Foren-Übersicht
     Intro     Portal     Index     Kalender     
Hilfe hilfe, man bin ich verzweifelt ..... Tabex?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
liz80
Vielschreiber


Offline

Anmeldedatum: 12.04.2012
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2012 16:45     Titel: Hilfe hilfe, man bin ich verzweifelt ..... Tabex? Antworten mit Zitat

Hi hallo an alle hier,

ich bin neu und total verzweifelt.

Erstmal zu mir und meiner Verzweiflung und dann stelle ich einfach mal die Fragen oj..

Ich bin 32 Jahre alt, Mama eines 10jährigen Autisten. So weit so gut. Ich versuche seit er da ist aufzu hören das letzte "richtige" Mal gelang es mir 2005 im August doch im November bekam er eine Hirnhautentzündung und ich fing wieder an, nicht weil es stressig war sonder weil mir die Ärzte mitteilten es könnte sein er würde zusätzlich zu seinem Sein Hirnschäden davon tragen, da ich alleinerziehend war/bin war diese Vorstellung für mich einfach sehr grausam.

So nun zu dem hier und heute: ich habe so viel Versucht und mache setze mich wohl selber so unter druck dass nichts hinhaut, vielleicht ist dies wirklich psychisch bedingt dass mich wieder so derartiges schockt und ich nicht aufhöre, wer weiß ......

Wie gesagt hab vieles durch und nichts haut hin, nun war meine Überlegung obs tatsächlich mit Medikamenten zu schaffen wäre, ich MUSS aufhören, ich kanns nimmer riechen ich kann mich echt nicht ausstehen mit dem rauch.

Nun eben die Frage: Dieses Tabex ist ja nicht in DE zu bekommen, wo bekommt man es und wie? Ich mein ich sehe wenige Chancen dem Rauch zu entkommen und bin jetzt so verzweifelt dass ich das in Erwägung ziehe.

Ich wäre euch echt dankbar für Infos, ich weiß auch das diese über PN`s weitergegeben werden.

Vielen Dank Euch im Vorraus Liz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gudrun
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2012 17:13     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Liz,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Und direkt hinten dran: Hol einfach mal gaanz tief Luft ... popsmilies_grin

Es ist doch toll, dass Du aufhören möchtest zu rauchen. Und damit bist Du im Forum schon mal bestens aufgehoben. Hier gibt es eine Menge Leute, die dich unterstützen, dir zuhören und viele gute Tips geben werden. Außerdem findest Du hier auch ganz viele Informationen zum Thema und das beste ist, du findest auch ganz viel Ablenkung.

Aber ich glaube es ist auch wichtig, sich mit dem "Aufhören" nicht von vornehereit so unter Stress zu setzen. Deshalb ist es gut, sich hier ein wenig umzuschauen, bis die Tabex kommen. Das dauert so ca. 10 Tage. In den Tagebüchern hier findest du viele Erfahrungsberichte zu Tabex. Ich habe übrigens auch damit aufgehört und bin bestens klar gekommen. Allerdings nimmt man die Tabletten nur ca. 4 Wochen, dannach sollte es ohne klappen und das zwickt dann schon mal. Als schlaues Forenmitglied habe ich auf gute Ratschläge hin direkt 2 Schachteln geordert, so kann ich bei Bedarf immer noch mal auf eine zurückgreifen popsmilies_grin

Ich persönlich fand vor dem eigentlichen Aufhören den Aufenthalt hier im Forum als sehr motivierend. Lass Dich einfach überraschen, ich bin sicher, es wird dir hier gefallen.

Viele liebe Grüße
Gundi popsmilies_cool
Nach oben
Space@Home
Freizeitmod


Offline

Anmeldedatum: 27.08.2010
Beiträge: 2761
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2012 17:43     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Liz

Willkommen hier bei uns. Ich bin mir sicher das du bereits schon eine PM bekommen hast.

Atme mal tief durch und dann wird es mit uns allen auch was werden.

Für die Vorbereitung empfehle ich Dir hier viel zu lesen und natürlich das kostenlose Rauchfreipaket von der BZGA. Den Link findest Du unter Hilfsmittel und Medikamente.

Winke, Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
liz80
Vielschreiber


Offline

Anmeldedatum: 12.04.2012
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2012 17:48     Titel: Antworten mit Zitat

gudrun hat Folgendes geschrieben:
Hallo liebe Liz,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Und direkt hinten dran: Hol einfach mal gaanz tief Luft ... popsmilies_grin

Es ist doch toll, dass Du aufhören möchtest zu rauchen. Und damit bist Du im Forum schon mal bestens aufgehoben. Hier gibt es eine Menge Leute, die dich unterstützen, dir zuhören und viele gute Tips geben werden. Außerdem findest Du hier auch ganz viele Informationen zum Thema und das beste ist, du findest auch ganz viel Ablenkung.

Aber ich glaube es ist auch wichtig, sich mit dem "Aufhören" nicht von vornehereit so unter Stress zu setzen. Deshalb ist es gut, sich hier ein wenig umzuschauen, bis die Tabex kommen. Das dauert so ca. 10 Tage. In den Tagebüchern hier findest du viele Erfahrungsberichte zu Tabex. Ich habe übrigens auch damit aufgehört und bin bestens klar gekommen. Allerdings nimmt man die Tabletten nur ca. 4 Wochen, dannach sollte es ohne klappen und das zwickt dann schon mal. Als schlaues Forenmitglied habe ich auf gute Ratschläge hin direkt 2 Schachteln geordert, so kann ich bei Bedarf immer noch mal auf eine zurückgreifen popsmilies_grin

Ich persönlich fand vor dem eigentlichen Aufhören den Aufenthalt hier im Forum als sehr motivierend. Lass Dich einfach überraschen, ich bin sicher, es wird dir hier gefallen.

Viele liebe Grüße
Gundi popsmilies_cool





Ja Luftholen ist gut ...... bin schon dabei :-)
Ich entspanne schon etwas, ein kleiner Lichtblick tut sich schon auf und bin froh dass es solch Foren gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
liz80
Vielschreiber


Offline

Anmeldedatum: 12.04.2012
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2012 17:50     Titel: Antworten mit Zitat

Space@Home hat Folgendes geschrieben:
Hallo Liz

Willkommen hier bei uns. Ich bin mir sicher das du bereits schon eine PM bekommen hast.

Atme mal tief durch und dann wird es mit uns allen auch was werden.

Für die Vorbereitung empfehle ich Dir hier viel zu lesen und natürlich das kostenlose Rauchfreipaket von der BZGA. Den Link findest Du unter Hilfsmittel und Medikamente.

Winke, Micha



"In der Tat" habe schon ne PN da :-)
Hab auch schon geschrieben: bin seit 2 Tagen ununterbrochen am lesen und abwegen und es muss echt ein Ende haben, bin unheimlich unzufrieden. Umso besser dass ich so viele (extrem) viele positive Berichte hier lese... unglaublich.
ich hab mich bei meiner Krankenkasse in solch nem Rauchentwöhnungsprogramm angemeldet, bringt mir jetzt so nix. Aber den Tipp mit BZGA beherzige ich sofort, hab schon den link offen - ich lasse ja nix mehr unversucht

ich freu mich auf mehr :-D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Do Apr 12, 2012 17:50     Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
gudrun
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2012 18:36     Titel: Antworten mit Zitat

Hi Liz,

na, dass hört sich doch schon gut an popsmilies_grin

Ich würde mich an Deiner Stelle nach allen Richtungen umschauen. Das BzGA, das Micha empfiehlt ist toll, habe ich auch zu Hause. Und warum nicht auch das Programm der Krankenkasse. Schau dir in Ruhe alles an.

Was mir aber tatsächlich am meisten geholfen hat, ist die Möglichkeit des täglichen Austausches mit Gleichgesinnten, wie hier im Forum. Hättest Du mir das vorher erzählt, hätte ich auch milde gelächelt, gebe ich offen zu. Aber es ist so. Gerade wenn man niemanden hat, mit dem man über Tag seine Gedanken, Sorgen, Freuden des neu gewonnen NMR-Lebens teilen kann, ist die Unterstützung des Forums die größte Motivation weiter zu marschieren. Denn für uns alle ist es erst einmal ein großer Schritt in unserem Leben popsmilies_eusa_clap

Aber auch das wirst Du für dich sehen. Aber wenn du dir die TB´s durchliest, tja, man kann erkennen, dass gelegentliches schimpfen und fluchen ganz offensichtlich Wunder wirkt hi

Liebe Grüße
Gundi
Nach oben
Ela
Korrekturmod


Offline

Anmeldedatum: 01.09.2010
Beiträge: 1855
Wohnort: München ... oder wenigstens nah dran ...

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2012 05:52     Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Liz,

mööönsch, was für ein verzweifelter Hilferuf!
trösten

gudrun hat Folgendes geschrieben:
... Aber wenn du dir die TB´s durchliest, tja, man kann erkennen, dass gelegentliches schimpfen und fluchen ganz offensichtlich Wunder wirkt hi ...


Genau so isses.
Wir halten so einiges aus. Sind ja schließlich von uns selbst "leidgeprüft“!

Deshalb auch von mir ein ganz herzliches


blume W I L L K O M M E Nblume

hier bei uns im Forum! Siej dich erst mal in Ruhe hier um und dann starte los!
Wird schon, Liz. Wenn ich das geschafft habe, schaffst du das auch!!

_________________
Liebe Grüße, Ela

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pinky
Vielschreiber


Offline

Anmeldedatum: 22.03.2012
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2012 08:33     Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Liz!

Auch von mir ein liebes Willkommen hier im Forum!

Ich wünsch dir, dass dus mit der Hilfe von allen hier gut schaffst, mit dem Rauchen aufzuhören! Ich bin selber grade dabei und heute eher nicht so toll drauf.;)

LG Pinkie
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
clausi
Vize Admin


Offline

Anmeldedatum: 28.08.2010
Beiträge: 3708
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2012 09:00     Titel: Antworten mit Zitat

moin liz,
auch von mir ein gaaanz herzliches willkommen in unserem kleinen nichtmehrraucherforum!!!

_________________
Alles Liebe von clausi



Unmöglich!...sagt der Verstand….Versuch es!...flüstert der Traum…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
liz80
Vielschreiber


Offline

Anmeldedatum: 12.04.2012
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2012 18:36     Titel: Antworten mit Zitat

vielen vielen dank für die nette Aufnahme .....

einfach mal galama anfangen und dann wirds schon irgendwie werden popsmilies_eusa_wall

popsmilies_bigsmile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Fr Apr 13, 2012 18:36     Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.