Foren-Übersicht
     Intro     Portal     Index     Kalender     
Neuvorstellung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heidi
Forenkenner


Offline

Anmeldedatum: 26.01.2012
Beiträge: 537

BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2012 09:21     Titel: Neuvorstellung Antworten mit Zitat

Einen schönen guten Morgen wünsche ich euch! Bin die Heidi und 52 Jahre
alt.Wohne in Lübbenau das liegt im schönen Spreewald.Rauche seit 25 Jahren und das sind 25 Jahre zuviel! Habe 2mal versucht aufzuhören.was
mir mißlungen ist. Versuche es seit dem 22.1.2012 wieder und hoffe es mit eurer Hilfe zu schaffen.Mein Zigarettenverbrauch lag so bei 12Zigaretten pro Tag.Im Moment geht es noch habe noch keine Entzugserscheinungen.Bitte gibt mir einen Tipp wie ich es schaffen kann denn es soll für immer sein.
Ich danke euch schon im voraus für eure Tipps ganz herzlich.

Seid lieb gegrüßt von Heidi
wave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
biggy
Vielschreiber


Offline

Anmeldedatum: 11.11.2011
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2012 09:44     Titel: Antworten mit Zitat

Moin Heidi und herzlich willkommen in unserem Forum.

Super Entscheidung und noch viel besser, das du seit 5 Tagen rauchfrei unterwegs bist, das ist richtig toll!!! popsmilies_eusa_clap popsmilies_eusa_dance popsmilies_eusa_clap

popsmilies_eusa_clap GLÜCKWUNSCH popsmilies_eusa_clap

Aus Lübbenau kommst du?
Da wird sich unsere Cheffe aber feuen, da hat sie endlich Verstärkung im Hexenzauberwald popsmilies_grin
Hier gibt es viele unterstützende Informationen, wenn du Fragen hast -dann frage einfach drauflos, bis später...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidi
Forenkenner


Offline

Anmeldedatum: 26.01.2012
Beiträge: 537

BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2012 10:13     Titel: Neuanmeldung Antworten mit Zitat

[Ich muss mich ersteinmal in diesem Forum zurecht finden ist garnicht so einfach wenn man erst seit 3 Wochen Internet hat.Ich weiß auch noch garnicht ob ich Deine Nachricht vorher löschen muß oder ob die beim versenden meiner Nachricht automatisch weg ist ,aber das kriege ich auch noch raus.Also seid nicht böse wenn irgendwas noch nicht so läuft wie es soll.
Wenn ich öfters am PC bin wird es schon funktionieren

liebe Grüße Heidi danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frundsi
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2012 16:46     Titel: Antworten mit Zitat

hallo heidi, willkommen in unserem kleinen, aber feinen forum. aus dem schönen spreewald kommst du also. das ist ja dann nicht weit weg von unserer cheffe. da kannst du dir ja alles aus erster hand erzählen lassen. popsmilies_eusa_dance unsere biggy hat dir ja bereits einen willkommensgruss übermittelt. sieh dich hier um, wenn du fragen hast, stelle sie einfach und ein jeder hier wird dir, im rahmen seines jeweiligen erkenntnisstandes, diese beantworten. schön wäre es, wenn du dir eine tagebuch anlegen würdest, da würdest du deine fragen direkt beantwortet bekommen. ansonsten sieh dich hier um, hab spass und toi toi für deinen weg ins leben als nichtmehrraucher (nmr). den anfang hast du ja bereits gemacht. alle drücken dir hier die daumen.
lg frundsi
Nach oben
Frundsi
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2012 16:58     Titel: Antworten mit Zitat

heidi, wenn du etwas schreiben möchtest, musst du keine nachrichten löschen. du drückst einfach auf den button"postreply" und schreibst einfach los, so wie die gedanken sprudeln. und mit dem tagebuch bekommst du auch schon hin. ausserdem wohnt ja cheffe nicht weit. sie hilft dir auf jeden fall. also lass dir zeit beim eingewöhnen.
lg frundsi


Zuletzt bearbeitet von Frundsi am Fr Jan 27, 2012 18:56 , insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Forenking






Verfasst am: Fr Jan 27, 2012 16:58     Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
clausi
Vize Admin


Offline

Anmeldedatum: 28.08.2010
Beiträge: 3708
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2012 17:20     Titel: Antworten mit Zitat

moin heidi,
auch von mir ein gaaanz herzliches willkommen hier in unserem kleinen nichtmehrraucherforum!!!

_________________
Alles Liebe von clausi



Unmöglich!...sagt der Verstand….Versuch es!...flüstert der Traum…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cheffe
Cheffe Admina


Offline

Anmeldedatum: 27.08.2010
Beiträge: 6804
Wohnort: Hexenwald

BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2012 20:07     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heidi,

na das freut mich eine quasi Nachbarin on Board zu haben...wann immer du Fragen oder Probleme hast schreibe mich einfach an..und wenn es dir arg schwer fällt mit dem nicht Rauchen..dann bin ich immer gerne bereit auch telefonisch zu helfen.

Den ersten grossen Schritt hast du getan..du hast Abschied genommen und bewegst dich seit einiger Zeit rauchfrei durchs Leben..aber ..genau ...aber... Heidi ich weiss wie schwer das ist..man sucht nach Worten nach Hilfen nach Unterstützung..und mit uns hast du das gefunden.

Wir bieten dir hier eine informative Plattform und wenn gewünscht auch eine Einzelfallhilfe auf Telefonbasis, denn wir möchten natürlich, dass du deinen Weg ins rauchfreie Leben auch ohne Stolpersteine schaffst...und das beste daran ist Heidi..du musst hier keinen Automaten suchen ..keine Euros bereit halten..sondern einfach zu uns kommen und sagen helft mir..wie im einzelnen deine Hilfe du du brauchst aussieht musst du uns sagen, denn dann stehen wir bereit und unterstützen dich mit Motivation und Durchhaltekraft.

Somit liebe Heide willkommen im Boot..und dat schwimmen üben wir gemeinsam..es ist manchmal nicht einfach..aber schaffbar

_________________
und fröhlich grüsst eure cheffe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heidi
Forenkenner


Offline

Anmeldedatum: 26.01.2012
Beiträge: 537

BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2012 20:25     Titel: Danke für die Willkommensgrüße Antworten mit Zitat

Ich möchte mich für Eure lieben, aufmunternden Willkommensgrüße recht herzlich bedanken. Das gibt mir Kraft und Zuversicht, meine Wünsche Realität werden zu lassen. Übrigens, cheffe, herzlichst grüßt Dich Herr Blume, Du weißt schon... popsmilies_cool hüpfer. Diese Seite hat mir Herr Blume empfohlen. Er meint es nur gut mit mir. Ich freue mich schon auf einen regen Gedankenaustausch mit Euch. Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend. Bis bald! Eure Heidi. wave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frundsi
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2012 21:15     Titel: Antworten mit Zitat

na siehst du heidi, es ist doch gar nicht so schwer hier bei uns. hier bekommst du hilfe, und wie gesagt, immer fragen. eine antwort wirst du immer bekommen. und wenn du mal im chat bist, nicht über die schreibweise der wörter wundern. ein bissl durchgeknallt sind wir hier trotz des ernsten themas, welches wir hier beackern. denn das leben muss auch ohne diese nikotinteufelchen spass machen. aber das bekommst du mit der zeit mit.
lg frundsi
Nach oben
Ela
Korrekturmod


Offline

Anmeldedatum: 01.09.2010
Beiträge: 1855
Wohnort: München ... oder wenigstens nah dran ...

BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2012 21:24     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heidi!

Auch ich heiße dich hier im Forum


und drücke dir sämtliche Daumen auf deinem Weg zum NMR!


popsmilies_eusa_clap Toll! Die ersten 5 Tage rauchfrei hast du ja schon geschafft! Klasse!! popsmilies_eusa_clap

Tja, was tut man, wenn einen die Schmacht einholt?
Ich habe damals angefangen zu joggen. Bin quasi den Suchtteufeln davon gelaufen! popsmilies_eusa_dance Aber auch Menthol-Bonbons haben mir ganz gut geholfen.
Und natürlich dieses Forum hier, das mich bei "dummen Gedanken" immer wieder aufgerichtet und mir den richtigen Weg gewiesen hat.

Wünsche dir nun erst mal ein schönes, schmachtfreies Wochende!
_________________
Liebe Grüße, Ela

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forenking






Verfasst am: Fr Jan 27, 2012 21:24     Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.