Foren-Übersicht
     Intro     Portal     Index     Kalender     
Noch ne Berlinerin
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
icke
Vielschreiber


Offline

Anmeldedatum: 02.03.2012
Beiträge: 64
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2012 06:43     Titel: Noch ne Berlinerin Antworten mit Zitat

Guten Morgen @all,

ich heiße Britta, bin 55 Jahre jung und habe bis vor einer Woche knapp 40 Jahre geraucht.

Mich hat schon seit längerem genervt, das meine Kleidung, usw. stinkt. Dies ist mein dritter Versuch mit dem Aufhören anzufangen, mein längstes was ich geschafft habe, war eine Woche. Also heute, ich werde aber morgen und übermorgen und.... auch noch rauchfrei sein.

Mehr fällt mir erstmal nicht ein. Falls ihr Fragen habt, nur zu.
_________________
rauchfreie Grüße ICKE



http://www.quassel-raten-spielen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ela
Korrekturmod


Offline

Anmeldedatum: 01.09.2010
Beiträge: 1855
Wohnort: München ... oder wenigstens nah dran ...

BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2012 06:48     Titel: Antworten mit Zitat

Guten morgen Britta,



in unserem kleinen, verrückten Forum!

Toll, dass du zu uns gefunden hast und noch toller,
dass du schon eine Woche rauchfrei bist! Klasse!

Erzähl doch mal, hast einfach so aufgehört,
oder begleiten irgendwelche Hilfsmittel deinen Weg?

_________________
Liebe Grüße, Ela

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
icke
Vielschreiber


Offline

Anmeldedatum: 02.03.2012
Beiträge: 64
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2012 06:58     Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen ela,

danke fürs Willkommen Heißen.

Meine Hilfsmittel sind China Öl und Kräuterzigaretten. Wobei diese in den letzten beiden Tagen kaum noch zum Einsatz kamen.
_________________
rauchfreie Grüße ICKE



http://www.quassel-raten-spielen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ela
Korrekturmod


Offline

Anmeldedatum: 01.09.2010
Beiträge: 1855
Wohnort: München ... oder wenigstens nah dran ...

BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2012 07:19     Titel: Antworten mit Zitat

Toll! Das ist ja echt klasse!

Rrrrrespekt!!!

Du, dann drück ich dir mal sämtliche Daumen,
dass du auch weiterhin so standhaft bleiben kannst!

Und sollten dich die Nikotin- diablo mal ganz mächtig ärgern,
dann komm ins Forum.
Die kann man mit vereinten Kräften vertreiben!
Spreche aus Erfahrung! popsmilies_eusa_dance popsmilies_eusa_dance popsmilies_eusa_dance

Wünsche dir einen tollen Freitag und einen super Start ins Wochenende!

_________________
Liebe Grüße, Ela

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
franzl
Forenmeister


Offline

Anmeldedatum: 09.01.2012
Beiträge: 1192

BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2012 08:29     Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

wenn man untern in der Raucherliste schaut, halleluja, du hats ja ganz schön gedampft, weit mehr als eine Schachtel.

Chinaöl ? Hab ich vor ein paar Tagen hier schon mal gelesen. Sogar auf die Zunge ?! Du auch ? Krass, aber wenn`s hilft.

Gratuliere zur ersten rauchfreien Woche und schön, daß du da bist.

Gruss aus der heimlichen Hauptstadt ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Fr März 02, 2012 08:29     Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
icke
Vielschreiber


Offline

Anmeldedatum: 02.03.2012
Beiträge: 64
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2012 09:03     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo franzl,

ja leider habe ich viel geraucht, oft waren es mehr als 30 tgl..

China Öl kann man auf die Zunge machen, aber das ist mir zu heftig. Nein ich mache es entweder in den beiliegenden Inhalator oder ein Tropfen auf ein Tuch. Dann atme ich das ein.
Mein äußerstes an scharfen Minzgeschmack sind bei mir Tic Tac, ist lächerlich aber was soll ich machen.
_________________
rauchfreie Grüße ICKE



http://www.quassel-raten-spielen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Holly Wood
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2012 09:13     Titel: Antworten mit Zitat

Icke, nichts ist lächerlich, solange es uns hilft, aus der Sucht rauszukommen. :-) Es muss jeder seinen Weg finden, am Ende zählt, dass man zufrieden und frei ist.

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu der bisher geschafften Leistung und ich gratuliere dir auch vorfristig zu einer Woche Rauchfreiheit, denn du wirst es schaffen!

Wenn du Fragen, Zweifel, Probleme oder einfach Langeweile hast, dann weißt du ja jetz die Adresse, zu der du gehen kannst. Irgendwer ist immer da, um dir mal fix zu helfen, dich aufzubauen oder einfach ne Runde Blödsinn mit dir zu machen. Das Leben ist nämlich überhaupt nicht so grau und leer, wie es anfangs ohne Kippe manchmal scheint. popsmilies_bigsmile

Grüße
Holly
Nach oben
suchtie53
Forenkenner


Offline

Anmeldedatum: 19.01.2012
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2012 09:16     Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen, icke, und herzlich willkommen hier!


"ja leider habe ich viel geraucht, oft waren es mehr als 30 tgl.."....

kann ich leider auch ein lied von singen, bin 53 jahre, habe auch 37 jahre tierisch viel gequalmt,

und trotzdem habe ich es jetzt schon über acht wochen ohne geschafft.

nicht zuletzt dank der netten leute hier. und bis auf johanniskraut ging es bei mir auch ohne hilfsmittel. klar, fishermans ab und an, aber sonst nix.

also: starte auch schnell mit uns durch;

es ist wirklich göttlich ohne druck, ohne stink, ohne ewiges husten und räuspern, ohne assiges vor der tür stehen und mit viel mehr geld!
und wird jeden tag leichter. die paar minuten/stunden bockigsein zählen nicht!

glg eva


wombat
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
franzl
Forenmeister


Offline

Anmeldedatum: 09.01.2012
Beiträge: 1192

BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2012 09:38     Titel: Antworten mit Zitat

Ist nicht lächerlich, Icke. ich mag es gerne scharf, sehr gerne. War viel in der Welt unterwegs und habe schrecklich feurige, scharfe Dinge probiert, aber bei Guttis (Bonbons in Rest-Deutschland) komme ich über TicTac auch nicht raus. Und als "Oberweichei" am liebsten die Orangen.

Fisherman`s Friend ist für mich die absolute Höchststrafe. Die pack ich überhaupt nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cheffe
Cheffe Admina


Offline

Anmeldedatum: 27.08.2010
Beiträge: 6804
Wohnort: Hexenwald

BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2012 09:42     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo icke, auch von mir ein herzlich willkommen in unserem kleinen aber ich denke netten Forum.

Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast und auch ich wünsche dir viel Glück auf den Weg in die Rauchfreiheit.

_________________
und fröhlich grüsst eure cheffe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forenking






Verfasst am: Fr März 02, 2012 09:42     Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.