Pinky,

vielen Dank. Mir geht es grad so richtig mies, sieht so aus, als hätten mein Partner und ich keine Zukunft. Er kommt mit den Kinder (sind nicht seine) nicht wirklich klar...

Und trotzdem höre ich zu rauchen auf. Für mich und für die Mädels.

Grüße, Pauli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zauberschnecke
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 28.08.2010
Beiträge: 7883

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2012 20:39     Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin Pauli!

Eröffne Dir doch bitte ein Tagebuch, hier sollten ja nur die
" Vorstellungen" und Begrüßungen geschrieben werden.

Da Du aber noch kein Tagebuch hast, möchte ich Dir hier kurz schreiben!



Ich finde es ganz stark das Du mit dem rauchen aufhören möchtest!

Natürlich in erster Linie für Dich und danach natürlich auch als Vorbild für deine Kinder!

Ich wünsche Dir dafür wirklich viel Kraft und drücke Dich einfach mal so unbekannterweise und virtuell! trösten


Liebe Grüße von der Zauberschnecke zauber

Es wird Zeit für ein rauchfreies Leben! super

_________________
NMR seit 08.08.2008
Rauchen was ist denn schon Rauchen !?!

" Querdenker passen nicht durch genormte Türen"

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Sa Apr 14, 2012 20:39     Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.