Foren-Übersicht
     Intro     Portal     Index     
Werdegang eines Nichtrauchers

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Foren-Übersicht -> Stups und Schups
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cheffe
Cheffe Admina

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2012 09:31     Titel: Werdegang eines Nichtrauchers Antworten mit Zitat

Nichtraucherwerdegang von Gudrun

(hier ist kein Antworten möglich, da ich ihren Bericht als ganzes hier veröffentlichen möchte..Antworten bitte im Tagebuch von Gudrun http://www.nichtraucher-ecke.de/t1075-gundis_tagebuch_das_zweite.html LG cheffe)

soderle, auf ein Neues ...

... Allan Carr ist ja ok, um sich klar zu machen, wie heavy süchtig Frau ist, reicht bei mir aber alleine nicht aus. Also fahren wir mal das volle Geschütz auf. Tabex bestellen, für´s Köpfchen noch ne Hypnose-CD und bis alles da ist, immer wieder in den Schädel hämmern, was ich mir da eigentlich alles antue. Lesestoff dafür ist hier ja ausreichend zu finden popsmilies_cool

Alleine der Gedanke, den Rest meines Lebens rauchen zu müssen, ist gruselig. Aber irgendwas im Kopf spielt einfach noch nicht mit und schickt mir immer wieder Schmacht und Depris, da ist auf jeden Fall mental noch dran zu arbeiten, aber immerhin geb ich nicht auf popsmilies_eusa_dance

Wäre doch gelacht ... verstehe Deinen Feind, dann kannst Du ihn besiegen popsmilies_beatdown

19.Januar

Da sech ich Danke, kann ich gut gebrauchen. Dabei starte ich doch Montag erst mit den Tabex, hab mir aber zumindest im Büro schon mal die Erinnerungen für die Einnahme gesetzt, die für zu Hause muss ich noch ins Handy tippen ...

... hab mir überlegt, mir am WE ein paar kleine griffige Karteikärtchen zu schreiben, alldieweil, wenn die Schmacht und der Frust kommt, gibt der Schädel ja nix mehr her von wegen positiv Denken und so. Da hab ich dann Hirnfutter in der Hand und kann mir alle guten Gründe zumindest vor den Schädel hauen

Oh mann, ich weis es echt nicht, immer dieser Hader, wenn die Schmacht kratzt ... aber ich zieh es trotzdem durch.

24.Januar 2012

Tag 1 mit Tabex ... ist schon seltsam. Klar, am Anfang noch nicht viel gemerkt und direkt gezweifelt. Und trotzdem alles in allem auf 11 Suchtstängel runter. Aber keineswegs immer schmachtfrei. Sicher, habe jede Kippe hinterfragt, ist es jetzt wirklich Schmacht oder Gewohnheit ? Und die meisten waren Gewohnheit. 3 der Kippen waren dann total komisch ... als würd ich warme Luft inhalieren und nix weiter. Seltsamerweise waren das aber Kippen zwischendurch, nicht die letzten 3 des Tages ... Nu rauche ich eh nicht wegen des guten Geschmacks, den find ich eh widerlich. Nach jeder Kippe trinke ich etwas oder steck mir was in den Mund, um den Geschmack zu vertreiben. Aber das war halt ein total seltsames Gefühl popsmilies_eusa_think
Nebenwirkungen: keine ... okay, die Nacht war um halb vier vorbei, aber dass kann auch so mal passieren. Während des Wachliegens absolut keine Schmacht, aber dafür dann nach dem Aufstehen ... und schon wieder so ne komische Kippe ... hätte ich mir wohl auch ins Ohr stecken können, hätte den gleichen Effekt gehabt, außer dem widerlichen Nachgeschmack. Und Schmacht hab ich grad auch, warte aber mit Tabex bis nach dem Frühstück, Brötchen gibt´s dann gleich um 08:00 Uhr popsmilies_grin
Lass mich überraschen, was Tag 2 mit Tabex so alles auf Lager hat ...

25.Januar 2012

Tag 2 mit Tabex ... hm, fühlt sich immer noch alles seltsam an. Runter auf 7 Kippen, ich würd sagen fifty/fifty was Gewohnheit und Schmacht betrifft. So ein paar mal hat es mich schon noch ordentlich gerissen. Aber vielleicht ist ja auch meine Erwartungshaltung zu hoch, zaubern kann Tabex schließlich auch nicht.
Nebenwirkungen: muss ich revidieren. Habe jetzt 2 Tage heftigste Blähungen, Montag hatte ich das noch auf das Obst am Nachmittag geschoben, aber das war es dann wohl nicht. Bin ich aber mehr oder weniger gewöhnt, da mein Gedärms eine ausgewachsene Mimose ist, dafür hab ich aber nen Magen wir ein Pferd popsmilies_grin
Und die Nacht war schon wieder mittendrin vorbei, 03:15 Uhr ... fühl mich gerädert.
Außerdem hab ich nen echt fiesen Geschmack im Mund, woher das wohl kommt popsmilies_eusa_whistle

Die Krönung aber gestern war ein Gedanke: "Lass doch die doofen Tabex weg, dann kannste in ein paar Tagen wieder normal rauchen" - Übersetzung: lass doch die Tabletten weg, dann hast Du wieder Entzugserscheinungen, die Du ohne Kippen gar nicht hättest und bist dann auch noch froh, wenn Du sie mit rauchen für einen Moment beseitigen kannst ... und das am besten den Rest Deines Lebens.
Wie krank oder besser süchtig kann ein Hirn eigentlich noch sein popsmilies_eusa_wall popsmilies_eusa_wall

Gestern abend vorm Schlafengehen noch eine geraucht. Im Bett wurde mir dann irgendwie schwindelig und schummerig, echt unangenehm. Habe mir versucht klar zu machen, dass das genau die Wirkung ist, die das Gift auf meinen Körper ausübt. Mit Tabex ist der Körper nicht länger immun gegen das Gift und das Nikotin zeigt sein wahres Gesicht, dass es sonst so gut zu verbergen wußte.

Heute morgen noch nicht geraucht, war wieder komisch, die erste Kippe beim Kaffee morgens ist mir eine ganz wichtige ... klar, sie hält mich ja den restlichen Tag über am Rauchen popsmilies_eusa_doh
Hatte aber auch keinen Bock auf den Schwindel am morgen. Und was ganz erstaunlich ist, ich lebe noch popsmilies_bigsmile

Also harren wir der Dinge, die da weiter kommen, Bericht Tabex Tag 3 folgt ...

26.Januar 2012

Tag 3 mit Tabes: tja, wie geht es mir nach Tag 3 mit Tabex ... immer noch seltsam, ich denke, das wird sich auch nicht so schnell ändern. Wie auch, nach 33 Jahren als Raucher mit allen Ritualen und Gewohnheiten kann man wohl kaum erwarten, dass sich der Weg total normal anfühlt popsmilies_eusa_think

Nebenwirkungen: Tendenz fallend, kaum noch Probleme mit dem Bauch. Heute Nacht 02:14 Augen auf ... und GsD wieder recht schnell eingeschlafen. Aus dem Bett bin ich trotzdem aufgestanden wie ein Zombie.

Kippenkonsum: 6, den großen Teil am Abend. Hört sich bei 6 Kippen vielleicht blöd an, aber über Tag waren es nur 2, dafür ist der Konsum von 4 in der kurzen Zeit von 16:30 - 21:00 Uhr in der Relation schon wieder hoch ... nein, ich bin kein Erbsenzähler popsmilies_grin
Beim Rauchen hatte ich auch das Gefühl, ich will rauchen *ätz* ... erst nach dem Ausdrücken kam das schlechte Gefühl, der Frust

Wieso eigentlich werden wir immer von den negativen Gedanken beherrscht ??? Ich meine, warum denken wir auf dem Weg zum NMR vordergründig immer nur an die Schmacht, das Unwohlsein, die Angst ?
Ich hatte gestern auch sehr häufig ein super Gefühl bei dem Gedanken ans NMR, ich war zuverstichtlich und habe mich gefreut. Trotzdem drängt sich das positive Denken immer in den Hintergrund, sobald die Gewohnheit zuschlägt, z.B. die Kippe nach dem Essen - wie jetzt gerade.

Aber wie xunny schon schreibt: Neuer Tag, neues Glück popsmilies_eusa_dance
Mal sehen wir der Tag so wird, sicher interesant. Ich sitze heute in meinem "Zweitbüro", in dem ich mich eigentlich nicht so wohl fühle, zumal es hier schwer ist, einfach mal vor die Tür zu gehen, also nicht zum Rauchen, sondern zum abschalten. Und zum Abschalten bin ich immer rauchen gegangen, nicht zum quatschen sondern um mir ein Plätzchen zu suchen, wo ich nix und niemand sehen und hören muss. Mal gucken wie mir das hier gelingt, natürlich ohne Kippe popsmilies_grin

Bericht folgt ...

und liebe Cheffe, natürlich darfst Du meine Einträge zu einem Erfahrungsbericht zusammentragen, ich würde mch freuen, wenn das dem einen oder anderem hilfreich ist

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cheffe
Cheffe Admina

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2012 19:23     Titel: Antworten mit Zitat

28.Januar 2012

*lol* dann will ich mal fleißig weiterschreiben lieber Micha popsmilies_cool

Tag 5 mit Tabex und ... TAG 1 auf dem Weg ins NMR-Land popsmilies_eusa_dance popsmilies_eusa_dance

Was für eine Achterbahnfahrt ... es hat schon gejückt und gekratzt, aber ich bin Freitag rauchfrei geblieben. Zumal der Tag ja eine ganz neue Herausforderung mit sich brachte: Wochenende und das 3 Tage und komplett andere Tagesabläufe als während der Arbeitswoche.
Und ich wollte nach der Muckibude auch noch ein Bierchen trinken gehen ... was für ein Wahnsinn - oder ? Ich hab´s bis zum letzten Moment abgewogen ... boh nee, ich war die ganze Woche noch nicht einen Abend vor der Tür und ich hab Lust auf ein Bierchen. Und ich kann mich doch jetzt nicht zu Hause einbuddeln und darauf harren, dass die Schmacht mal nachläßt ... versus ... autsch, Theke, Gestensaft und Kippe gehören seit 33 Jahren untrennbar zusammen, Mädel, hast Du nen Schatten ?

Tja, und wie ich nu mal so bin, bin ich natürlich in der Kneipe eingefallen. Hab aber sofort gemerkt, dass das an dem Abend der falsche Film war. Die an der Theke anwesenden schockenden Herren waren nicht nur hochgranaten voll, nein, drei hatten auch noch dicke Zigarren in der Schnüss ... noch Fragen ??? Hab mich dann zwar was abseits gesetzt und ein lecker eisgekühltes Heineken geschlabbert, aber als auch noch alle 3 die Teile angefangen haben zu qualmen, bin ich zum Schluß gekommen, dass es mir auf meiner Couch doch besser gefällt popsmilies_grin
Der Qualm hat sich mir so was von auf den Rachen gelegt, da hatte ich den ganzen Abend noch was von.
Und nein, ich hatte absolut kein Bedürfnis, mir selber eine Kippe zwischen die Zähne zu stecken, was bei dem Dunst aber auch nicht verwundert.

Tja, und wie geht es mir jetzt ? Seltsam wollte ich ja nicht mehr schreiben popsmilies_grin Ich habe mich gefragt, was mich am meisten motiviert, rauchfrei zu bleiben. Das Geld ? Sicher, nicht zu verachten ... die bessere Fitness ? Klar, aber da fehlt es mir noch an Phantasie, wie das mal sein wird ...
... bei mir ist es definitiv der Wunsch, frei von der Droge zu werden, die jetzt so lange meinen ganzen Tagesablauf bestimmt hat. Egal was ich tue, der erste Gedanke ist, wie kriege ich da die Kippen unter ... sei´s ein Termin auf der Arbeit, ein Besuch bei nichtrauchenden Freunden usw. Egal was man tut, vorher rauchen wir aber noch eine: vorm putzen, vom Lesen, vom Einkaufen gehen, vorm Duschen, einfach vor allem, und natürlich all die anderen zwischendurch, ohne die es nicht ging. Dieses verdammte Nikotin hat mich doch an den Strippen wie eine Marionett :-((( Ich möchte endlich frei und selbstbestimmt leben !!!

Und für alle, die es noch nicht glauben ... man kann tatsächlich die Bude auf Vordermann bringen ohne zu quarzen, okay, ich hätte es auch nie für möglich gehalten, aber es geht popsmilies_grin

Ach ja, Nebenwirkungen außer grotten schlecht geschlafen, keine.
Auswirkungen des NMR ;-) gestern in der Stadt konnte ich Raucher schon riechen, bevor ich sie gesehen habe. Das finde ich ging schnell, aber es ist ja auch kalt, da ist der Geruch eh intensiver. Aber immerhin popsmilies_grin
Und ich weis jetzt auch, warum NMR anfangs ständig was in der Schnüss haben, irgendwie muss man ja den grauenhaften Geschmack übertünchen. Und ja, zwar nicht grad appetittlich, aber ich fang schon an, abzuhusten.

Auf jeden Fal ist es gut, dass ich alle Rauchutensilien im Müll entsorgt habe. Hätte heute morgen was griffbereit gelegen ... meine Hand lege ich sicher nicht ins Feuer, ob ich standhaft geblieben wäre. Und sei es nur zum testen, ob die Kippe denn nun langsam wirklich nicht mehr schmeckt popsmilies_eusa_whistle NEIN !!! das war ein Scherz, ich brauch nicht wissen, ob die Teile noch schmecken oder nicht, dass will nur der blöde Nikotinteufel, aber so nicht ! popsmilies_eusa_naughty

also weitermarschiert ...

29.Januar 2012

und hier ist dann auch Tag 3 auf meinem Weg ins NMR-Land. Und ich betone ""Weg" ...

... autsch neeee, da hatte ich nämlich grad ne richtig fette Attacke. Aber wieso ???? Ich nehm doch Tabex und stell mir auch immer den Wecker um dran zu denken ???? Was soll das denn jetzt ??? Rabäääääääääähhh ... aber nee, ich renne jetzt ganz sicher nicht los zur nächsten Tanke, das kommt ja wohl gar nicht in die Tüte popsmilies_eusa_naughty
Und, ach ja, mußt ja auch noch deine "Gute Abend Tabletten" nehmen und ups, was muss ich sehen ... hab ich doch tatsächlich unvorstellbar glatt die letzte Tabex vergessen. uffff popsmilies_eusa_doh

Aber irgendwann muss ich ja dann mit Tabex aufhören, hab grad echt Angst davor. Auf der anderen Seite, ich bin jetzt bei Tag 7 mit Tabex, hab ja noch ne Weile vor mir. In knapp 3 Wochen wird sich sicher noch einiges tun. Und im Zweifelsfall hab ich ja direkt 2 Packungen geordert.

Auf jeden Fall war das grad eine notwendige Warnung man bloß nicht leichtsinnig zu werden und immer gut aufzupassen ...

Tja, und ansonsten hätte ich nicht geglaubt, dass ich noch müder werden kann als gestern popsmilies_eusa_wall Hab die Nacht 11 Stunden gepennt und heute mittag noch mal 2
Aber immerhin habe ich mich heute morgen aufgerafft und bin eine Stunde flott durch den Wald maschiert. Direkt mal anfangen, was gegen die erotische Schwungmasse auf den Hüften zu tun, die sich da ansiedeln will popsmilies_evil
Hoffe mal, die Kondition kommt dem guten Willen bald etwas hinterher, aber direkt mal etwas mehr bewegen ist sicher nicht verkehrt.
Trotzdem leider jetzt doch die gefürchtete Verstopfung. Obwohl ich die Finger von Schoki halte und mich mehr auf Lakritze stürze, die sollen ja auch wenn eher abführend wirken ... im Moment weit gefehlt

Dafür das dieser nasskalte Tag, mal abgesehen vom Spaziergang eher geruhsam war und auch nicht wirklich viel Ablenkung geboten hat, hat das Nichtrauchen eigentlich doch recht gut geklappt.

Dann werde ich jetzt wohl mal langsam meinen Kram für morgen zusammenpacken, damit ich morgen früh flott auf Maloche durchstarten kann. Motivation ist zwar gleich null, aber das hat nun ausnahmsweise mal so gar nichts mit dem NMR zu tun *lol*

und mein zweiter Vorname wird vielleicht ja doch irgendwann noch mal Geduld popsmilies_cool

1 Februar 2012

Start von Tag 6 ins NMR-Land ...

... ich weis et all nich ... irgendwie fühle ich mich die letzten 2 Tage komisch. Irgendwie, ja, leicht lädiert. Die Müdigkeit, der aufgeblähte Bauch, der Druck auf den Bronchen, das schusselige Gefühl im Kopf, als würde ich neben mir stehn oder hätte ne leichte Erkältung ... nicht Fleisch, nicht Fisch ... nicht Raucher, aber auch nicht Nichtraucher ...

... kein Wunder, dass mir öfter der Gedanke kommt: so langsam wird das alles was anstrengend und okay, war ja jetzt alles ganz nett, haste auch toll gemacht, aber können wir jetzt bitte wieder zur normalen Tagesordnung übergehen ???

Ne, können wir eben nicht, dass hieße ja rauchen und das will ich ja nu nicht mehr, sonst hätte ich mir die ganze Mühe nicht machen brauchen.
Wie schon gesagt, nicht Fleisch, nicht Fisch

Gestern abend war ich viel zu müd für Sport, hatte aber grottig Hunger. Also rein in die warmen Klamotten und im Städtchen was Essen jagen. Und als ob ein voller Bauch nicht schon genug nach Kippen schreit, nein, jetzt biste einmal unterwegs, dann kannste auch noch auf zwei Bierchen inne Rockbar einfallen. Gesagt, getan, GsD war´s nicht so chaotisch wie letzte Woche. Außer mir die Theke voll mit Rauchern ... und nein, ist kein Gemecker oder so ich beobachte einfach nur.
Nach einer halben Stunde fing das Hüsteln an, kein richtiger Husten, aber der Rauch ist mir wieder flott auf die eh gereitzten Bronchen geschlagen, nach einer Stunde hatte ich das Bedürfnis, an die Luft zu kommen. Zu Hause hat es dann noch mal ne gute halbe Stunde gebraucht, bis sich das wieder beruhigt hat. Und naja, dass was da beim huesteln so im Tempo landete ... nicht viel, aber stetig ...
... und das gestern abend frisch angezogene T-Shirt, dass heute noch mal herhalten sollte, habe ich dann doch in die Wäsche geschmissen, dass ging ja mal gar nicht

Tja, sieht so aus, als neige ich zur Zeit ein wenig zur Unleidigkeit, aber eigentlich ist das mal gar nicht so ungewöhnlich, so Phasen hab ich immer mal zwischendurch, auch zu Raucherzeiten

*lol* ... es ist wirklich Zeit sich von dem Gedanken zu verabschieden, dass es irgendwo peng macht und der Himmel hängt den Rest des Lebens voller Geigen, nur weil Frau nicht mehr raucht. Das Leben ist nach wie vor nicht einfach nur schwarz oder weis, die vielen und doch teilweise wirklich interessanten Grautöne dazwischen bleiben und alles geht seinen Weg ...

3.Februar 2012

popsmilies_bigsmile lieben Dank für die Glückwünsche, aber vor allem für Eure Kommentare, Tipps und Ratschläge im Tagebuch. Das tut schon gut, zumal ich meinen Rauchstopp noch nicht wirklich rausposaunt und auch kaum Möglichkeiten zum Austausch habe.

Eine Woche raufrei ... wow, ich glaubs noch nicht wirklich popsmilies_eusa_shifty

Bin heute was angeschlagen, habe mir wohl ne leichte Erkältung eingefangen. Macht aber nix, mal nen Tag nen ruhigen einlegen schad nix, auch wenn ich auf Muckibude verzichtet hab. Mal sehen, hole ich dann vielleicht Sonntag vormittag nach. Für draußen ist eh zu kalt *bibber*, heute morgen 08:00 Uhr - 14 Grad, so gar nix für mich ...

Ansonsten kommt jetzt langsam mal Butter bei de Fisch. Habe die letzte Zeit - und die letzten 2 Wochen im besonderen - ziemlich viel Dummheiten gemümmelt, damit ist dann nu mal langsam Schluss. Zum einen ist mein "böses" Cholesterin in die Höhe geschossen und zum anderen muss ich ja nu langsam mal meinen Bauch wieder auf Vordermann bringen. Dafür greife ich im übrigen auf ein bewährtes Hausmittel zurück ... weis gar nicht wieso ich da nicht früher drauf gekommen bin ... Apfelessig ! Ich vertrag leider keine rohen Äpfel mehr, daher bin ich da schon vor Jahren drauf gestoßen. 2 TL Apfelessig (am besten naturtrüb) in ein Glas Wasser und zu den Mahlzeiten. Schmeckt übrigens auch sehr lecker. Ich mag eh keinen süßen Getränke, wem es aber zu sauer ist, kann noch Honig beimischen. Ist quasi ein Allroundgetränk für die Gesundheit im allgemeinen, da im Apfelessig fast alle Vitamen, Mineralstoffe etc. pp wie im rohen Apfel enthalten sind. Lohnt sich sicher, hier mal ein wenig zu recherchieren. Ich habe die Infos in guter alter Buchform und daher leider keinen guten Link zur Hand ... sorry popsmilies_eusa_shifty

Und ja Ceffe, das mit dem Geschmackssinn habe ich heute morgen gemerkt ;-) Hab mir nen Eimer Gemüsesuppe gekocht und ... naja, die üblich eher reichhaltige Gabe aus der Pfeffermühle war dann doch was viel, ist so grade noch gut gegangen popsmilies_eusa_doh

Fühle mich nach wie vor - wie hat Micha das so passend genannt - zwittermäßig. Und dank Eurer Tipps habe ich mir auch direkt 2 Schachteln Tabex bestellt. Für den Fall der Fälle bin ich also gewappnet popsmilies_beatdown

Ach ja, mein Geruchssinn wird von Tag zu Tag besser. Es ist echt erstaunlich, was man so alles riecht - auch wenn das nicht immer angenehm ist, und damit meine ich nicht allein Zigarettenqualm popsmilies_eusa_whistle

Ich lass mich jetzt mal überraschen, wie es so weitergeht popsmilies_cool
Noch mal lieben Dank an Euch

Gundi

cheffe
Cheffe Admina

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2012 17:50     Titel: Antworten mit Zitat

Verfasst am: Di Feb 07, 2012 16:37 Titel: Gudruns Weg

Holla die Waldfee, die leichte Erkältung von Freitag hat mich glatt von den Tretern geholt. Als guter Arbeitnehmer hab ich das ganze Wochenende flach gelegen ... tolles Wochenende :-(( Montag dann zwar arbeiten, aber das war nicht so gut, hab mich für heute krank gemeldet und bin nur aufgestanden, weil ich Sorge hab, heute nacht nicht schlafen zu können ...

Wie dem auch sei, Montag morgen mit Augen aufmachen wußte ich schon, das wars, eine schlechte Laune vom feinsten und zum Weglaufen ... zum Glück passiert mir das nicht oft. Und wieder eindeutig Glück, nix rauchbares greifbar Hätte was irgendwo inner Schublade gelegen ... ich weis es nicht. Da war er also wieder, der verdammte Nikotinteufel, der mich so mies und - sorry - scheiße gelaunt hält, dass ich glatt quarzen könnte ... als würde das was ändern ... Schweinepriester

Und heute ist schon Tag 13 mit Tabex. Jetzt geht es langsam wieder runter mit der Dosierung. Nebenwirkungen hab ich keine, nur mein Gedärms will nach wie vor die Arbeit nicht so richtig aufnehmen. Aber ich mag nicht mit Chemie dran, von daher werde ich wohl noch etwas Geduld haben müssen.
Ich habe immer wieder mit dem Gefühl zu tun, mir fehlt etwas. Und wenn ich dann auf die Uhr schaue stelle ich oft fest, jep, es ist auch wieder Zeit für Tabex. Schon erstaunlich, zumal es ja auch zu den jeweiligen Einnahmezeiten paßt, im Moment bin ich z.B. bei allen 3 Stunden.

Auch wenn die Grundstimmung die letzten Tage naturgemäß nicht so toll ist, bin ich weiter zuversichtlich. Ich hoffe, ich bin jetzt bald wieder fit genug um mich mal ein bißchen was mehr bewegen zu können. Selbst Muckibude geht mit der blöden Nasenpest nicht so wirklich gut. Geschweige denn von Bewegung an der Luft, die Kälte geht ja nu gar nicht, igitt ...
Aber ich weis auch, wenn ich nicht langsam in Bewegung komme, dann werde ich träge und träger und rutsche damit in einen üblen Frust. Und das wäre im Moment gar nicht gut, der Teufel hätte immer leichteres Spiel.
Aber immerhin, aus Erfahrung weis ich ja, dass ich ohne Tabex schon längst den dicken Frust geschoben hätte. Vielleicht ist ja was dran, das Tabex so nebenbei auch gegen Depressionen wirkt.

Und ja, ich weis verdammich noch mal, dass ich die jetzige Trägheit und den Frust der Nikotinsucht zu verdanken haben. Und wenn ich da jetzt nicht durchgehe, dann wird sich das nie ändern

Aber hängen lassen ist soooo viel bequemer, als sich selber in den Popo treten Warum versuche ich eigentlich immer im Winter aufzuhören ? Eigentlich egal, im Sommer hätte ich sicher andere Ausreden um mich zu drücken ...

... und dabei ist bei allem Geheule und Genöhle die Grundstimmung trotzdem: ich will aber nicht mehr rauchen !!!. Und die meiste Zeit kann ich es mir noch nicht mal vorstellen, mir eine anzuzünden. Der Gedanke an den Rauch, der dann durch meinen Körper wabert ist abstoßend, ekelig und macht mir Angst. Schließlich sehe ich jeden Tag, was allein meine Bronchen und Lungen so loswerden wollen.

Fazit: fühle mich immer noch zweigeteilt, nicht ganz Fleich, nicht ganz Fisch, obwohl sich das Gefühl leicht verändert hat. Und bitte bitte nicht vergessen Frau Maletz: sei nicht so verbissen und hab Geduld mit dir !!!! Schau lieber mal öfter auf deinen Ticker

cheffe
Cheffe Admina

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2012 10:18     Titel: Antworten mit Zitat

Verfasst am 11.Februar 2012 von Gudrun

vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche, wow, zwei Wochen popsmilies_eusa_clap

Heute, an Tag 15 im NMR-Land geht es mir schmachttechnisch richtig gut. Und ich reduziere heute auf 3 Tabex alle 4 Stunden. Klappt prima ...
Dafür hatte ich Donnerstag nachmittag und den ganzen Freitag ganz heftig dieses blöde Gefühl, dass mir was fehlt. Und das aller bekloppteste daran popsmilies_eusa_doh
Jedesmal, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, ohne Probleme und Aufwand nach Kippen greifen zu können (Automat an der Kasse beim Einkauf, abends inner Kneipe) habe ich nicht einen einzigen Gedanken daran verschwendet zuzugreifen ... hört sich blöd an, ist aber so. Als mir das dann aufgefallen ist, mußte ich doch mal grinsen popsmilies_bigsmile

Tja, das Zwittergefühl, der Frust, die Depriphasen ... nein, ich nehme nichts dagegen. Und Johanniskraut hat vor ca. 2 Jahren nach neuen Studien ja auch seine "Unschuld" verloren. Zumal eh nur Dosierungen nutzen, die vom Arzt verschrieben werden müssen und dann dauert es noch mal 3-4 Wochen bis es überhaupt anschlägt ... da es mir jetzt wieder besser geht, versuche ich es doch lieber mit mehr Bewegung. War Freitag abend auch gleich wieder beim Sport und es hat mir echt gut getan - auch wenn das Aufraffen mal wieder schwer war popsmilies_eusa_shifty
Außerdem ist es nun einmal so, wenn man aufhört zu rauchen, kommt es automatisch zu diesen Phasen der "Trauer", ist ja sogar wissenschaftlich nachgewiesen. Warum also diese Phasen nicht versuchen als das zu nehmen, was sie sind. Dann hängt Frau halt ein paar Tage in den Seilen. Und selbstverständlich !!! : wenn aus der Phase ein Dauerzustand wird, dann heißt es natürlich sofort ab zum Doc !!! Aber solange ich zwischendurch ein Hoch wie heute habe ... und das habe ich sogar, obwohl ich letzte Nacht höchstens 3 Stunden geschlafen habe und mir mittlerweile mein Bauch einfach nur noch weh tut, weil der Darm gefühlt jegliche Tätigkeit eingestellt hat.
Aber beim Sport hatte ich dafür tatsächlich das Gefühl, boah ey ... demnächst bei der Runde um den Weier wären ein paar erste Laufschritte zwischendurch sicher realisistisch, naja, wenn das Wetter Outdooraktivitäten dann irgendwann mal wieder zulässt popsmilies_grin Und solange draußen Schicht ist, versuche ich auch ernsthaft, 3x die Woche in die Muckibude zu gehen, heißt also morgen früh wieder in den Hintern treten. Aber da es mit der aufgeblähten Wampe eh keinen Spaß macht, sich irgendwo hinzusetzen, bleib ich eh auf der Couch und dann sollte das machbar sein popsmilies_eusa_whistle
Und heute abend werde ich mir - scheiß drauf - ausreichend Chemie hinter die Binde kippen ... und wenn ich die halbe Nacht in der Keramikausstellung verbringe popsmilies_evil

Fazit: Es macht keinen Sinn, darauf zu warten, dass das Gefühl der "Schmacht" oder wie auch immer in Woche 2 weniger wird, dann ist man nämlich so darauf fixiert, dass man eh an nichts anderes mehr denken kann. Bewegung hilft, es darf auch was mehr sein popsmilies_eusa_whistle Und ups ... schon wieder ein rauchfreier Tag rum, ja wo ist denn die Zeit geblieben popsmilies_cool popsmilies_cool popsmilies_cool

cheffe
Cheffe Admina

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2012 10:19     Titel: Antworten mit Zitat

verfasst am 15.Februar 2012 von Gudrun

Tag 19 ... wer hat eigentlich die Behauptung aufgestellt, in der 3. Woche würde alles besser popsmilies_beatdown ... hat der ein Glück, dass heute - zumindest im Gemüt - das Sönnchen langsam wieder scheint popsmilies_cool

Ernsthaft, die letzten beiden Tage waren grusselig. Eine Freßattacke nach der anderen, nur Rauchen bzw. Nichtrauchen im Kopf, konnte an kaum was anderes denken. Die Bauchschmerzen haben die Stimmung auch nicht gehoben. Und dann gestern nur am röcheln und nachmittags auch schon wieder Halsschmerzen. War total im Eimer und konnte mich auch nicht zum Sport aufraffen. Lag mal wieder um 20.00 Uhr im Bett am pennen. Boah ey, das kann es doch all nicht sein ...
... und trotzdem keine Tabex außer der Reihe gebraucht. Das hebe ich mir dann für richtige Attacken auf popsmilies_eusa_shifty Denn aufraffen, mich anziehen und mir irgendwo Kippen kaufen, nee, dafür hat es dann doch nicht gereicht popsmilies_grin

Außerdem hatte ich mit Blick auf meinen Ticker eine gute Idee: Warum die Kohle anhäufen und auf das große dicke Geschenk warten ??? Warum nicht schon mal mit was kleinerem belohnen, dass mich jeden Tag begleitet und das Morgen für Morgen und manchmal auch am Nachmittag daran erinnert, dass ich es nur aus einem Grund genieße: Ich habs mir vom allerersten ersparten Kippengeld geschenkt: eine Kaffeepadmaschine ... Freitag sollte sie da sein ... was wird der Kaffee nach 3 rauchfreien Wochen mit neu erwachten Sinnen schmecken ... popsmilies_eusa_clap popsmilies_eusa_clap popsmilies_eusa_clap

Und ab heute geht es in die letzte Tabex-Phase, bis Sonntag nur noch 1-2, dann sollte Schicht sein. Mal sehen, wie das funktioniert, im Moment hab ich das Gefühl, ich brauche die beiden Tabs noch. Aber wie gesagt, ich hab ja Vorrat ... uff ... vor allem, nachdem ich Cheffes Bericht in suchties TB gelesen hab, die teuflische Falle Nornikotin, die nach 3 Monaten noch einmal ganz übel zuschlagen kann. popsmilies_icon_confused

Aber jetzt schaun wir erst mal, wie sich der Karneval so kippenfrei feiern läßt popsmilies_bigsmile ... auch wenn ich dieses Jahr wohl diesbezüglich eher etwas ruhiger unterwegs sein werde, hier ist es einfach nur widderlich naß-kalt, um einen herum ist auch alles nur am schniefen und am husten und irgendwann muss ich die verdammte Nasenpest doch mal in den Griff bekommen popsmilies_cool

cheffe
Cheffe Admina

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2012 10:20     Titel: Antworten mit Zitat

verfasst am 16. Februar 2012 von Gudrun

oh mann, ich wünschte ich hätte Eure Zuversicht ... auch wenn ich gar nicht rauchen will, dieser ständige Hader und das ständige drüber nachdenken nervt ganz schön. Und es wäre ja auch ganz nett, wenn das irgendwann mal aufhören würde ... jaja, ich weis, ich jammere auf hohem Niveau ... aber mir ist im Moment einfach danach. Am liebsten würde ich mir einfach ne Decke über den Kopf ziehen und erst wieder aufstehen, wenn alles vorbei ist.

Ich weis manchmal nicht was schlimmer ist, die Phasen der Schmacht oder die Frustphasen ... seufz.

Aber immerhin muss ich mich heute nachmittag aufraffen und mit meinen Freundinnen vor die Tür. Wenn ich da absage und mich auffe Couch verkümmele, dann gibt´s Haue popsmilies_grin Und besser ist das auch, ich krieg ja sonst noch nen Koller so ständig nur allein zu Hause und nicht vor die Tür gehen ...

Also denne mal bis später ... popsmilies_cool ach ja ... und Alllaaaafff

Antworten sind nur in meinem Tagebuch möglich danke

cheffe
Cheffe Admina

BeitragVerfasst am: Sa Feb 18, 2012 18:22     Titel: Antworten mit Zitat

18. Februar 2012 von Gudrun

Tag 22 im NMR-Land und vorletzter Tabex-Tag ... heute habe ich die 2 aber ganz sicher noch gebraucht. Mußte heute morgen noch einkaufen und Getränke holen ... da kam mir doch so der Gedanke, das ich gleich beim Trinkgut doch eine Schachtel Kippen mitnehmen könnte ... und das schlimmste daran, es hat sich ganz normal angefühlt, als wären die letzten drei Wochen gar nicht gewesen ... *snief*

Hab ich natürlich nicht gemacht, aber der Gedankengang hat mich ganz schön erschreckt und heute habe ich auch echt den ganzen Tag schon Schmacht

Dafür war der Donnerstag schön. Wir haben toll gefeiert und es hat richtig Spaß gemacht. Der Freitag war dann leider nicht ganz so doll Die Rekonstruktion am Nachmittag hat zwar ergeben, dass wir eigentlich ja gar nicht soooo viel getrunken haben, aber irgendwie waren wir alle angeschlagen. Naja, sind ja alle keine 20 mehr
Am schlimmsten war aber der Hals, nicht einfach Halsschmerzen, nee, der ganze Mundinnenraum hat weh getan, ich konnte gar nicht richtig essen und hab mich prombt wieder krank gefühlt. Allerdings muss man auch sagen, bei uns wird in den Kneipen nach wie vor gequalmt bis der Arzt kommt. Und selbst in unserem Brauhaus, wo immer die schönste Party ist, wird Karneval geraucht. Naja, jedenfalls war das ganz schön heftig und das hätte ich auch nicht gedacht, dass sich das so heftig auswirkt. Aber meiner nichtrauchenden Freundin ging es am nächsten Tag genau so ...
Aber egal, es war mal wieder ein schöner Abend. Ich häng die letzte Zeit eh zu viel zu Hause rum, da hab ich viel zu viel Zeit zum nachdenken. Auf der anderen Seite zieht mich im Moment aber auch nicht so viel vor die Tür, wenn ich mich andauern irgendwie krank fühle und mir der Qualm ständig auf die Bronchen schlägt. Wieso hat mir das eigentlich als Raucher nix ausgemacht ... häh ??? Und heute hätte ich viel zu viel Schiss, dass ich Dummheiten mache, so wie das heute kratzt. Außerdem ist bei uns morgen der "Haupt"-Karnevalstag, mit Zug und so und da sind wir eh auch wieder unterwegs. Sollte dann für die Woche reichen

Ich freue mich schon auf das Frühjahr, wenn man irgendwann abends auch mal wieder draußen sitzen und eine schöne Gerstenkaltschale genießen kann. Und natürlich freue ich mich drauf, mein Baby wieder rausholen zu können und mir den Wind um die Nase wehen zu lassen Letztes Jahr hat es mich so gejückt, da hab ich mir im Herbst wieder ein Moped gekauft :-)))) Mal gucken, vielleicht schaffe ich es ja, ein Bild hochzuladen ...

Und jetzt lass ich mich erst mal überraschen, ob ich ab Montag so ganz ohne Tabex auskommen und wenn nicht, auch egal, Augen zu und durch ...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Foren-Übersicht -> Stups und Schups Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group