Foren-Übersicht
     Intro     Portal     Index     
Cheffe - Endlich raus aus der Sucht mit Champix

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Foren-Übersicht -> Hasenbiografie und alte Hasen unter sich
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
clausi
Vize Admin

BeitragVerfasst am: Sa Aug 28, 2010 20:48     Titel: Cheffe - Endlich raus aus der Sucht mit Champix Antworten mit Zitat

geschrieben am 27.03.2009

Meine endgültige Trennung von meiner geliebten qualmenden Freundin

Wie alles begann: vor ca. 25 Jahren plus minus 1 habe ich mit ihr Freundschaft geschlossen. Es war am Anfang eher ein ach ich probiere mal ein Spiel zwischen diesem geheimnisvollen glühenden Ding und mir. Tag für Tag machte es irgendwie mehr Spass und es war ja irre cool.

Man hatte was zu tun, man hatte eine Ausrede warum man Pause macht und und und...... So vergingen Tage, Wochen, Monate.. und aus den ein bis zweimal so am Anfang hatte sich dann zwischen uns schon eine intensivere Freundschaft entwickelt.

Ich versuchte immer wieder diese Freundschaft zu “vernichten”, indem ich eine nach der anderen eiskalt bis zum Filter rauchte und merkte dabei nicht, wie diese Freundin jedesmal wenn ich das Feuerzeug aus der Tasche holte hämisch grinste und sich vermutlich dachte, wenn hier jemand vernichtet, dann eher ich sie.
Ich war blind vor Liebe zu diesem qualmenden Etwas, niemand bekam soviel von mir wie dieser Nikotinteufel.
Sie war immer bei mir
Sie war die erste, die meine Lippen morgens berühren durfte.
Sie war die einzigste mit der ich Tag für Tag die Sonne aufgehen sah, die mich den ganzen Tag immer hautnah und griffbereit begleiten durfte.
Sie war es, die bei allen noch so privaten Telefonaten immer dabei war. Sie war die letzte am Abend, die mich küsste
Sie durfte mich auch nachts nach draussen ind den Mondschein begleiten, wenn ich mal wach wurde.

Mein Gott, wie oft habe ich mich gehasst rauchen zu müssen, wie oft habe ich aufhören wollen, wie oft habe ich mir bei den nächtlichen Hustenattacken geschworen am nächsten Morgen nicht mehr zu rauchen. Wie stark habe ich mich dann gefühlt und gedacht ja, du schaffst das und wie viele male habe ich schon nach 10 Minuten nach dem Aufstehen versagt und saß wieder draußen mit Kaffee und meiner intriganten Freundin Zigarette. Ich habe Ausreden gesucht noch und nöcher....nein du hast keinen Raucherhusten, nein du wirst älter, deswegen bleibt die Puste so langsam weg, und wenn du aufhörst zu rauchen wirst du dick und das ist auch nicht gesund, was habe ich mir alles einfallen lassen um mich selbst zu rechtfertigen.

Bis dann der September 2008 kam. Ich hatte wieder einen Hustenanfall nach dem anderen, meine Lunge piekste und ich hatte das Gefühl nicht mehr richtig atmen zu können. Voller Panik ging ich zum Arzt, aufatmen Lunge frei und keine Geräusche, aber ich meinte zu meiner Ärztin ich brauche etwas, denn ich will aufhören zu rauchen schaffe es allerdings nicht ohne Hilfsmittel, ob es nicht ein Wundermittel geben würde.

Da meinte sie, sie hätte was sehr gutes, aber das Wunder müsste ich vollbringen, wenn ich es wirklich richtig will und dabei könnte mich das Medikament unterstützen. Sie gab mir ein Rezept und ich sagte zu ihr damit schaffe ich es.....Ich hatte eine starken Willen in diesem Moment. Ich begab mich gleich zur Apotheke, habe das Rezept eingelöst und mit dem Medikament bewaffnet machte ich mich auf den Weg nach Hause.

Da saß ich dann, las den Beipackzettel mit Fluppe im Mund...lach...wie auch sonst und dachte puh da hast du dir ja was vorgenommen. Ich weiss wirklich nicht warum aber ich spürte ich schaffe es.

Zunächst musste ich jedoch noch rauchend meinen grippalen Infekt, mein Magenproblem und meinen Blutdruck mit Medikamenten in den Griff bekommen. Während der kommenden Tage wusste ich zwar sobald ich mit Champix anfange verliere ich meine “Freundin” aber ich wollte es auch....naja nicht gleich, vielleicht noch einen Tag später und noch einen Tag später, bis ich merkte ich schiebe den Tag X nur dumm vor mir hin.

So machte ich Nägel mit Köpfen und jeder, der in meine Nähe kam erfuhr von mir, dass ich mit dem Rauchen aufhöre und zwar genau am 25.09.2008.
In meinem persönlichen Umfeld gab es ein allgemeines Belächeln und einen Spruch " Ja wer´s glaubt wird selig".

So begann ich am 17.09.2008 mit Champix, die erste noch mit Wehmut, weil ich wusste es nimmt ein Ende mit der “Freundschaft” Niko. Die ersten drei vier tage habe ich keine Probs gehabt, danach war mir kurz nach Einnahme immer speiübel, aber nur kurz, mehr spürte ich nicht.
Dann kam der 24.09.08 mein letzter Rauchtag. Ich hatte noch so viele Zigaretten und die mussten vernichtet werden bis zur letzten. Ich glaube ich habe am Abend 20 - 25 geraucht und dabei gedacht das wird nie was das ich am nächsten Tag nicht mehr rauche. Dachte sche.. Champix also hält auch nicht was es verspricht.

Dann kam der Tag X ich bin aufgestanden und habe Kaffee gekocht, raus auf die Terrasse mit dem Kaffee und es ist wirklich wahr, ich brauchte meine Zigarette nicht mehr und seitdem nie wieder.

Ich habe viel gelitten ich, denn habe oft meine Freundin vermisst, ich hätte manchmal alle anschreien wollen die mir in die Nähe kamen, ich war manchmal sauer und dann wieder voll aufgedreht, ich wusste nicht wohin mit meinen Fingern und wohin mit der vielen Zeit...ich war oft ruhelos da rauchlos, aber ich lebte vonTag zu Tag und freute mich über jeden gewonnenen Tag ohne diese heimtückische Freundin

Als dann die ersten positiven Erfahrungen einsetzten wie z.B. besser riechen, besser schmecken und besser gucken, kam ich mir vor wie ein kleines Kind, das nach so vielen Jahren alles neu entdeckt. Es war einfach wunderschön.

Alle meine Freunde konnten es nicht glauben, dass ich durchhalte, denn man kannte mich nur qualmend, wann immer man mich sah. Meine Kinder begannen mich zu loben und meinten Mama du riechst jetzt immer so gut...das alles war Balsam für meine Seele. Dazu natürlich das Forum, wo ich Gleichgesinnte traf, denen es genauso gut und dreckig ging wie mir, die genauso kämpfen mussten wie ich und manch einer oder eine noch stärker als ich.

Dann kam die Trennung von mir und meinen Mann, so als frische Nichtmehrraucherpflanze habe ich die erste große Krise meistern müssen ohne zu rauchen und siehe da es ging auch.

Mittlerweile habe ich keinen Husten mehr ..war es etwa doch Raucherhusten was ich hatte..staun..lächel

Ich kann laufen rennen und Fußball spielen ohne nach 2 Minuten Aktion kaum noch Luft zu bekommen, die Aufhörpubertätspickelphase habe ich auch überstanden und meine Waage habe ich weggeworfen. Denn die rannte schon weg wenn ich in die Nähe kam.

Ich habe schon reichlich Geld sparen können und habe mir davon u.a. einen neuen Anlasser fürs Auto leisten dürfen der schlappe 600 Euronen wert ist. Nein ich hätte das Geld auch trotz rauchen gehabt, und nein ich weiß nicht wo das eingesparte Geld bleibt, wo die eingesparte Zeit bleibt das weiß ich, sie bleibt hier im Forum.

So nun hoffe ich ihr schlaft noch nicht so tief nach lesen meiner Geschichte. Und all die neuen die bis hier unten gelesen haben, haltet durch es lohnt sich, es gibt nichts besseres als stolz auf sich zu sein, den Kampf gewonnen zu haben, denn ein Kampf ist es allemal wenn man aufhört, ..der weg ist steinig und schwer, aber mit genug Willen sind die Steine ganz leicht

In diesem Sinn viel Glück und Erfolg für euch alle und wir sehen uns im Hasenstalle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Foren-Übersicht -> Hasenbiografie und alte Hasen unter sich Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group