Foren-Übersicht
     Intro     Portal     Index     Kalender     
Noch eine Neue
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hexana
Reinschauer


Offline

Anmeldedatum: 08.01.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2012 01:02     Titel: Noch eine Neue Antworten mit Zitat

Hallo,

möchte mich euch kurz vorstellen...
Bin 40 Jahre alt und komme aus München. Leider rauche ich schon seit
meinem 15 Lebensjahr und hab immer wieder erfolglos versucht damit
aufzuhören. Mit Nikotinkaugummi mit Pflaster, Allen Carr, die radikale
Methode, alles vergeblich popsmilies_eusa_doh

Nun muss ich aber aufhören, weil ich die Diagnose Multiple Sklerose
bekommen habe und Nikotin ist ja auch ein Nervengift.
Außerdem nervt mich die Raucherei ziemlich...

Ich möchte versuchen es mit Tabex zu schaffen, ein ebenso erfolgloser
Freund von mir hat es damit geschafft. Leider gibt es die Tabletten nicht
mehr bei ebay.
Habt ihr nen Tipp wo und ob man die noch beziehen kann?

Danke und ich freu mich dieses Forum gefunden zu haben.

LG hexana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ela
Korrekturmod


Offline

Anmeldedatum: 01.09.2010
Beiträge: 1855
Wohnort: München ... oder wenigstens nah dran ...

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2012 09:35     Titel: Antworten mit Zitat

Schönen guten Morgen hexana!

Uiiii, ein Neuzugang aus München! popsmilies_eusa_dance popsmilies_eusa_dance popsmilies_eusa_dance popsmilies_eusa_dance

Na, da will ich dich doch gleich mal ganz



heißen und dir hier im Forum viel Spaß
und auf deinem Weg zum NMR viel Glück und Erfolg wünschen!

Für den Tabex-Bezug schicke ich dir gleich per pn nen link und vielleicht magst du dir hier bei uns auch ein Tagebuch anlegen ... dann können wir dich immer problemlos erreichen!

Hab nen schönen Tag und liebe Grüße aus München (griiiinz), nach München,

_________________
Liebe Grüße, Ela

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frundsi
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2012 10:25     Titel: Antworten mit Zitat

Ein Hallo zu Dir Hexana. Ich möchte Dich auch hier in unserem kleinen, aber feinen, Forum herzlich begrüssen. Da hat ja unsere Ela eine Landsfrau gefunden. Sieh Dich hier um, hab Spass bei uns. Und wenn Du Fragen hast, dann stelle sie ruhig. Ein jeder von uns wird versuchen, sie Dir zu beantworten. Und sicher werden wir Dir auch beim nicht-mehr-rauchen-wollen helfen.
LG frundsi
Nach oben
Space@Home
Freizeitmod


Offline

Anmeldedatum: 27.08.2010
Beiträge: 2761
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2012 10:45     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hexana

Herzlich willkommen hier bei uns.
Tabex ist echt ein gutes Zeug. Leider wird das nicht mehr bei Ebay angeboten. Ich schicke dir mal ein Link per PN,dann kannst Du mehr vergleichen.., mit Elas Link.

Winke Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nani
TechnikAdmin


Offline

Anmeldedatum: 29.05.2011
Beiträge: 3695
Wohnort: Neubrandenburg

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2012 10:55     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hexana

herzliches Willkommen in unseren Forum.
Schön das du uns gefunden hast. Schau Dich einfach um fühle Dich Wohl bei uns.
Am besten legst Du dir ein Tagebuch an, dann bekommst Du schnell Kontakt zu uns allen und wir können Dir zu Deinen Ehrentagen Glückwünsche eintragen.
Unsere Nichtraucherliste zeigt Dir auch aktuell wieviel Tage du nicht greauchst hast und was du so alles gesparrt hast an Zigaretten und Euronen. Am besten trägst du dich gleich mal in die Liste ein.
Im Chat ist auch immer einiges los und in der Plauderecke findest Du unsere beliebte "Kleine Kneipe"!
Wenn es mal Langweilig wird schau Dich einfach in der Spieleecke um und spiele mit dann vergeht ganz schnell die Zeit.
Deine Worte zeigen uns allen nocheinmal auf wie schwer ein entzug ist und viele von uns können sich daran erinnern das wir auch unsere probleme hatten in den ersten Tagen. Mach trotzdem weiter mit dem Entzug es wird besser werden und in wenigen Tagen bist du stolz auf das was Du geschafft hast!

Sollte Dir der Ausstieg vom Rauchen sehr schwer fallen schau bei Hilfsmittel und co vorbei und belese Dich dort.

Lg Uwe uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: So Jan 08, 2012 10:55     Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Zauberschnecke
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 28.08.2010
Beiträge: 7885

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2012 23:16     Titel: Antworten mit Zitat


hexana!

Schön ( lol ) das du uns gefunden hast.


Wir sind ein tolles Team und werden Dich unterstützen soweit wir können.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!


Liebe Grüße von der Zauberschnecke zauber

_________________
NMR seit 08.08.2008
Rauchen was ist denn schon Rauchen !?!

" Querdenker passen nicht durch genormte Türen"

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
franzl
Forenmeister


Offline

Anmeldedatum: 09.01.2012
Beiträge: 1192

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2012 11:25     Titel: Antworten mit Zitat

Ela hat Folgendes geschrieben:

Hab nen schönen Tag und liebe Grüße aus München (griiiinz), nach München,


So ist es.... "copy und paste" kommt eigentlich aus Franken ;-) , aber mit Quellenangabe nutzt es auch der Münchner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Algoma
Reinschauer


Offline

Anmeldedatum: 09.01.2012
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2012 12:18     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, willkommen im Club der ,, bis jetzt nicht geschafft ,,. (meine mich selber)

Wenn man so hört wie sich so viele abquälen, kommt man sich selbst nicht mehr ganz so ,, schwach,, vor.

Was ist Tabex ?

Lg Algoma
_________________
Habe meinen Zigarettenkonsum vor einer Woche nach 19 Jahren von einer Schachtel auf 2 Zigaretten reduziert. Ich möchte noch gern ganz aufhören. Wer hat Erfahrungen mit schweren psych. Entzug?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Space@Home
Freizeitmod


Offline

Anmeldedatum: 27.08.2010
Beiträge: 2761
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2012 12:25     Titel: Antworten mit Zitat

Mehr zu Tabex ist ein Hilfsmittel für die Raucherentwöhnung unter '' Hilfsmittel und Medikamente'' kannst du alles nachlesen.


Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cheffe
Cheffe Admina


Offline

Anmeldedatum: 27.08.2010
Beiträge: 6804
Wohnort: Hexenwald

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2012 17:18     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hexaner auch ich möchte dich hier ganz lieb begrüssen, und dann noch Verstärkung für unsere Münchner Ela..freu

Setz dich zu uns und fühl dich wohl und viel Erfolg auf deinen Weg

_________________
und fröhlich grüsst eure cheffe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forenking






Verfasst am: Di Jan 10, 2012 17:18     Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ich bin neu hier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.