Foren-Übersicht
     Intro     Portal     Index     Kalender     
Was Papa schafft, das schaff ich auch ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schlumpfine
Reinschauer


Offline

Anmeldedatum: 02.03.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Sa März 03, 2012 17:19     Titel: Antworten mit Zitat

Zauberschnecke hat Folgendes geschrieben:
Ich habe den Absprung leider erst nach 30 Jahren Sucht geschafft!
(heul) Aber ich sage mir, lieber spät als nie.
Deswegen finde es es wirklich toll, dass Du eher die Einsicht hast!!!
Hi Zauberschnecke,

das ist auch ein schöner Name. 30 Jahre hast du geraucht? Boah! Mein Alter? Es fehlen noch gute 3 bis ich 30 bin.
10 Jahre habe ich geraucht, 11 sollen es nicht werden, 30 schon mal gar nicht. popsmilies_eusa_naughty

Die Einsicht ist auch schon länger da.
Rauche und ärgere mich drüber.
Ich will aufhören aber ohne Druck. Oder ist es besser, wenn ich mich zu meinem Glück "zwinge"?
Ist es überhaupt gut, dass ich mich jetzt so sehr mit dem Thema beschäftige? popsmilies_eusa_think
Viele Fragen im Moment.
Und Zweifel.
_________________
Viele Grüße von der Schlumpfine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zauberschnecke
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 28.08.2010
Beiträge: 7885

BeitragVerfasst am: Sa März 03, 2012 23:20     Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin Schlumpfine!

Also ich finde es sehr wichtig, das Du es auch wirklich willst!

Der Wille zum Aufhören war bei mir sehr stark, schon deshalb

weil es mir " im wahrsten Sinne" gestunken hat, abhängig zu sein.

Nicht selbstbestimmt, ohne Kippen, duchs Leben gehen zu können.

Ich finde es schon sehr gut, viel zu lesen, sich zu informieren und sich der

Sucht zu stellen um seine Meinung auch zu festigen und standzuhalten.

Hoffe Dir damit etwas geholfen zu haben.

Liebe Grüße von der Zauberschnecke zauber

_________________
NMR seit 08.08.2008
Rauchen was ist denn schon Rauchen !?!

" Querdenker passen nicht durch genormte Türen"

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpfine
Reinschauer


Offline

Anmeldedatum: 02.03.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So März 04, 2012 18:02     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zauberschnecke,

danke dir für deine Worte. Stinken tut es mir schon lange und den Willen habe ich auch schon lange. Der ist aber wohl noch nicht stark genug. popsmilies_dunno
Ich denke über die Möglichkeit eines Hilfsmittels nach. Tabletten möchte ich nicht einnehmen. Du hast es mit Nikotinkaugummi geschafft? Wie lange hast du diese den gekaut?
_________________
Viele Grüße von der Schlumpfine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zauberschnecke
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 28.08.2010
Beiträge: 7885

BeitragVerfasst am: So März 04, 2012 21:17     Titel: Antworten mit Zitat


Moin Moin Schlumpfine!

Nee, kein Kaugummi sondern Nikotinpflaster!

Vier Wochen habe ich diese genommen. Zwölf Wochen sollte man diese eigentlich anwenden!

Aber die Schmacht war trotzdem oft da und da ich einfach meinen Alltag

ohne Zigarette und den Ritualen leben wollte, habe ich nach vier Wochen

keine weiteren Hilfsmittel genommen.

Dann war ich auch so weit meinen Kaffee ohne Kippe, meine Telefonate

ohne Kippe, meine Arbeit / Hausarbeit etc. ohne Giftstengel zu schaffen!

Dreißig Jahre, im Schnitt 20 - 25 Zigaretten täglich zu inhalieren

haben sich doch stark im Hirn verankert - und brauchte seine Zeit -

verbannt zu werden!

Ich hoffe, ich konnte das jetzt verständlich "rüber bringen"?

Liebe Grüße von der Zauberschnecke zauber

_________________
NMR seit 08.08.2008
Rauchen was ist denn schon Rauchen !?!

" Querdenker passen nicht durch genormte Türen"

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpfine
Reinschauer


Offline

Anmeldedatum: 02.03.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2012 08:57     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Forenschnecke,

ist verständlich rübergekommen. Ich werde es ganz ohne Hilfsmittel versuchen. Hier in unserem Labor ist das Rauchen ohnehin verboten und jetzt kommts:
ICH HABE GESTERN KEINE EINZIGE ZIGARETTE GERAUCHT.

Heute auch noch nicht. Ein Mitarbeiter von uns hat sich eine E-Zigarette gekauft. Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?
_________________
Viele Grüße von der Schlumpfine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Di März 06, 2012 08:57     Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
cheffe
Cheffe Admina


Offline

Anmeldedatum: 27.08.2010
Beiträge: 6804
Wohnort: Hexenwald

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2012 10:07     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo schlumpfine..meine Hochachtung zu deinem Erfolg gestern und heute keine geraucht zu haben..und das ohne Hilfsmittel..da kannst du echt stolz auf dich sein.

Mit der E - Zigarette habe ich keine Erfahrungen, weiß nur das ein Freund von mir es ohne zu wollen damit schaffte rauchfrei zu werden. Er hatte sie sich geholt um auch im Haus wie gewohnt weiter zu rauchen und nach einiger Zeit ging er nicht mehr nach draußen und die E-Zigarette wurde immer seltener benutzt und nun ist er rauchfrei..aber wie gesagt ich weiß sonst nichts über diese Form des aufhörens.
_________________
und fröhlich grüsst eure cheffe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zauberschnecke
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 28.08.2010
Beiträge: 7885

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2012 11:15     Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin Schlumpfine!

KLASSE, TOLL!

Das ist doch ein toller Start,- gestern nicht und heute "auch noch" nicht!

Dann bleib doch einfach dabei! popsmilies_bigsmile

Zur E - Zigarette, mein Männe hat sich auch eine gekauft - aber nicht zum Aufhören, sondern um weniger "richtige" Zigaretten zu rauchen und um im Auto mich nicht zu sehr zu belästigen!
- Der Pfirsichduft riecht doch wesentlich angenehmer. Aber Nikotin ist auch mit drin und da man dieses nicht so dosieren kann, hustet er noch mehr - als wenn er "nur" normale Zigaretten raucht!
Zum Aufhören kann ich ihn leider nicht bekehren. grrrrrrrrrrr!
Aber auch bei ihm alleine muss es "Klick" machen!



Liebe Grüße von der Zauberschnecke zauber

_________________
NMR seit 08.08.2008
Rauchen was ist denn schon Rauchen !?!

" Querdenker passen nicht durch genormte Türen"

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidi
Forenkenner


Offline

Anmeldedatum: 26.01.2012
Beiträge: 537

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2012 14:48     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schlumpfine!

Ich finde das super toll wenn Du jetzt schon 2 Tage nicht
geraucht hast jeder Tag ist ein Fortschritt und eine tolle Leistung.
Ich habe ohne Hilfsmittel aufgehört zu rauchen wollte keine Tabletten
u.s.w.Habe auch vor diese ganzen Nebenwirkungen ein bisschen Schiss
gehabt aber das muß jeder individuell entscheiden.Und wie es für jeden
am besten geht.Die E-Zigarette soll noch garnicht so richtig erforscht sein habe ich gehört die soll garnicht so gut sein aber was ist schon gut.
Also dann viel Erfolg und Willensstärke in Deinem weiteren Nichtraucher-
dasein. bulsara

Liebe Grüße Heidi winke
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpfine
Reinschauer


Offline

Anmeldedatum: 02.03.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2012 12:11     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Sonne scheint obwohl ich gestern Abend wieder geraucht habe. popsmilies_eusa_shhh

Jeder Tag ist ein Fortschritt? Dann will ich mich auch nicht entmutigen lassen und peile jetzt schon ein rauchfreies Wochenende an.

Danke für die lieben Beiträge.
_________________
Viele Grüße von der Schlumpfine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpfine
Reinschauer


Offline

Anmeldedatum: 02.03.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2012 12:36     Titel: Antworten mit Zitat

Mich lässt das Thema schon gar nicht mehr los. Selbst auf der Arbeit kann ich mich nicht mehr richtig konzentrieren und muss immer wieder an den PC. War das bei euch auch so?
_________________
Viele Grüße von der Schlumpfine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Do März 08, 2012 12:36     Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.