Foren-Übersicht
     Intro     Portal     Index     Kalender     
Fragen zu den Gepflogenheiten.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich hab da mal eine Frage
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stollentroll
Vielschreiber

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2012 20:01     Titel: Antworten mit Zitat

Oki,
dann muss ich die Funzel mal wieder übernehmen und beim Trööt bleiben:
Wegen den hier üblichen Rezepten - Wieviel Scoville sind zulässig? popsmilies_evil

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holly Wood
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2012 20:40     Titel: Antworten mit Zitat

Fieser Grotteltroll...öh Stollenstorch...öh ...Rainer. ^^

31 Beiträge....dass du auch immer gleich so übertreiben musst. popsmilies_cool
Stollentroll
Vielschreiber

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2012 11:14     Titel: Antworten mit Zitat

31? bin doch schon über 50! (schon nen paar Stunden weiter :)

Ok mal zum Thema:
Es hatte gestern abend/ heute frühr nen bisschen gezofft im Chat, weswegen ich mich mal äußern wollte:

Die "neuen" und die "alten" sind nicht einfach Gruppen, sondern jeweils eine Anzahl individueller Nasen mit eigener Geschichte. Das habe ich auch bisher übersehen. Genauso wie einer von uns angeeckt ist (und sich entschuldigt hat) hat auch eine von denen das persönlich genommen.
Der Zwist kann wohl zwischen den beiden beigelegt werden, ohne dass die anderen mitmischen.
Es gibt aber Fragen zu den Inhalten des Zwists:

1. Die Vielzahl an Smilies ... das ist gewöhnungsbedürftig, fällt mir auch etwas schwer zumal es bei langsamen Leitungen etwas bremst. Da denke ich, wenn man einfach etwas Rücksicht nimmt reicht es; wenn nicht JEDE Msg im Chat 8 tanzende Hühner hat kann man durchaus Smilies setzen ohne dass andere überlastet werden.

2. Die persönlichen Sachen ... schon komplizierter: Die hier länger ansässigen haben persönliches offenbart, z.T. auch Bilder, und das steht jetzt den ganzen "Neuen" offen. Ich kann verstehen, wenn die sich plötzlich etwas nackt fühlen.
Gibt es die Möglichkeit, Bereiche nur ausgewählten Usern zur Verfügung zu stellen?
Das würde ich dann einfach in Abhängigkeit der Dauer der Mitgliedschaft setzen.
Ich selbst werde übrigens auch binnen der nächsten 2 Tage über meinen Schatten springen und Bilder von mir hier posten, was mir auch denkbar schwer fällt.

Das war mal als Diskussionsgrundlage gedacht; was denkt Ihr?

Rainer.

suchtie53
Forenkenner

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2012 12:55     Titel: Antworten mit Zitat

Hei, Rainer!

Bin ja auch ziemlich neu in diesem Forum und muss sagen: Es ist genauso richtig wie es jetzt ist. Daher ist - aus meiner Sicht - gar keine Diskussion nötig wie was warum und überhaupt anders zu machen ist. Täte würde hätte. *g*

Aber macht Ihr mann....

GLG Eva

wombat
Freizeitmod

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2012 13:06     Titel: Antworten mit Zitat

Obwohl das hier der Vorstellungthread antworte ich auch mal ausnahmsweise. Ein Mod bzw Admin könnte mal das hier abtrennen und verschieben.

Was da im Chat gewesen ist, kann und will ich nicht beurteilen. Das sollen die Kontrahenten mal unter sich klären.

So wie das Forum ist, ist die Summe aller Mitglieder bisher.
Nun sind User aus einem anderen Forum zu uns gekommen. Nach einigen Umsehen wird man von den personenbezogenen Smilies und andere Gefühlssmilies erschlagen. Es ist für mich durchaus nachvollziehbar aber so hat sich unser Forum nun mal entwickelt.

Aufgrund der neuen Mitglieder wäre mich ein Verzicht auf die personenbezogenen Smilies denkbar. Die anderen Smilies sollten nach meiner Meinung her bleiben.

Grüße Micha
Forenking

Verfasst am: Di Feb 28, 2012 13:06     Titel: Ähnliche Themen

Stollentroll
Vielschreiber

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2012 13:13     Titel: Antworten mit Zitat

Uiiii, nicht falsch verstehen:
Die Smilies an sich gehören dazu!
Nur müssen es immer gleich acht von jedem sein?

Ela
Korrekturmod

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2012 13:13     Titel: Antworten mit Zitat

Sodale, finde zwar auch, dass es da eigentlich nix zu diskutieren gibt.
Aber gut, geb ich halt auch mal meinen Senf dazu – war ja gestern auch ne Randfigur.

Wenn Sätze wie
„Hmm...Ela soll mal wieder kommen..meine Güte. So war das ja nun nichgt gemeint.“
oder
„Uhh...okok..Jona..alles gut-komm runter..war nicht so gemeint..uppsala. Explosiv hier.“
ne Entchuldigung darstellen sollen, hmm ... ich weiß nicht? - Bisserl dürftig!

Ich, für meinen Teil, war vom ersten Moment an, den neuen Usern gegenüber positiv eingestellt. Ich weiß, ich Schaf sehe ja immer nur das Gute im Menschen ...
Habe auch - sofern es meine knapp bemessene Freizeit erlaubt, so ziemlich alle Neuen hier im Forum herzlich begrüßt und finde es dann schon befremdlich, wenn ich auf meine Frage: „kannst du denn eigentlich auch mal freundlich sein?“ ein freches „eigentlich nicht" an den Kopf geworfen bekomme.

Auch ein anderer User wurde, nachdem er einen „Neuankömmling" freundlich begrüßen wollte, als "Landplage" tituliert.
Sorry, aber was ist denn das für ein Benehmen?!

Ich bin auch in anderen Foren unterwegs, aber mir würde nie-niemals in den Sinn kommen, noch bevor mich wenigsten einige der Stammuser besser kennen, mich über altbewährte Regeln und Gepflogenheiten zu beschweren.

Dass es da dem einen oder anderen die Hutschnur hochschnellen lässt, ist doch wohl auch normal und lässt einen vielleicht auch eventuelle Überreaktionen verstehen. Auch die Stammuser hier sind nur Menschen!

Man kennt noch nicht mal jeden neuen Namen und schon wird einem eingeimpft, dass jegliches benutzen der Smilies ein schlechtes Gewissen hervorrufen soll.
Ich nutze sie gerne - zugegeben. Und manchmal fand ich es bei dem einen oder anderen auch mal zu viel des Guten, aber warum ihn sofort in die Schranken weisen? Muss denn jeder so ticken wie ich?? -kinderkacke-

Ganz ehrlich - ich hatte mich auf die vielen neuen User gefreut. Hatte auch diesbezüglich am Wochenende mit cheffe telefoniert. War gespannt, auf neue Meinungen und Erfahrungen was den Rauchstopp betrifft ... vielleicht waren dies jetzt auch nur einzelne Startschwierigkeiten ... man wird sehen ... an mir solls nicht liegen! -amen-

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cheffe
Cheffe Admina

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2012 13:17     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rainer hallo alle,

ich fand es auch sehr schade, das es gestern und heute etwas Stress gab, und wäre der Meinung die betreffenden Personen sollten das via PN klären, denn es gehört nicht in die Öffentlichkeit.

Die Smiley`s, da habt ihr recht sind nicht jedermanns Geschmack..wir haben auch "Stammuser" die sie nicht benutzen oder sie auch zu bunt und zuviel finden, jedoch halt hinnehmen, denn für viele von uns gehören sie einfach zum Forum dazu.

Ich sag mal so, das Leben ist bunt..wenn ich es grau haben möchte, dann würde es nur eine einzige Meinung geben, und dann bräuchten wir dieses Forum nicht.

Die Macher der Nichtraucherecke ( ( cheffe clausi hasi Lucky Ela usw ) haben sich vor drei Jahren auf die Stirn geschrieben das ganz besondere Forum offen für alle und jeden und das soll es auch bleiben.

Mir gefällt es, wie den meisten auch, das frischer Wind ins Forum weht und ein kleines verschlafenes Forum mal wieder geweckt wird. Nicht das es weniger schön war so klein und ein bissel verwunschen zu sein..aber mir gefällt es auch wenn das Forum lebt.

Wäre ich Ina Deter würde ich singen neue User braucht das land..ach ne sie wollte ja nur Männer und ich freu mich gleichermaßen über neue aktive User wie auch Userinnen und wenn wir alle zusammenrutschen, dann bin ich sicher wird es in der nächsten Zeit stets einen regen Gedankenaustausch hier geben.

Daher an dieser Stelle nochmal ein herzliches Willkommen an alle neuen User

Space@Home
Freizeitmod

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2012 13:20     Titel: Antworten mit Zitat

Stollentroll hat Folgendes geschrieben:
Uiiii, nicht falsch verstehen:
Die Smilies an sich gehören dazu!
Nur müssen es immer gleich acht von jedem sein?

Hab dich nicht falsch verstanden popsmilies_bigsmile
Es ist meine Meinung zum Thema Smiles und auch keine Voreingenommenheit gegen über den Neuen wollte ich damit ausdrücken. Nicht das man hier denken könnte, es gehe um einen Kampf alt gegen neu. Das ist es auch nicht und Meinungsverschiedenheiten gehören einfach dazu.

Zuletzt bearbeitet von Space@Home am Di Feb 28, 2012 13:42 , insgesamt 3-mal bearbeitet
cheffe
Cheffe Admina

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2012 13:28     Titel: Antworten mit Zitat

Danke Hasi du hast recht , ich habe dieses Thema nun in "Infos und ich hab da mal eine Frage verschoben, aber das Thema noch bei "ich bin neu stehen lassen.

Man wird bein anklicken nun automatisch in den neuen Thread geführt.

Forenking

Verfasst am: Di Feb 28, 2012 13:28     Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich hab da mal eine Frage Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.